Gebühr in Kneipe für Steeldart

  • Hallo,


    in einer Sportgaststätte hängt seit neustem ein Steeldartboard. Der Betreiber der Gaststätte verlangt 10 € pro Std. Findet ihr den Preis gerechtfertigt oder zu teuer. Für Automaten dart muss man ja auch bezahlen Aber der Verbraucht ja auch Strom, ist teuer in der Anschaffung...


    Bin auf eure Meinungen gespannt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sowas habe ich ja noch nie gehört ... Finde den Preis übertrieben.
    Da würde ich lieber zu Hause spielen.
    Vernünftiges Board zulegen, anbauen und fertig ...

    Lieblingsspieler:

    :love: MVG - R. v. B. - Jelle Klaasen :love:

  • 10 € sind nicht ohne.
    Ich glaube nicht, dass man in einer Stunde 10 € an einem Automaten braucht.


    Hat er es schön eingerichtet mit Oche, etc. oder ist es nur eine Scheibe an der Wand mit Surround?
    Weil das bezahlt man ja alles mit, aber wie gesagt: 10 € auf die Stunde finde ich wirklich viel!

  • Scheint ja ne echter Geschäftsmann zu sein. 10€ ist viel zu viel auch wenn ein paar Quadratmeter wegfallen. Man kann auch an Getränken Umsatz machen.
    ich weiß gar nicht wie das bei den Dartautomaten läuft. Wer muss da was bezahlen und wer kriegt das eingeworfenen Geld (Aufsteller, Verleiher, Kneipenbesitzer).

  • 10€ finde ich auch etwas viel. Soll doch froh sein wenn ihr dadurch in die Kneipe kommt und für Umsatz sorgt. Auf sowas würde ich mich evtl. mit dem Betreiber einigen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dem würde ich den Vogel zeigen :D .


    Und ich dachte immer da wo ich Billiard spiele spiele ist es Teuer wo die Stunde Billiard 7.50 kostet



    Edit: Frag mal höflich nach einer Lizenz bzw Nachweis.

    Viele Grüße
    Festus
    :sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost::sauf::prost:
    Trippe is Funny, Double make Money

    2 Mal editiert, zuletzt von Festus ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kenne das auch nur so, dass wenn überhaupt eine Boardgebühr bezahlt werden soll.
    Dies war aber bisher nie mehr als 5.-€, egal wie lange man spielt.


    Mit der Verkostung wäre ich vorsichtig Putzi....
    Kenne bei uns im Verein mehr als Genug Leute, die schaffen es den ganzen Abend mit einer Cola auszukommen ;-)


    Allerdings ist bei uns im Verein eigentlich auch das zocken kostenlos......

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • In einer Kneipe die auch nur 1 Euro für Steeldart nimmt, würde ich meiden.
    Die 45 Euro für so nen Board, welches da hängt und der damit noch mehr Umsatz hat, sind doch schnell raus.


    Ein Kumpel hat kürzlich nen Laden auf gemacht, zwei Boards rein gehangen und paar günstige Pfeile gekauft. Der will dass dort gespielt wird und sich dadurch eine kleine Szene etabliert.

  • Wie gesagt, das mitm Umsatz sehe ich differenziert.
    NAtürlich würde ich auch behaupten, diese vermeintlich einmalige kleine Investition rechtfertigt keine Extra Bezahlung.
    Aber man muss auch sagen, je nach Spitzen die verwendet werden kann man dann so ein Board einige Wochen oder aber auch einige Jahre hin hängen.....


    Wenn er natürlich erstmal versucht was auf die Beine zu stellen, würde ich das immer kostenlos anbieten um zu schauen wie es läuft.

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Habe mich schon des öfteren gefragt , warum dieses noch keiner umgesetzt hat.
    Wie hier schon erwähnt wurde, zahlt man schließlich für Billard auch Kohle.


    (Kenne etliche Bimmeldarter, die mind. 60Euro/Monat in die Dudelkiste werfen)


    10 Euro fürs Darten/Std. erscheint mir allerdings auch zuviel.
    Am besten mit den "Cheffe" vom Steeldartverein reden, vorausgestezt dort ist einer anwesend.


    Vereine bezahlen meistens sehr viel weniger


    Sonst entweder gehen oder bezahlen

  • Rock your Dart!
  • 3-4 € pro Abend fänd ich ok - aber 10 €/h geht gar nicht - würd ich boykottieren


    Noch zu Edart: normalerweise teilen sich Wirt und Aufsteller die Einnahmen der Automaten, der Wirt zahlt meißt aber noch ein Pauschale für Wartung/Reparaturen pro Automat zb. 50 € pro Jahr oder Saison.

    Soft/Steel: Voks Magic 18/25 G

    Einmal editiert, zuletzt von Omnibolt ()

  • 10€ die Stunde ist ganz schön heftig. :thumbdown: Ich würde ja auch gerne Steeldart in der Kneipe spielen, aber zu dem Preis? (beim Klingeldart liegen wir bei 6-8€)
    Im Endeffekt regelt dann wohl Angebot-Nachfrage den Preis.
    Letzte Woche z.B. wollten wir, auf Montage, nach Feierabend noch ne Runde Pool spielen. 3 Tische standen da, waren besetzt. Für 1Stunde spielen wurden knackige 18€!! aufgerufen :cursing: , da hat sich keiner drüber aufgeregt von denen. Nächster Billard aber 20km entfernt. Da hab ich auch nur :vogel: gedacht.

  • Hatten wir hier nicht letztes Jahr Bilder von einem richtig geilen Pub in England der sogar noch deutlich mehr nimmt??? Der zumindest schien damit sehr gut zu fahren...


    Am Ende des Tages ist einfach die Frage ob es Leute zahlen. Wenn ja hat der Wirt alles richtig gemacht. Wenn nicht wird er vermutlich von alleine drauf kommen das er was ändern muss...


    10€ hört sich viel an, wenn man mit 4 Leuten spielt relativiert sich das. Ob das jetzt mit einem Mindestumsatz oder einem Pauschalpreis pro Abend nicht besser gelöst wäre kann man ja diskutieren, aber das der Wirt da Geld für nimmt kann ich prinzipiell schon verstehen. Die meisten Kicker etc haben schließlich auch einen Münzeinwurf, das ist ja prinzipiell nix anderes.



    EDIT: http://flightclubdarts.com/


    Liegt in London und nimmt lockere 25 Pfund die Stunde... Und das Ding scheint zu laufen!


    Laut Homepage an jedem Board Platz für bis 20 Leute, auch Gruppenbuchungen bis 390 Personen - so ganz klein ist der Laden wohl nicht.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!