Das Verhalten in letzter Zeit in diesem Forum - und die Konsequenzen!!!

  • Hallo Forum,
    nachdem ich ja nun bereits in Niedernhausen immer wieder von so vielen Usern auf dieses Forum und vor allem auf das extrem gesunkene Niveau angesprochen worden bin möchte ich nun, nachdem ich mich mühsam durch alle Threads gequält habe ein paar Dinge feststellen:


    Eigentlich bin ich bisher immer davon ausgegangen daß ein solches Forum wie dieses hier nur weniger Moderation und Regulation bedarf wenn sich jeder User schlicht und ergreifend an Die Netiquette - Verhaltesregeln in Foren halten würde. Nachdem ich in den kommenden paar Wochen durch meinen Umzug und Turnierteilnahmen am Wochenende (ja, auch ich spiele noch ab und an Dart und habe Spass daran !!!) relativ wenig Zeit hatte mich so intensiv wie sonst um dieses Forum zu kümmern musste ich an diesem Wochenende in Niedernhausen leider feststellen daß dieses Forum aktuell trotz Rekord-Mitgliederzahlen seinen absoluten Tiefpunkt seit seiner Eröffnung erreicht hat. Und die Mehrzahl der Spieler und Funktionäre, also User in diesem Forum mit denen ich mich unterhalten habe spielen inzwischen aufgrund des fehlenden Niveaus mit dem Gedanken dieses Forum in Zukunft nicht mehr zu besuchen...


    Und obwohl jeder von ihnen wußte daß ich als Admin keine Schuld an den Posts meiner Mitglieder habe hat es mir doch ziemlich weh getan dieses zu hören, denn dieser Satz war fast immer mit der Aussage "früher war dein Forum nämlich mit Abstand das informativste, niveauvollste und aktuellste Forum" verbunden. Und genau da habe ich aktuell ein echtes Problem mit: "Dieses Forum benötigt dringend genau diese Usergruppe der alten, bekannten und gut informierten Darthasen um genau das Forum sein zu können welches ich mir immer vorgestellt habe"


    Natürlich sind hier alle User gleich wichtig, die Steeldarter genau so wie die E-Darter, die Anfänger genau so wie die "alten Hasen", denn genau dafür ist ein solches Forum ja schließlich auch da. Aber wer soll denn die komplizierten Fragen beantworten wenn in diesem Forum nicht Spieler posten welche bereits seit mehr als 25 Jahren Dartspielen und welche in dieser Zeit schon so zielmlich alles erlebt haben (ausser vielleicht sowas wie die abgebrochene Spitze von Andree am Sonntag !!!) ??? Und wo sollen denn hier die Insider Informationen herkommen wenn es dieses Forum geschafft hat alle User zu vergraulen welche Informationen haben könnten die über die "normalen" Hintergrundinformationen hinaus gehen? Und wer weiß schon welcher Funktionär welches Verbandes sich vielleicht hier hinter welchem Nickname versteckt hat?


    Dieses Forum wäre nicht genau dieses Forum wenn es genau diese User nicht mehr geben würde. Entschuldigung aber in letzter Zeit gibt es leider immer mehr User hier in diesem Forum welche meinen sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen obwohl sie in Wirklichkeit überhaupt keine Ahnung von der Materie bzw. den Zusammenhängen haben. Das kann man immer wieder Anhand ihrer Antworten und Reaktionen feststellen. Und daß bekannte Spieler und Funktionäre immer öfters persönlich angegriffen und beleidigt werden, nur weil man denk man kann sich ja hinter einem Nickname verstecken, ist wirklich ein persönliches Armutszeugnis.


    Normalerweise nenne ich in diesem Forum ja keine Namen, weil ich keinen User persönlich angreifen oder hervorheben möchte, aber wenn selbst ein User wie Solid, der ja (wie wohl jeder hier zugeben muss) eine unglaubliche Bereicherung für jedes Dart Forum darstellt, inzwischen keine Lust mehr hat zu posten weil das Niveau und die Umgangsformen hier derart gesunken sind, dann kommt das für mich einer Bankrotterklärung für dieses Forum gleich. Und erlich gesagt: Dann können wir das Forum meiner Meinung nach auch gleich schließen, denn dann bildet es keine sinnvolle Ergänzung zur dartn.de Webseite mehr, so wie es ursprünglich eigentlich von mir angedacht war.


    Wer also Lust hat seinen privaten Frust oder auch seinen Unmut über andere User auszuleben der möge das bitte jederzeit gerne tun, aber bitte in Zukunft in diesem Forum höchstens per PN oder per Email und sicherlich nicht mehr öffentlich und beleidigend!!! Am besten jedoch redet man einfach mal persönlich bei einem der vielen Turniere miteinander und schafft die Differenzen so aus der Welt. Generell glaube ich sogar daß sich z.B. Daniel und Checker eigentlich ganz gut verstehen würden, wenn diese blöde Diskussion nicht über dieses Forum sondern persönlich am Rande eines Turniers geführt worden wäre. Aber so bekommt der eine etwas in den falschen Hals, der andere reagiert über und letztendlich zerstört diese unsachliche, persönlich angreifenden Beiträge den ganzen eigentlichen Ursprungsthread und machen es für die anderen User extrem unattraktiv diesen Thread überhaupt noch zu lesen.


    Den folgenden Satz schreibe ich nun wirklich nicht um mich damit zu schmücken, das habe ich (wie die meisten von euch ja wissen) sicherlich nicht nötig, sondern weil er einfach nur der Wahrheit entspricht und weil er vielleicht einige User dazu animieren könnte in Zukunft ein wenig mehr auf den Inhalt ihrer Posts und ihre Umgangsformen zu achten: Wenn ihr wüßtet wer alles mit "Rang und Namen" in diesem Forum mitliest und das sowohl national als auch international gesehen würde sicherlich nicht so viel Sch***** hier gepostet werden. Sogar ich bin immer wieder erstaunt wer hier eigentlich alles mitliest und sich das zur Not sogar extra übersetzen läßt. Es ist wirklich ganz, ganz einfach sich mit beschi**enen Posts hier in diesem Forum innerhalb kürzester Zeit seinen Ruf sowohl national als auch international zu versauen. Und einige User hier haben das auch soweit ich das beurteilen kann bereits geschafft !!! Glückwunsch dazu und viel Spass bei eurer weiteren Dart Karriere !!! Entschuldigt wenn ich an dieser Stelle wirklich ein wenig sarkastisch bin, aber anders kann ich das was hier die vergangenen Tage und Wochen abgegangen ist nicht mehr verarbeiten. :wand:


    Ich habe nun vor knapp 3 Jahren meine Webseite www.dartn.de ins Leben gerufen (ja im April ist 3-Jahres Jubiläum) und habe bisher unglaublich viel meiner Freizeit in dieses Projekt gesteckt, warum? Nun weil ich der Meinung war das genau so etwas in Dart-Deutschland (und Österreich) wirklich gefehlt hat: Eine unabhängige, freie und aktuelle Dart News & Informations Webseite. Und da ich ein Vertreter des Internets der ersten Stunde bin gehört für mich ein Forum wie dieses selbstverständlich zu einer solchen Webseite....


    Lange Rede, kurzer Sinn: So wie sich die Finanzmärkte ja offensichtlich nicht selbst regulieren konnten scheint das auch in diesem Forum genau so zu sein. Die Selbstregulierung scheint hier wirklich nicht zu funktionieren, also sind wir Moderatoren ab sofort gefragt. Da Maik_L momentan mit seiner Arbeit ziemlich stark belastet ist werden ab sofort Tommy, Casi und ich hier mal ein wenig aufräumen:


    Ab sofort werden alle Beiträge welche entweder Off-Toppic oder persönlich beleidigend sind von uns Moderatoren kommentarlos gelöscht. Es wird auch keine anschließende Diskussion über das "warum und wieso" geben, in einigen "weniger schweren Fällen" werden wir dann auch die entsprechenden User verwarnen (= :gelb: ). Sollten sich einige User dann immer noch nicht an die Regeln ( Die Netiquette - Verhaltesregeln in Foren ) halten so werden diese erst einmal für eine Woche gesperrt (= :gelbrot: ), bei weiter anhaltenden Vergehen werden diese User von uns bis auf weiteres komplett gesperrt werden (= :rot: ). Bei mehr als 1000 Mitgliedern lassen wir uns dieses Forum sicherlich nicht von einigen wenigen Mitgliedern kaputtmachen und kaputtreden !!!


    Und bevor noch einer nachfragt: Ja die Einschätzung der Beiträge ist natürlich durch jeden Moderator subjektiv und einzelne Moderatoren könnten die Gewichtung bei einigen Aussagen ein wenig anders sehen, aber ich stehe persönlich 100% hinter jeder Verwarnung und Löschung durch Tommy, Casi, tctommy oder auch Maik_L. sonst hätte ich diese wohl kaum zu Moderatoren gemacht!!! - Des weiteren bevor noch jemand nachfragt: Ja, es wird sich dabei sicherlich um eine Art von Zensur handeln, aber wenn einige wenige aufgrund ihrer Äusserungen das Forum für die Mehrzahl der User kaputtmachen wollen so werden wir das wirklich nicht mehr dulden und ab sofort dementsprechend reagieren... Und noch ein paar Worte über den Keller: Meiner Meinung nach hat sich auch der "Forenkeller" zu einem festen Bestandteil dieses Forums entwickelt, es fing jamit Dart Gedichten an und zwischendrin sind ja auch immer wieder (natürlich Off-Toppic) Geschichten zum Thema Dart drin, also wird der Keller selbstverständlich bleiben (vielleicht schafft ihr es ja die Beträge nicht ganz so super hart zu formulieren wie in letzter Zeit, denn neue User kennen die Umgangsformen im Keller ja meist noch nicht). Wen das Geschehen dort nicht interessiert der möge dann auch bitte einfach dort nicht mitlesen, es gibt ja auf der Startseite unten rechts die Möglichkeit alle Foren als gelesen zu markieren ohne den Limerick Thread öffnen zu müssen !!!


    Und nun dazu vorab schon einmal vorab eine Entschuldigung aller Moderatoren: Bitte, bitte nehmt es uns vor (allem am Anfang) nicht so übel wenn es mal einen Beitrag von euch erwischt den ihr vielleicht persönlich als "nicht ganz so schlimm" empfindet. Gerade am Anfang werden wir sicherlich lieber ein wenig genauer hinschauen und wesentlich früher als "normalerweise" eingreifen bevor wieder ein Thread innerhalb von drei Posts aus dem Ruder läuft. Wir wollen mit dieser Aktion sicherlich keinen User persönlich angreifen, auch stellt die Löschung eines eurer Beiträge sicherlich keine persönliche Kritik an eurer Person dar, lediglich dieser Post wurde dann in dem Zusammenhang von uns als unpassend eingestuft. Aber anders werden wir in der aktuellen Situation leider wohl keine Linie in das Forum zurück bekommen...


    In diesem Sinne hoffe ich für uns alle daß wir wieder ein wenig mehr Qualität und wesentlich weniger Off-Toppic Beiträge sowie persönliche Angriffe in diesem Forum haben werden und daß wir ziemlich schnell wieder das alte, hohe Niveau erreichen können wofür dieses Forum einst gestanden hat...


    Und am Ende noch einmal eine sehr persönliche Note von mir, bei der sich jeder an die eigene Nase packen darf auf den es seiner Meinung nach zutrifft: Ich bin persönlich wirklich schwer enttäuscht was hier die letzten paar Wochen in meiner Abwesenheit (Umzug, kein Internet etc.) passiert ist und hätte dieses den beteiligten Usern in der Form auch nicht zugetraut. Wenn ihr weiter Lust habt die Arbeit welche ich im Laufe der letzten 3 Jahre in diese Webseite gesteckt habe zu zerstören: Macht nur weiter so, aber dann habe ich auch keinen Stress damit das Forum einfach wieder zu schließen!!!


    Und ohne jetzt in irgendeiner Form Mitleid erhaschen zu wollen (denn das ist echt nicht meine Art): Aber nach meinem Umzug und meinen eigentlich darauf folgenden Hochzeits- und Kinderplänen in dieses Jahr kam meine betriebsbedingte Kündigung durch meinen Arbeitgeber zum 1. Mai auch richtig, richtig gut bei mir an - Das soll heißen:


    Eigentlich habe ich aktuell wirklich andere Sorgen als unbedingt für euch in diesem Forum den Kindergärtner spielen müssen !!!


    In diesem Sinne - immer noch stink, stink sauer aber auch in der Hoffnung daß es nun nur noch bergauf gehen kann (den Tiefpunkt haben wir ja hoffentlich jetzt erreicht)


    Danke, ich habe fertig...


    Eure Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Hab's gelesen.
    Hab's verstanden


    Empfehle hiermit jedem ernsthaften User mir das nachzutun, denn dann kann hinterher keiner kommen und sagen, er wisse von nichts.


    Echse: Kannst Du diesen "Kodex" irgendwo oben im Forum stehen lassen, so daß es jeder jederzeit sehen kann?

  • Ich hab es auch gelesen und ich finde es super das hier jetzt ein wenig aufgeräumt wird. Es waren in den meisten Themen ja mehr Disskussionen um irgendwelchen Sch.. als das es hier um Dart ging. Ich bin sicher keiner Namhaften Usern hier aber mir hat es immer Spaß gemacht hier ins Forum zu schauen und meinen Senf zu dem ein oder anderen Thema abzugeben! Ich kann mittlerweile auch auf 15 Jahre Dartsport zurückblicken und es ist hier immernoch das beste Forum zu dem Thema und ich hoffe das durch die jetzigen Maßnahmen mehr zum thema Dart zurückgefunden wird!

  • es ist hier immernoch das beste Forum zu dem Thema


    GENAU !!!
    (Das sehe ich mit nur 4 Jahren Erfahrung genauso!)


    Und das soll und wird es auch bleiben !!!

  • Rock your Dart!
  • Echse: Kannst Du diesen "Kodex" irgendwo oben im Forum stehen lassen, so daß es jeder jederzeit sehen kann?

    Gute Idee Henry und direkt umgesetzt: In jeden Forum sollte dieser Beitrag nun ganz oben als Ankündigung zu sehen sein, so kann wenigstens niemand sagen er hätte es ja nicht gesehen !!!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Heftiges zustimmendes Kopfnicken


    Hallo Echse,


    ich kann mir nur zu genau vorstellen, wie es in Dir ausschaut!
    Ich hatte vor vielen Jahren selbst ein Forum (Da ging es allerdings um Eishockey und zu 90% um einen bestimmten Verein!), in dem sich nach und nach immer mehr "Zombies" zu Wort meldeten! Das ging dann irgendwann mal soweit, das es ähnlich wie hier heftiger und heftiger wurde! Es gipfelte letzendlich darin, das ich von diesem Verein die Aufforderung bekam, das Forum zu schliesen, da man sich ansonsten rechtliche Schritte überlegen müßte! Also gab ich klein bei, da ich ja nicht wußte was auf mich zukommen würde, wenn es hart auf hart kommt! Damals hatten es auch nur eine Handvoll dieser "Extremzombies" geschaft was zu zuerstören, was viele Menschen friedlich vereinte und wo sie sich gerne zum Gedankenaustausch getroffen haben!
    Bei mir war alles eine Nummer kleiner wie hier, aber auch ich hing damals mit sehr viel Herzblut an der Sache!


    Und aus diesem Grund hoffe ich, das Du nicht den selben Fehler machst wie ich, und Aufgibst! Heute würde ich es nicht mehr so machen wie damals! Ich würde hart durchgreifen die "geistigen Tiefflieger" entfernen und würde weitermachen! Deshalb glaube ich, das Du auf dem richtigen Weg bist! Du hast hier was ganz Großes geschaffen! Laß es nicht klein werden und kaputtgehen!


    In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deinen Mods viel Glück und ein Gutes Händchen! Und wenn mal was daneben geht, egal! Du bist der Chef!


    Gruß
    Cowboy
    (Ralph Hillebrand)

    Gruß
    Cowboy :dart:


    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin! Ich lache über Euch, den Ihr seit alle gleich! :box:
    Schieße nie schneller als dein Schatten, aber triff mehr Doppel als dein Gegner.

  • Gelesen Verstanden meine ich zumindest.Werde versuchen mich zu bessern und hoffe Daniel demnächst unter vier Augen meine Meinung zu sagen können.



    Checker

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ... aber auch in der Hoffnung daß es nun nur noch bergauf gehen kann ...


    Auch wenns Dich in dieser Zeit an allen Seiten drückt, TOLL, dass das dartn-Forum überhaupt noch offen ist !! Dieser Frühjahrsputz ist wohl dringend nötig !


    ... ist schliesslich Dein Forum !


    :friend: Echse, fühl Dich gedrückt von nem alten Dart-Hasen, wird wieder ...

    BB7000 = BIG BEN, 7000 Chur = www.darter.ch , der Mann aus den Schweizer Bergen
    Ein hoher Average hat noch niemals ein Leg, Set oder Match zugemacht !
    Schliess Dein Spiel ab; sonst gehst Du nach Haus; ist der Doppel nicht drin; bist Du nämlich raus !

  • Werde versuchen mich zu bessern und hoffe Daniel demnächst unter vier Augen meine Meinung zu sagen können.


    Ich denke auf den German Open könnte das was werden, denn eigentlich würde mir kein Grund einfallen warum ihr euch auch nicht verstehen könntet! Ihr hab nun einmal beide eine Meinung und was ich an euch beiden wirklich respektiere daß ihr auch beide persönlich auf Turnieren etc. mit eurem realen Namen zu dieser Meinung steht. Man muss ja nicht immer die Meinung der anderen teilen, aber respektieren und auch im "echten Leben" dazu stehen sollte man schon. Und das ist bei euch beiden einfach mal der Fall.

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Leider wird das auf den German-Open nicht klappen,soll jetzt kein Mitleid erwecken aber ich muss Gesundheitlich erstmal langsamer treten und war deswegen auch nicht in Niedernhausen.Doch wünsche ich mir diese Aussprache mit Daniel und werde wen ich wieder mal so richtig kann die Sache mit ihm aus dem Weg räumen.Ich wünsche dir Echse viel glück für die Zukunft und überleg dir das mit Kinderplanung du hast hier schon genug :duw:


    Eisgruber,Thomas (Checker)

  • Ich lese mit und habe die Welt nicht verstanden, was ich hier lesen "musste" aber mein lieber (und das meine ich ernsthaft) wenn das umgesetzt wird bin ich wieder dabei und auch ich habe deine Sätze gelesen, verstanden und werde mich danach halten.



    Eines noch ....... lasst uns gemeinsam die Vergangenheit ruhen und fertig. Zu gewissen "Menschen" schreibe ich nichts da dieses zur Vergangenheit gehört.


    Echse wenn ich noch Willkommen bin, würde ich gerne wieder mitwirken. Danke

  • Wow - denkwürdiger Post vom Cheffe! Dann setzt' ich auch mal meinen Gelesen/Verstanden-Vermerk drunter.

  • Rock your Dart!
  • Hallo Echse, danke für die ermahnenden Worte also ich find es gut das hier mal einer Aufräumen will wen es sein muss. Nun Gut dieser Aussage von Echse ist nicht mehr hinzuzufügen, den genau das ist es warum man hier eingetreten ist, den es ist das beste Forum weit und breit und vor allem das Informations reichste Forum. Also egal wenn einer Fragen hat und sei es noch so eine Frage als wen man die Hände über den Kopf schlagen könnte beantwortet doch diese und werdet nicht beleidigent. Den wo sonst soll man die Antworten erfahren wen nicht hier den ihr seid das beste Forum das es gibt an das gilt an alle user egal vom Anfänger bis zum Profi, euch allen ein Dank!!!!


    Wer Fehler findet dann tut es mir leid,also have a nice Day and good Darts!!! :verb:
    Triple is funny,double makes the Money!!! and Darts is a old funny game!!! :dart:

  • Arghhh, Buko so unheimlich gern wie ich dich mag und so gerne ich das Bier annehme kann ich jetzt nicht anfangen mit verschiedenen Maßen zu messen. Und so schön dieser Off-Toppic Beitrag auch war es ist und bleibt ein Off Toppic Beitrag, daher muss ich jetzt mal konsequent bleiben und ne halbe gelbe Karte vergeben (da muss ich mir jetzt extra für Buko nochmal nen Smiley basteln ???)


    Also :gelb: und nen halben Off Toppic Beitrag wie diesen hast du dann noch "frei", weil du das ja eh nicht lassen kannst (auch mir wird es ja schwer fallen, aber Off-Toppic bleibt Off-Toppic)... :prost:


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Hallo Echse


    auch ich habe deinen Beitrag gelesen und auch wohl verstanden. Natürlich werde ich mich daran halten, bin zwar noch nicht lange hier aber ich denke ein viel besseres Forum wird man nicht finden und eine Seite wo man mehr Informationen über das Darten findet kann man lange suchen, vielleicht auch ewig suchen.


    Ich habe hier auch schon mal ein Problem gehabt aber dies lies sich dann unter erwachsenen schnell wieder lösen ich hoffe mal das du deine prvaten Sachen schnell in den Griff bekommst und hier nicht aufgibst ich fände es sehr schade.


    Der Hunter

  • auch gelesen und ja: Richtung finde ich sehr gut!
    In letzter Zeit hatte ich eh mehr bei den Kellerkindern mitgelesen als hier oben (muss ich ganz ehrlich gestehen). hoffentlich gibt's bald wieder richtige Thementhreads; die im Keller bringen schon den :offtopic: wenn's bei denen um darts geht :stop: ... da musste doch was passieren!


    Gruß
    Francois

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!