Anfängerequipment

  • Moin zusammen,
    zuerst einmal, ich bin totaler Anfänger und habe außer ein paar Mal bei nem Freund im Keller noch nie Darts gespielt.
    Meine Frage ist jetzt, was ihr mir als Anfänger für ein Board und Flights empfehlen könnt. Ich habe bereits #mce_temp_url# hier schon etwas gelesen, bräuchte aber mal konkrete Tipps.
    Vielen Dank und auf eine tolle WM :D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also vom Board her kann ich dir persönlich nur das Unicorn Eclipse HD empfehlen. Spiele es seit einem guten Jahr und es gefällt mir einfach.
    Aber wie man von der Mehrheit hört ist das Winmau Blade 4 mindestens, wenn nicht sogar noch besser. Mit eines der Beiden wirst du wohl kaum etwas falsch machen.


    Von den Darts her ist das schwierig zu sagen. Das ist bei jedem durch den Grip usw. sehr individuell. Am besten suchst du mal einen Darts Händler in deiner Nähe auf und wirfst dort Probe.
    Da kann ich aus persönlicher Sicht her nur die Target Gen3 von Adrian Lewis empfehlen. Hab dafür ein bisschen hingeblättert, aber sie gefallen mir ebenfalls richtig gut.


    Ich hoffe, dass das dir so ein bisschen eine Richtung gibt!


    Liebe Grüsse und Good Darts
    Kevin :thumbup:

  • Moin zusammen,
    zuerst einmal, ich bin totaler Anfänger und habe außer ein paar Mal bei nem Freund im Keller noch nie Darts gespielt.
    Meine Frage ist jetzt, was ihr mir als Anfänger für ein Board und Flights empfehlen könnt. Ich habe bereits #mce_temp_url# hier schon etwas gelesen, bräuchte aber mal konkrete Tipps.
    Vielen Dank und auf eine tolle WM :D

    Dart Neuling? Welche Dinge sollte ich beachten? (Pfeile, Board, Wurftechnik etc.)

  • Nach eigener Aussage schon

    Ich habe bereits #mce_temp_url# hier schon etwas gelesen, bräuchte aber mal konkrete Tipps.

    gelesen, und nicht weiter gekommen. ?(
    Zumindest bei Barrels und Shafts war es wohl hilfreich,
    wenn nur nach Board und Flights gefragt wird. ^^