Meine Dartbilanz und Zukunft

  • Hallo Leute,
    ich spiele nun seit einem Monat Dart und möchte nun einige fragen stellen und Bilanz ziehen.
    Nachdem meine Darts nun im Board steckenbleiben(*grins*) läuft alles recht gut. Ich trainiere viel die Doppel und ein wenig das Scoring.
    Mein 3 Dart Average beträgt 40, im Spiel 501 doppel aus.
    Gerne spiele ich auch die Doppel-in Variante, wie im Grand Slam of Darts, wo mein Average nicht deutlich schwächer ist, aber hin und wieder mal "double in" Trouble meine Bilanz versaut. Beim ausmachen mit D16 und D20 bin ich da etwas stärker, als beim "in machen".
    Mein Notfalls Doppel ist übrigens D11 oder D14, vlt. liegt das ja an den Menus Pfeilen. (25 Gramm) :sleeping:



    Bald möchte ich in einen Dart Verein, wir haben hier zum glück gleich zwei, und auch einen für Steeldart.
    Nun wäre meine erste Frage: "was ist ein normaler Average von Anfängern oder Spielern der dritten Mannschaft in eurem Verein?" Vielleicht wisst ihr ja noch euren eigenen.
    Ich hätte gerne mal eine Grobe Orientierung, ob ich vollkommen unter die Räder gerate oder nicht. 1.D


    Nun habe ich noch eine frage zu den Online Dartspielen. Wo kann man diese finden? Also welche ohne Webcam fände ich fürs Training hin und wieder mal ganz gut, vlt. hat ja sogar jmd von euch mal Lust gegen mich zu spielen.




    liebe grüße
    jan

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi Jan,


    zuerst mal finde ich den Weg richtig, sich einem Dartverein anzuschließen. So hat man regelmäßig Konkurenzkampf und der gleichen...
    Mit deinem Avg. musst di dich in den unteren Klassen nicht verstecken. Zumal (zu mindest bei uns) in der untersten Klasse noch 301 S.O. gespielt wird :S


    Meinen genauen Avg. von meinen ersten Gehversuchen in der C-Liga weiß ich nicht mehr. Aber ich glaube damals hat man mehr Spiele gewonnen wie verloren wenn man so 6 bis 7 Runden für 301 S.O. gebraucht hat... Den Avg. kann man sich ja denn ausrechnen... Müsste so um die 45-50 liegen...
    Aber meine Erfahrung damals war, dass man in den unteren Klassen alles antrifft... Vom ehemaligen BZO-Spieler, der nur noch Dart spielt, um ein paar Stunden von daheim weg zu kommen, 12 Bier zu trinken, und die Gegner mit nem 70er bis 80er Schnitt zu vernichten bis hin zu Leuten, die die ganze Zeit auf die linke Seite des Dartboards geworfen haben, um überhaupt den 30er avg zu erreichen....


    Also... geh raus und schließ dich ner Mannschaft an... Wenn du deine Leistung von daheim auch in nem Meisterschaftsspiel bringen kannst, wirst du mit Sicherheit nicht jedes Spiel verlieren... Vor allem weil du ja noch nicht so lange Dart spielst, wirst du ja eh noch besser wenn du regelmäßig gegen andere Leute spielst.

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Viele Dank für die antworten, speziell für dir Hilfe mit dem online dart, die Einschätzungen, das mit dem 301 und freut mich das ihr meine Idee zum Verein zu gehen richtig findet.


    Eine Frage noch zum 301: darf hier auch mit Doppel und Tripel ausgemacht werden? Also manchmal hat man ja nurnoch einen Pfeil und z.b 21 oder 32 Rest

  • Masterhinsel 301 SO im steeldart?? Kenne ich hier in Berlin nur vom edart. Steel ist auch die niedrigste klasse direkt 501 DO, das schreckt mich noch ab sonst wäre ich auch schon am Start. Mein Avg derzeit um die 40. Mal 45+, aber auch mal 30 wenn das Doppel gar nicht klappt :(



    9400jfm schöne Bilanz bisher!

  • Rock your Dart!
  • Hi alle,
    der Average ist völlig egal, Averages gewinnen keine Spiele.
    Averages änden sich auch massiv unter Ligaspiel-Bedingungen.
    Gewonnen wird ein Dartspiel über den letzten Checkdart unter Druck, nicht weil jemand 70 oder 80 oder 100 Average spielt.
    Darum, tretet in einen Verein ein, spielt in einer Liga, lernt dem Druck im letzten und entscheidenden Leg bei 25 Rest z.B. die grosse Single 1 zu treffen (was unglaublich schwer ist) und dann mit zwei Dart das Doppel zu checken.
    Alles andere ist egal.
    Gerade in niedrigen Klassen. Hier ist es in meinen Augen wichtiger, schnell zu checken denn hoch zu scoren.
    Ich habe schon viele Legs gespielt, wo jemand 200-300 Punkte Vorsprung hat und dann das Doppel nicht gecheckt hat.


    Also, nicht zögern, nicht abwarten, geht in Vereine und Kneipen und spielt gegen richtige Gegner, ausserhalb eurer vier Wände, in einer neuen Umgebung.
    ciao
    Ralf

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

  • Masterhinsel 301 SO im steeldart?? Kenne ich hier in Berlin nur vom edart. Steel ist auch die niedrigste klasse direkt 501 DO, das schreckt mich noch ab sonst wäre ich auch schon am Start. Mein Avg derzeit um die 40. Mal 45+, aber auch mal 30 wenn das Doppel gar nicht klappt :(




    9400jfm schöne Bilanz bisher!


    Nope... Im E-Dart...
    In meiner Gegend ist der nächste Steeldart-Verein 40 km entfernt... Das ist mir zu weit..
    Ich hab nen E-Dart Verein quasi direkt vor der Haustür... Also spiele ich daheim fleißig Steel-Dart, Aber Meisterschaften spiele ich E-Dart.
    Und bei uns in der TWL ist halt in der unteren Klasse 301 S.O.

    Das sehe ich genau so... Wenn man schon ein paar Jahre Meisrerschaften spielt, weiß man das auch. Da hast du völlig recht...
    Nur hier war ja eher die Frage von nem Neuling, der nwissen wollte, ab wann es sich lohnt einem Verein beizutreten.


    Also, nicht zögern, nicht abwarten, geht in Vereine und Kneipen und spielt gegen richtige Gegner, ausserhalb eurer vier Wände, in einer neuen Umgebung.
    ciao
    Ralf

    Ganz genau :thumbsup: :thumbsup:

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

  • Nur hier war ja eher die Frage von nem Neuling, der nwissen wollte, ab wann es sich lohnt einem Verein beizutreten.


    Es lohnt sich immer, einem Verein beizutreten und Dart zu spielen :)
    Ich denke alle in einer Liga aktiven Dartspieler wissen, wie es am Anfang ist, daher eben gerade bei Neulingen das sinnlose schielen auf den Average direkt unterbinden :)
    Für Trainingserfolge oder rein aus statistischem Interesse ist der Average ok, für alles andere denke ich ist er nicht gut. Dafür ist Dart viel zu sehr Kopfsache.

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

  • Ich hätte gerne mal eine Grobe Orientierung, ob ich vollkommen unter die Räder gerate oder nicht.

    Vollkommen egal!
    Nirgends geht es besser als im Verein, und solltest Du am Anfang unter die Räder kommen - was solls.


    lernt dem Druck im letzten und entscheidenden Leg bei 25 Rest z.B. die grosse Single 1 zu treffen (was unglaublich schwer ist) und dann mit zwei Dart das Doppel zu checken.

    :nene:
    Dann doch lieber die S17 für D4

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!