Spitzen wechseln / Dart reparieren ...

  • Moin in die Runde,


    habe hier zwei "Problemfälle" ...


    Ein Dart ist ein Handmade-Dart von Didier Krampfl, bei dem die Spitze abgebrochen ist.
    Die "Darthändler", bei denen ich bisher war, haben vergeblich versucht, die Spitze zu entfernen. Die vorhanden "Maschinen" konnten die Spitze jeweils nicht greifen.
    Bin mir relativ sicher, dass es trotzdem jemanden gibt, der problemlos diese Spitze herausbekommt und möglicherweise auch durch die gleiche Spitze (Target Storm) ersetzen kann.
    Zu Didier selbst möchte ich den Dart nicht schicken, da mir die Bearbeitungszeit bei ihm einfach zu lange ist und weiterer Gründe, die ich hier nicht öffentlich darlegen möchte.


    Beim zweiten Dart handelt es sich um einen One80 Dart mit diesen tollen Reflex-Points.
    Wie man am Dart sieht, ist die Spitze vollständig vorne abgebrochen. Geht da überhaupt noch irgendwas?
    Als ich den Dart vor 1 1/2 Jahren bei einem Darthändler gekauft habe, sagte man mir, dass One80 "Garantie" auf die Spitzen gibt.
    Nach dem mir bereits einmal eine Spitze abgebrochen war, konnte ich sie dank Marco Keenisch umtauschen, obwohl ein anderen Händler zuständig gewesen wäre.
    Dummerweise ging dieser pleite bzw. wurde bei One80 rausgeworfen, wie ich hörte.


    Über Feedback freue ich mich sehr.
    Vielen Dank!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich muss gestehen, ich bin ziemlich unwissend, aber sollte nicht jeder Feinmechaniker der eine Drehmaschine hat, die abgebrochene Spitze herausbohren können?
    Wie dann allerdings wieder neue Spitze eingebaut wird, entzieht sich meiner Kenntnis

  • Rock your Dart!
  • Keenisch ist raus bei one80?

    Das habe ich nicht geschrieben.
    Ist er nicht.
    Derjenige, der mir die Darts verkauft hat, ist raus.
    Steht aber auch so in meinem Beitrag, meine ich zu lesen :D ...


    Habe Marco kontaktiert ... Er meldet sich bei mir. Vielen Dank für den Tipp :-)

    Lieblingsspieler:

    :love: MVG - R. v. B. - Jelle Klaasen :love:

  • kann man so oder so interpretieren ;-)


    Aber der Marco ist da schon der perfekte Ansprechpartner, der regelt das ganz ordentlich.
    Ist ja immerhin gut, wenn Dir da schonmal geholfen wird.


    LG

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • 2geben3nehmen kann ich Dir für solche Fälle auch sehr empfehlen, ansonsten werde ich bei meiner nächsten Storm Point mal ein Alaunbad ausprobieren.


    Zitat

    Zu Didier selbst möchte ich den Dart nicht schicken, da mir die Bearbeitungszeit bei ihm einfach zu lange ist und weiterer Gründe, die ich hier nicht öffentlich darlegen möchte.


    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken dort eine Beschichtung machen zu lassen, aber entscheide mich dann doch immer wieder dagegen, u.a. wegen der hier immer wiederkehrenden Andeutungen. Würde es Dir was ausmachen, mir Deine Erfahrungen in ner PM zu schreiben?

  • Ich denke mal, ich kann da aus meiner Erfahrung bzw aus meinen Informationen auch einiges Beitragen...


    Grundsätzlich habe ich bisher Qualitätstechnisch keine Probleme gesehen.
    Allerdings kann es beim Didier mittlerweile zwischen 2 Tagen und 12 Monaten dauern bis Du mal Darts hast.
    Es kommt anscheinend immer auf seine Tagesform an.


    Mittlerweile mehren sich aber die Berichte dass die Wartezeit grausam ist und ich habe den ein oder anderen Chatverlauf mit ihm lesen dürfen, da stellen sich die NAckenhaare auf....
    Ausserdem sind seine Preise mittlerweile auch nicht mehr so wirklich günstig.


    Deswegen würde ich mittlerweile eher dazu tendieren nichts mehr bei ihm zu bestellen, obwohl meine Darts von ihm (waren damals mit die ersten) echt Top sind.


    LG

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?


  • Danke für die Rückmeldung. Ich hatte bislang lediglich Emailkontakt und das hat mir dann auch jedesmal grad gereicht.

  • Rock your Dart!
  • Wenn es unbedingt aus der Region sein soll, schreib 2geben3nehmen an.
    Ist zwar sehr stark beschäftigt und hat sich etwas zurückgezogen, aber falls er sich Deiner Spitze annimmt, kannst Du Dir Sicher sein, ne Top Arbeit für Dein Geld zu bekommen.


    LG
    Bambam

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Rock your Dart!
  • Hallo 2geben3 nehmen, ich kann dich leider nicht anschreiben. Falls du dies liest und die Sache mit dem Spitzen entfernen noch machst meld dich doch Mal bei mir. Falls du keine Zeit hast würde ich mich auch über ne kurze Nachricht freuen.

  • Schade. War grade in einer Apotheke aber leider nicht auf Lager und bestellen können sie es auch nicht. Werde es die Woche mal woanders versuchen.


    Man könnte die ganze Suppe doch auch immer wieder kurz in der Mikrowelle aufheizen oder spricht etwas dagegen?

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!