Ist das normal, hartnäckig, verrrückt, krankhaft oder gibt das langfristig sogar eine Psychose?

  • Hallo zusammen,


    der ein oder andere hat es vielleicht durch meinen anderen Thread schon mitbekommen, vor einigen Tagen haben meine Frau und Ich mit dem Dart angefangen.
    Allerdings habe ich bemerkt dass ich nun deutlich länger brauche um Werkzeug aus dem Keller zu holen. Meint ihr dass das was mit dem Dart zu tun hat?


    Um zur Werkstatt zu kommen muss ich an der Dartscheibe vorbei. Allerdings komme ich da irgendwie nicht dran vorbei, scheint wie eine magische Anziehungskraft zu haben. Bevor ich es überhaupt merke habe ich die Darts in der Hand und stehe am Oche. Jedesmal wenn ich dann die Darts wieder aus meiner Scheibe ziehe muss ich nochmal werfen. Entweder sind die Würfe so schlecht dass man das wohl kaum so stehenlassen kann oder sie sind so gut dass ich denke "Und jetzt nochmal das Gleiche". Natürlich kommt dann wieder nur Mist bei raus und ich muss nochmal.


    Wie dem auch sei, unter 10-15 Aufnahmen komm ich NIE an der Scheibe vorbei. Könnt ihe euch ja vorstellen wielange es dauert "kurz" einen Schraubendreher zu holen.
    Ist das normal?


    LG


    SyLuS


    PS: Ist ja nicht so als würde es keinen Spaß machen! 8o

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das Problem kenne ich.
    Wenn ich bügeln muss stehe ich auch gegenüber vom Board, Pfeile in die Hand, es dauert ja bis das Eisen heiß ist :).
    Ich höre auch nicht auf bis ich 100+ geworfen habe und die lasse ich dann auch stecken. Irgendwie bin ich da abergläubisch.

  • Das war eines meiner großen Probleme, es ist eine Sucht, jedenfalls war es bei mir so. Teilweise stundenlang am Board gestanden, nach der Arbeit nach Hause dann in den Pub und geworfen bis morgends. Auch alleine, zu Hause, ging das teilweise bis in die Puppen.


    Im nachhinein betrachtet wurde ich dadurch immer schlechter, in den Pahsen wo ich dann eine Pause gemacht habe ging es wieder Bergauf. Und dann kamen wieder die Phasen wo du z.B. kurz einkaufen willst und "ach nur schnell ein paar Darts" und schon hat der Laden zu.



    Sucht, sag ich nur.

  • Rock your Dart!
  • Das schaffe ich noch garnicht so lange am Board zu stehen. Die entsprechenden Muskeln müssen sich wohl erst noch bilden, so nach ner Stunde ist bei mir wirklich Ende.


    Hindert mich aber nicht daran so 6-8x/Tag einfach mal "kurz" 20 Minuten Darts zu werfen. Merke es dauert so 10 min bis meine Treffer Konstant werden. Wenn ich das "Jetzt passt es" Gefühl habe, dann hör ich auch erstmal nicht auf. Wenn ich merke "Jetzt geht garnichts" dann lass ich es auch. Muss man ja nicht mit Gewalt trainieren.


    Am Besten spiele ich momentan wenn ich nach hause komme, keiner da ist, und ich meine Kopfhörer schnappen kann und zu schöner Musik einfach ein paar Darts werfe. Das entspannt irgendwie, kann ich mich so richtig schön in die Musik fallen lassen und mich nur auf meine Haltung / Bewegungsablauf konzentrieren. Apropos: Sind den Kopfhörer bei Meisterschaften / Ligen eigentlich erlaubt? :huh:

  • Wo kein Kläger da kein Richter. Habe in der E-Dart A-Liga schon mal einen spielen sehen, der hat das komplette Spiel über mit seiner Frau über Headset telefoniert :D

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Wo kein Kläger da kein Richter. Habe in der E-Dart A-Liga schon mal einen spielen sehen, der hat das komplette Spiel über mit seiner Frau über Headset telefoniert :D


    Selbst in Schuld, wenn er nicht mal die Frau-freie Zeit genießen kann / will :D

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Rock your Dart!
  • Jo kenne ich ganz gut da nimmt man sich vor nur mal 15 Minuten zu spielen, und 2stunden später ist man fertig :D

    Du meinst wohl eher: Nach 2 Stunden kann ich mich dann dazu überreden auf zu hören xD


    Übermorgen geht es erstmal in Urlaub. Habe schon beschlossen dass die Darts mit müssen ... man kann ja nie wissen!

  • Das kann zum Fiakso werden :rolleyes:


    Jedenfalls gab es bei mir dann richtig Ärger als ich beim packen des Urlaubautos Ständer, Board und Darts eingepackt habe.
    Zudem kam noch mein Wunsch in ein bestimmtes Gebiet zu fahren und plötzlich stellte sich heraus das da ein DDV Turnier war.


    Es hat sehr viel Geduld und Abendesse gekostet sie davon zu überzeugen das es sich um einen Zufall handelt. :)

  • Ich glaube, wir sind einfach nur bekloppt. Meine Scheibe hängt im Schlafzimmer. Wenn ich Nachtschicht habe, kann ich nicht vorher ins Bett bevor ich Bull, t20, t19 und t18 geworfen habe. Vor drei Wochen habe ich damit um 06:45 Uhr begonnen und bin 07:25 Uhr erst ins Bett. Und jeder der Nachtschicht arbeitet weiß sicherlich wie das ist nach der Nachtschicht Pfeile zu werfen. :sleeping: also sind wir alle a weng verrückt im positiven Sinne.


    P.S. Befinde mich gerade auf Arbeit, könnte in der früh halt wieder länger dauern. :thumbsup:

    180er: 26
    Short leg: 16
    Highfinish: 170
    Darts: Jochen Weißmann Handmade 25,5g

  • so wie andere Probleme haben an einer schönen Frau vorbeizugehen, kannst Du eben nicht am Dartboard vorbei... was solls, da Du eine Frau hast, ist es besser SO ;-)


    Aber ich kann das schon nachvollziehen. Hängt die Scheibe an einem Ort wo man öfter vorbeigeht, dann MUSS man einfach werfen, ist bei mir auch nicht anders,
    das geht dann meist solange bis das Ergebnis einigermaßen zufriedenstellend ist.


    Und ich hab zwei Dartboards... in der Holzhütte beim Werkzeug und im Keller... holy shit, ich weiß was Du meinst ;)

  • Das kann zum Fiakso werden :rolleyes:


    Jedenfalls gab es bei mir dann richtig Ärger als ich beim packen des Urlaubautos Ständer, Board und Darts eingepackt habe.
    Zudem kam noch mein Wunsch in ein bestimmtes Gebiet zu fahren und plötzlich stellte sich heraus das da ein DDV Turnier war.


    Es hat sehr viel Geduld und Abendesse gekostet sie davon zu überzeugen das es sich um einen Zufall handelt. :)

    Ich habe auch schon überlegt, ob ich die Scheibe nicht einpack und mitnehm :pinch:
    Da ich aber keinen Boardständer habe, müsste ich auch den Akkuschrauber mitnehmen um im Hotel meine Löcher zu bohren :cursing:
    Also fällt das vermutlich erstmal aus. Aber es wäre sicherlich lustig: "Sag mal, was packst du da eigentlich ein?" "Ach, nur das Kamerastativ!" :thumbup:


    Dass du von DDV Turnier nichts wusstest, würde ich dir auch nicht glauben. "Was für ein Zufall! Hier ist ein DDV Turnier und ich habe ZUFÄLLIG mein Board und mein Boardstände mit dabei!". ?(

    so wie andere Probleme haben an einer schönen Frau vorbeizugehen, kannst Du eben nicht am Dartboard vorbei... was solls, da Du eine Frau hast, ist es besser SO ;-)


    Aber ich kann das schon nachvollziehen. Hängt die Scheibe an einem Ort wo man öfter vorbeigeht, dann MUSS man einfach werfen, ist bei mir auch nicht anders,
    das geht dann meist solange bis das Ergebnis einigermaßen zufriedenstellend ist.


    Und ich hab zwei Dartboards... in der Holzhütte beim Werkzeug und im Keller... holy shit, ich weiß was Du meinst ;)

    Naja, der Keller ist jetzt nicht gerade hoch frequentiert, meist kommt man aber mit "kurz was holen" dran vorbei ... naja, mit "kurz" ist jetzt nichtsmehr. So eine Viertelstunde dauert es jetzt mindestens 13 Treppen runter, 10m laufen und wieder 13 Treppen hoch zu steigen :rolleyes:
    Achso, die 10-15 Aufnahmen habe ich jetzt einfach mal unterschlagen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, der Keller ist jetzt nicht gerade hoch frequentiert, meist kommt man aber mit "kurz was holen" dran vorbei ... naja, mit "kurz" ist jetzt nichtsmehr. So eine Viertelstunde dauert es jetzt mindestens 13 Treppen runter, 10m laufen und wieder 13 Treppen hoch zu steigen :rolleyes:
    Achso, die 10-15 Aufnahmen habe ich jetzt einfach mal unterschlagen.


    Also was Du jetzt noch DRINGEND brauchst ist ein Kühlschrank mit Bier, ne kleine Bar und ne vernünftige Musikanlage. Das hält Dich dann von so sinnlosen Unternehmungen auf einfach wieder nach Oben zu gehen.
    :huepf:


    Schatzi... ich geh mal kurz nen Schraubenzieher holen... :rofl:

  • Also was Du jetzt noch DRINGEND brauchst ist ein Kühlschrank mit Bier, ne kleine Bar und ne vernünftige Musikanlage. Das hält Dich dann von so sinnlosen Unternehmungen auf einfach wieder nach Oben zu gehen.
    :huepf:


    Schatzi... ich geh mal kurz nen Schraubenzieher holen... :rofl:

    Das Zimmer ist gerade erst "beziehbar" geworden. Der Laminat liegt jetzt sage und schreibe 3 Tage drin.
    ABER das Zimmer hat schon einen 46" Fernseher mit Kabelanschluss, eine gute Stereoanlage (Boxen fehlen noch), 2 Sitzer Sofa mit Tisch und Kühlschränke habe ich im Nebenzimmer noch 2 stehen, die könnte man Theoretisch auch noch anklemmen. Da unser Keller aber recht kühl ist, hat man Getränke im Nebenraum sowieso leicht gekühlt :thumbsup: .


    Was also fehlt sind eigentlich nur 2 Lautsprecher und ein Computer. Wobei es im Keller wohl eine Herausforderung für das W-Lan wäre. Ansonsten lässt das keine Wünsche offen.


    Beleuchtung muss ich noch optimieren. Die Lampe war so doof dass man beim Abwurf mit den Darts hängengeblieben ist. Vorerst habe ich die notdürftig umgehängt, muss aber eine richtig geile Lösung für niedrige Deckenhöhe her.

  • na perfekt, das sind die idealen Voraussetzungen dafür, dass Du auch irgendwann mal auf dem Sofa schlafen wirst ;-) Empfehle noch einen Heizstrahler oder sowas, damit Du
    im Winter nicht einfrierst ;)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!