E-Dartscheibe mit Batteriebetrieb

  • Hallo, kennt jemand Dartscheiben, die mit Batterie betrieben werden können?
    Uns ist es leider nicht möglich eine Dartscheibe mit Netzteil zu betreiben. Daher suche ich eine vernünftige Dartscheibe mit Batteriebetrieb. Der Preis sollte die 150 Euro Grenze nicht überschreiten.



    Grüße,
    Alex

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, kennt jemand Dartscheiben, die mit Batterie betrieben werden können?
    Uns ist es leider nicht möglich eine Dartscheibe mit Netzteil zu betreiben. Daher suche ich eine vernünftige Dartscheibe mit Batteriebetrieb. Der Preis sollte die 150 Euro Grenze nicht überschreiten.



    Grüße,
    Alex


    Es gibt keine vernünftige E Dartscheibe egal ob Batterie oder Netzteil, auch nicht für150,-€

  • Danke für diese nette Äußerung, aber als Hobbydarter habe ich schon auf absolut passablen E-Dartscheiben gespielt. Allerdings eben mit Netzanschluss. Diese Scheiben waren absolut in Ordnung. Aber wie gesagt suche ich welche, die man batteriebetrieben verwenden kann.

  • Du brauchst keine eDartscheibe mit Batteriebetrieb sondern einfach eine Powerbank, die einen DC 9V bzw. 12V Ausgang hat, je nachdem was Du für eine Dartscheibe
    dann zum Einsatz bringst. Steht auf dem Netzteil von Dartscheibe drauf.


    Bzgl. günstige und gute eDartscheibe kann ich Dir die BULL'S Dartforce 2016 empfehlen. Hab ich selbst daheim und bin sehr zufrieden damit.
    Kostet ca. 145,- EUR, Ausschlaggebend war für mich, dass das Board wechselbare Segmente hat, einen Auffangring (wie Dartautomaten), große Anzeigen, Cricketanzeige
    viele Games und auch eine Einzeltrefferanzeige bzw. aktueller Score und Gesamtscore sowie Rundenanzeige. Sound ist abstellbar.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Talb hat schon recht, dass es keine "vernünftige" E-Dartscheibe in der Preisklasse gibt.
    Aber wenn solche Scheiben für dich absolut passabel sind kaufe dir doch einfach so eine Batteriescheibe auf amazon um ~50.-


    https://www.amazon.de/Dartsche…ords=Dartscheibe+Batterie


    Die Idee mit der Powerbank finde ich gar nicht so schlecht :thumbup:



    Scheint ja ne Spitzengerät zu sein, wenn man den Bewertungen glauben darf


    https://www.amazon.de/product-…_reviews&showViewpoints=0

  • Talb hat schon recht, dass es keine "vernünftige" E-Dartscheibe in der Preisklasse gibt.
    Aber wenn solche Scheiben für dich absolut passabel sind kaufe dir doch einfach so eine Batteriescheibe auf amazon um ~50.-


    https://www.amazon.de/Dartsche…ords=Dartscheibe+Batterie


    ja pfui... wassn das fürn Teil LOL... also sowas käme mir nicht ins Haus, für nen Fuffi krieg ich ein Blade5, da hab ich was Vernünftiges und dann lieber ein Smartphone oder Tablet
    für die Spiele und Scoring dazu, fettisch. Alternative da BULL'S Dartforce für 145,- EUR, das ist was einigermaßen Vernünftiges und ne Powerbank.

  • Rock your Dart!
  • Danke für die vielen Antworten und inspirationen, aber ihr wisst was eine Powerbank kostet? Dann hol ich lieber schon mal die "Gelben Seiten" und lass die Anschlüsse neu verlegen. Powerbanks mit Netzsteckeranschluss sehe ich keine unter 400 Euro

  • Ok, das ist praktisch und sinnvoll gedacht :) Ich habe nach einer "mobilen Steckdose" gesucht. Und diese würde funktionieren? Ich kenn mich in Sachen "ausreichende Stromabdeckung/Spannungsabdeckung" nicht sonderlich gut aus. Also könnte ich eine normale E-Dartscheibe á la Bull's mit LED Anzeige, Sound, etc. betreiben?

  • Aha... 400 €. OK! Ich weiß nicht, was du vor hast...
    Eine Sekunde bei Amazon spuckt dir eine 20.000 mAh Powerbank für 28 € aus https://www.amazon.de/Powerban…eywords=powerbank&psc=1ii
    Dazu nehme man dann einen Converter für 9 € und fertig ist der Stromanschluss. https://www.amazon.de/TAIFU-Co…ords=powerbank+9v+ausgang



    Genau so war es glaub auch von den meisten gedacht der Vorschlag ;)







    Aber wenn du schon nach einer Mobilen Steckdose suchst kann ich dir ein Notstromaggregat empfehlen dann musst nur regelmäßig Sprit im Haus haben, sollte ja kein Problem sein ;).




    Spass bei Seite... schau doch einfach nach einer günstig gebrauchten USV die werden auch nicht die Welt kosten bekommst neue schon teilweise für unter 100Euro.

    Viele Grüße
    Festus
    :sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost:
    Trippe is Funny, Double make Money

  • Ok, das ist praktisch und sinnvoll gedacht :) Ich habe nach einer "mobilen Steckdose" gesucht. Und diese würde funktionieren? Ich kenn mich in Sachen "ausreichende Stromabdeckung/Spannungsabdeckung" nicht sonderlich gut aus. Also könnte ich eine normale E-Dartscheibe á la Bull's mit LED Anzeige, Sound, etc. betreiben?


    ähmmm... und wieso willst Du anstatt dieser Variante mit Powerbank und Converter dann lieber das Netzteil in eine Steckdose popeln (dass reinstecken Spaß machen kann versteh ich ja :nene: )
    aber mit der Variante brauchst Du kein Netzteil mehr.
    Selbstverständlich musst Du die Angaben auf dem Netzteil abchecken, dass die Powerbank das liefert was Du brauchst. Ich kann ja mal nachsehen was mein BULL'S Dartforce
    für ein Netzteil hat, dann kommen wir weiter ;)


    Bzgl. USV - weiß nicht ob er Lust hat immer ein Monster mit 4-5 kg zum Laden wieder mitzuschleppen, eine USV mit Lüfter würde mich auch in diesem Fall aufregen.
    An die USV könnte er dann natürlich auch eine Beleuchtung anschließen :lollol:


    Wobei ich schon bei meiner nächsten Frage bin


    kapwet
    wie willst Du das mit der Beleuchtung machen, wenn Du keinen Strom hast?
    Irgendwie frag ich mich auch wo manche spielen... gibts nen neuen Trend, Wald- und Höhlen-Dart oder so von dem ich noch nichts weiß?


    Also mein absolut bester Tipp ist nachwievor: Schau, dass Du irgendwo ne Steckdose findest ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Idee mit der Powerbank finde ich gar nicht so schlecht :thumbup:

    Warum keine Autobatterie?


    wie willst Du das mit der Beleuchtung machen, wenn Du keinen Strom hast?
    Irgendwie frag ich mich auch wo manche spielen... gibts nen neuen Trend, Wald- und Höhlen-Dart oder so von dem ich noch nichts weiß?

    Das sind Darter die noch bei Tageslicht werfen ;-)


    --
    als erstes muß man man schauen welche Spannung das Board braucht,
    bis 12V reicht ne normale Batterie,
    bei 12-24V muß man halt basteln (Reihenschaltung oder LKW-Batterie)
    dann eine KFZ-Steckdose und ein regelbares Steckernetzteil (nur wenn das Board ne andere Spannung als 12V oder 24V braucht)


    und schon kann man auch in einem SG10 oder SG20 oder open Air auf ein E-Bord werfen ;-)
    (ich bevorzuge aber in dem Fall Sisal, alle E-Boards bis 100€ haben bei Wettkampfmodus eine Lebenserwartung von ca. 30Min,
    dann lösen sich einfach die Verbindungen von Spinne und Matrix und das Board fällt auseinander
    (ist mir bei 3 Boards passiert, das Winmau hat das WE überlebt;
    man muß mur daran denken es nach dem Spiel abzuhängen, bekommt das Board den Morgentau mit wird es so fest das man nur noch Bouncer hat ;-(


    HTH!

  • Irgendwie frag ich mich auch wo manche spielen... gibts nen neuen Trend, Wald- und Höhlen-Dart oder so von dem ich noch nichts weiß?


    Wir wollen doch seit Jahren das die Jungs aus dem Wohnzimmer rauskommen - jetzt macht das mal einer und schon kommen wieder die blöden Sprüche! :ohno_

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Warum keine Autobatterie?


    Hat eben auch nicht jeder eine zuhause rumstehen.
    Ansonsten ist die Powerbank günstiger als eine neue Autobatterie mit Ladegerät dazu.


    Aber von der Idee her würde es sicher auch funktionieren.

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Wir wollen doch seit Jahren das die Jungs aus dem Wohnzimmer rauskommen - jetzt macht das mal einer und schon kommen wieder die blöden Sprüche! :ohno_


    Eben,Pokemon Go war gestern.Dart Go - weg mit den dicken Bäuchen.Dartscheibe auf den Rücken geschnallt,und ab damit in die Natur :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!