Erfahrung mit dart-koenig.de

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Wider besseres Wissen, habe ich diese Woche dort bestellt. U.a. die goldene Version der Taylor Phase 2. Bei den meisten Shops ist der Dart mittlerweile ausverkauft.


    Geliefert wurde schnell, aber der falsche Dart. Nämlich Phase 1 in gold.
    Über die Rückabwicklung konnte ich weder auf der Homepage, noch auf der Rechnung etwas finden, also habe ich angerufen.


    Ein an sich netter telefonischer Kontakt. Jedoch musste ich den Mensch am anderen Ende der Leitung erst davon überzeugen, dass es sich bei Phase 1 + 2 um unterschiedliche Darts handelt?! :ohno_ Das hab ich jetzt echt noch nie erlebt, vor allem nicht von einem sog. "Fachgeschäft".


    Für die Rücksendung muss ich nun in Vorleistung treten, die Rückerstattung inkl. Porto wurde mir zugesichert, mal abwarten...


    Zu allem Überfluss wurde gestern im Nachgang dann wohl auch meine Emailadresse falsch verknüpft. Ich bekomme jetzt Versandmitteilungen bzgl. einer Sendung an jemanden mit dem gleichen Vornamen wie ich, inkl. der Möglichkeit diese umzuleiten, etc.


    Gruß
    Pew

  • Mann o Mann, das hört sich ja absolut dilettantisch an!

  • ICh kann nur davon berichten, was ich persönlich vor Ort erlebt habe.


    Da ich dort in der nähe wohne, ist das eig mein Laden Nummer eins wenn es um neue Anschaffungen im Bereich Darts geht.


    Jedoch muss ich sagen, dass ich hingegen der anderen Meinungen komplett positIV überzeugt bin!!!


    Ich fahre meistens unter der Woche, da dort sich um diese zeit nur selten Kunden im Laden aufhalten. Hab bis jetzt immer super Beratungen bekommen, auch mit Wurfanalyse die mir ein erfahrener dart Spieler bestätigen konnte.


    1. Ist der Herr überhaupt nicht Umsatz orientiert, also wenn man reingeht und 4 Stunden probiert und nichts kauft dann ist er immer noch genauso freundlich zu einem wie 4 Stunden davor
    2. Hat er schon relativ viel Ahnung was er mir schon alles über Boards erzählt hat, findet man hier teilweise nicht malim forum.
    3. Und so kommen wir hier zum Thema zurück, kann er einem Alles Bestellen und besorgen die ungewöhnlichsten Sachen aus England oder Japan und er ist auch immer mega früh dran mit Produkten die neu auf dem Markt erscheinen. ABER seit dem er umgezogen ist arbeitet er nur nur alleine im laden, das heißt er dreht die darts, macht den online Shop und kümmert sich um Kunden im Shop und das alles alleine !!!


    Deswegen gibt es wsl auch immer wieder Probleme!
    Also wer seine Darts so schnell wie möglich am besten morgen im Briefkasten haben möchte, der ist wsl besser dran wo anders zu bestellen



    Und noch ein Wort zu den handhabe darts


    Hab den Artikel gerade gelesen und bin natürlich auch der Meinung, dass sowas gar nicht geht !!!
    Aber Vorteil bei ihm ist, dass man direkt vor Ort alles mit ihm ausmachen kann , was natürlich bei sämtlichen englischen Produktionen nicht geht !


    Also alles in allem kann man zusammen fassen, wer einen Laden Sucht in München und Umgebung, ist hier wohl am besten aufgehoben ( diese Meinung vertrete nicht nur ich !!!)
    Wer jedoch einen online Shop sucht, der schnell und präzise arbeitet wird hier wohl nicht glücklich werden !

  • Rock your Dart!
  • Da es sich bei dem verlinkten Thema ja um mich geht, möchte ich auch nochmal was dazu sagen:


    Alles was dort speziell besorgt oder gefertigt werden muss, sollte man da tatsächlich nicht online erledigen, denn das hat der gute mann tatsächlich 0 im Griff.
    Ich hatte (wenn es denn dann geklappt hat) guten Kontakt, jedoch dauert alles elendig lange wenn etwas reklamiert wird.


    Ich bin der Meinung, der ist einfach mit seinem Online Shop überfordert, mehr als sein regelmäßiges Rabbatt update fällt schon schwer.


    Im November hatte ich mir vorrätige Hanmade bestellt, da lief alles Super.


    Trotzdem sollte er sich entweder ne Online Hilfe zulegen, um den Shop besser zu pflegen und um Anfragen vernünftig zu bearbeiten, oder aber das wird so nix.....


    Allerdings kann ich da auch mittlerweile von einem Trend reden was Anfragen betrifft.....
    Seit Januar bestimm 4 oder 5 Anfragen bei einem großen Deutschen rEVOlutionärem Darthersteller getätigt, aber 0 Resonanz bekommen......
    Und das obwohl ich schon 3 Sets dort gekauft hatte...


    Ich glaube Service stirbt langsam aus
    Anders hingegen McDart und Jochens Dartkiste......
    Da kamen flott und freundliche Antworten.


    LG

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!