Spitzen wechseln / Dart reparieren ...

  • Hallo ich war auch gerade in der Apotheke. Alaun darf in Apotheken nur noch als Stift oder Stein zur Blutstillung verkauft werden, da die damit hergestellte Knete( dafür würde es zum Großteil in der Apotheke gekauft) giftig ist. Also den Weg könnt ihr euch sparen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • So! Mein Alaun ist heute gekommen und ich habe das ganze natürlich sofort ausprobiert bzw. den Versuch gestartet.


    Habe ein paar Esslöffel von dem Zeug in ein Glas getan und dann mit 80° heißem Wasser übergossen. Hm, sehr viel Ablagerung am Boden, nicht eine Blase, kein Sprudeln. - Okay nochmal paar Löffel dazu und das ganze für eine Minute in die Mikrowelle.


    Ah.... siehe da, die Ablagerungen vom Boden haben sich fast vollständig aufgelöst also denke ich ist die Sättigung erreicht. Und es sprudelt sehr schön aus der alten Spitze raus.


    Nach 30 Minuten lässt das Sprudeln deutlich nach. Dann wieder kurz in die Mikrowelle und es geht fröhlich weiter.


    Werde das ganze gleich noch einmal aufheizen und dann muss ich zur Arbeit.

  • Rock your Dart!
  • Status: Die alte Spitze löst sich immer mehr auf. Aber es zieht sich irgendwie.


    Habe das ganze heute mal dauerhaft in die Mikrowelle bei 60% gestellt. Ab und zu Wasser und etwas frisches Alaun dazu. Es blubbert zwar extrem aber ich glaube es dauert noch etwas.

  • Kurze Verständnisfrage (früher oder später stehe ich bestimmt wieder vor dem gleichen Problem):


    Du hast das Glas mit dem Barell darin in der Mikro stehen? Mit/ohne Deckel? Stinkt das nicht erbärmlich? Ich muss gestehen, ich bin auch nicht so der erfahrene Mirkowellenbenutzer, aber sollte da nicht kein Metall rein?


    Ah, merke gerade...es sind doch eher FrageN ;)

  • Status: Die alte Spitze löst sich immer mehr auf. Aber es zieht sich irgendwie.


    Habe das ganze heute mal dauerhaft in die Mikrowelle bei 60% gestellt. Ab und zu Wasser und etwas frisches Alaun dazu. Es blubbert zwar extrem aber ich glaube es dauert noch etwas.



    Und hats geklappt, ich wollte mich am Wochenende auch Mal dran Wagen.

  • Ja, habe das Glas mit Barrel in der Mikrowelle. Funzt ohne Probleme und es riecht auch nicht anders als sonst.


    Naja, habe jetzt zwei Tage immer ordentlich auf Temperatur gehalten und auch mal die Lösung erneuert. Aber da ist immer noch etwas Spitze drin. Glaube ich zumindest! ;)


    Weiß nicht wie tief der Barrel ist. Aber es würde schon eine neue Spitze reingehen.

  • Rock your Dart!
  • Wird eigentlich die Farbe vom Dart wenn dieser beschichtet ist auch gelöst?

    Dafür würde ich etwas Nagellackentferner nehmen, habe ich in einem Video gesehen, wo es um die McKicks Mighty Grip ging, welche ja angeblich die Orginaldarts von MvG sein sollen... ^^


    30 Minuten reinlegen und vielleicht danach noch etwas abbürsten mit der Küchenbürste, hat dort 1a geklappt, aber das war auch ein Ami, glaube dort sind die noch nicht alle acetonfrei wie hierzulande ;)

  • Zitat

    Dafür würde ich etwas Nagellackentferner nehmen, habe ich in einem Video gesehen, wo es um die McKicks Mighty Grip ging, welche ja angeblich die Orginaldarts von MvG sein sollen... ^^


    30 Minuten reinlegen und vielleicht danach noch etwas abbürsten mit der Küchenbürste, hat dort 1a geklappt, aber das war auch ein Ami, glaube dort sind die noch nicht alle acetonfrei wie hierzulande ;)


    Die Darts von MvG sind die Winmau Barbarian

  • Rock your Dart!
  • Hallo,
    mal ne andere Frage..kann man Spitzen eigentlich mehrfach verwenden? Also ich meine, wenn ich Spitzen bei Dart A ausbaue und bei B einbaue...geht das? Oder fallen die dann einfach raus???


    Gruß Alex

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!