turnierplan doppel k.o system

  • moin moin zusammen,


    hat jemand von euch einen turnierplan auffem rechner für ein doppel k.o. system mit einer spieleranzahl von 10 - 20 mann? (wir wissen nocht nicht genau wieviele sich anmelden)


    im netz finde ich nur 64 bzw. 32 teilnehmer.


    oder könnte man diese auch nehmen?


    sorry für die viellecht dumme frage... aba nen turnier wurde bei uns noch nicht organisiert:)


    gruß marcus

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

    Einmal editiert, zuletzt von T.M ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn Du beim 32er Plan die erste Runde weglässt kommst Du ja automatisch auf 16 Teilnehmer...


    Freie Plätze entsprechend mit Freilosen auffüllen

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Spielpläne gibt es für 16, 32, 64, 128er Feld
    bei 10 Spieler nimmt man den 16er-Plan
    bei 20 Spieler den 32er-Plan, usw.
    Jetzt kommt das Auslosen (gehe mal von 20 Spieler und 32er-Plan aus) (dafür hab ich ein Skatspiel (32 Karten) auf die Zahlen von 1-32 notiert sind,
    oder halt die gelben Kapseln aus den Ü-Eiern).


    Möglichkeiten des Auslosens:
    Das Kartenspiel (alle 32 Karten (beim 16er-Plan nur die Karten 1-16) wird gemischt und es wird nach Meldeliste gezogen (dafür such ich mir immer ne unparteiische Dame ;-) ),
    Spieler 1 - gezogene Karte 5 - Kommt auf Position 5 im Spielplan
    Spieler 2 - gezogene Karte 16 - Kommt auf Position 16 im Spielplan
    Spieler 3 - gezogene Karte 9 - Kommt auf Position 9 im Spielplan,
    usw.
    sind alle Spieler gezogen, bekommen die restlichen Felder ein Freilos
    (das Ganze geht auch mit Zettel im Ü-Ei; aber für die hab ich später noch ne andere Verwendung)
    oder man hat Zettel mit den Namen der Spieler und zieht diese.
    Spieler 1 kommt auf 1
    Spieler 2 kommt auf 3
    Spieler 3 kommt auf 5
    ....
    Spieler 8 kommt auf 15
    Spieler 9 kommt auf 2
    Spieler 10 kommt auf 4
    Spieler 11 kommt auf 6
    ...
    die freien Felder bekommen ein Freilos (Vorteil, bei Nachmeldungen kann man ein Freilos streichen und den Spieler setzten)


    >64er Felder spiel ich auf dem PC,
    die Spieler werden in die Teilnehmerliste eingetragen und PC mischt und setzt die Spieler und Freilose (Nachteil, Nachmeldungen können nicht mehr eingearbeitet werden)


    Jetzt noch mal zu den Ü-Eiern (ist eher für Fun-Turniere),
    hier werden die Spiele versteckt (SO, MO, DO, High Score, Low Score, MIMO, DIDO, Cricket,...)
    vor der Partie wird der Spielmodus gezogen und das Spiel wird gespielt. ;-)


    Wenn man viel Zeit + Boards/Automaten hat
    kann man auch das Schweizer System spielen
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schweizer_System
    Schweizer System


    Es wird erst in Gruppen (z.B. 4 Spieler) jeder gegen jeden gespielt,
    danach werden die Spieler nach Punkten, Average,...
    in neue Gruppen geklustert (die Besten in eine Gruppe, danach die nächste Grupppe,..und die schlechtesten in eine Gruppe)
    und ab jetzt kann man noch mal die Gruppe durchspielen (die ersten beide kommen auf die Gewinnerseite, die letzten beide auf die Verliererseite; normales Setzen im 16er-Plan) oder gleich DO-KO


    Hab gerade mal geschaut,
    ich hab sogar einen 16er-Plan (Excel) wo man nur die Spieler in die Teilnehmerliste eintragen muß
    und Excel macht den Rest (Losen + Freilos)

  • Sauber. Danke für die antworten:-)


    Vielleicht kannst mir ja die exce Datei mal zu mailen.


    Ansonsten gucken wa ma ob wirs hinbekommen.
    Hört sich irgendwie kompliziert an;-)

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!