Trackball Mouse m570 Logitech

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein Target Corona hängt seit circa 5 Minuten. Ich hatte es mir ebenfalls vorbestellt und es ist heute angekommen. Ausschlaggebend für mich war, dass man es ohne handwerkliche Fähigkeiten aufhängen kann. Das komplizierteste war, das Kabel hinter der Schrankwand zu verlegen (der Schrank ist an die Wand geschraubt). Glücklicherweise ist es lang genug. Ansonsten ist eigentlich alles selbsterklärend.
    Beleuchtung: Die Ecke in der mein Board hängt, ist schlecht ausgeleuchtet und auch sonst ist meine Wohnung nicht besonders hell. Die Beleuchtung macht jetzt vieles besser. Ich treffe zwar immer noch regelmäßig die T1 statt die 20, aber dafür ist es viel heller :thumbup:

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Meins sollte heute auch kommen - habe sogar von DPD eine Zustellankündigung für heute Mittag erhalten. Da ich nicht wusste, ob ich von der Arbeit mal schnell vorbeikommen kann, habe ich eine Abstellgenehmigung erteilt.
    Aber die von DPD waren so freundlich, das Paket nicht zuzustellen - Grund: ich wäre nicht da gewesen (wofür gibt es dann die Funktion der Abstellgenehmigung???).
    nachdem ich den Service angerufen habe, soll es morgen auf jeden Fall kommen.


    Ich bin gespannt - soviel zu einem schönen Dartabend mit der neuen Beleuchtung.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Flarestar ()

  • Rock your Dart!
  • Ich habe schon sehr lange mit dem Gedanken gespielt mir eine Beleuchtung für das Dartboard zuzulegen, aber das erste Corona war mir zu teuer, das von Unicorn war noch teurer und konnte mich nicht überzeugen. Das von BULLS war mir zu billig mit dem Styropor.


    Jetzt kam das Corona raus und ich dachte mir: Ja! Das ist es!
    Die Vorteile lagen auf der Hand:
    - günstigstes System auf dem Markt
    - Technik hat sich bewiesen (durch den ersten Ring von Target)
    - Montage ohne Werkzeug
    - schnell auf- und abbaubar
    - leichtes Gewicht


    Ich muss sagen, dass ich den Kauf nie bereut habe!
    Die "Montage" war enorm einfach und schnell. Auspacken, richtigen Adapter für die Steckdose aufsetzen, "Füße" befestigen (nicht zu sehr drücken), dann ans Board anbringen (durch die Magnete mehr als einfach), einstecken, anschalten und los geht es!
    Das Licht ist kaltweiß und sehr angenehm zum Spielen.
    Die LEDs erwärmen sich kaum und man kann auch mehrere Stunden bei angeschalteter Beleuchtung spielen.


    Also wer über eine Beleuchtung nachdenkt: Ich kann das Target Corona nur empfehlen.

  • Es ist heute endlich angekommen, da DPD ja keine Samstagszustellung habe (Aussage der Service Mitarbeiterin bei der Hotline) ?(


    Der Aufbau ist einfach nur mega einfach: Halterungen dranstecken, ans Board mittels Magnete einfach nur dranstecken, Kabel anschließen und Los gehts.


    Die Beleuchtung ist einfach nur mega. Sehr hell, aber nicht so, dass es blendet. Die Darts werfen keine erkennbaren Schatten aufs Board.


    Zu meinem Erstaunen bzw. zu meinem Glück: ich hatte auch befürchtet, dass der Ring stören könnte, aber dem ist nicht so.


    Alles in allem kann ich allen nur empfehlen, sich das Ding anzuschaffen.


    EDIT:
    Und McDart als Lieferant ist wirklich zu empfehlen. Die haben sehr professionell auf meine Mail wegen DPD reagiert und sich der Sache angenommen. 1+ mit Sternchen für McDart - kann ich nur empfehlen.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Flarestar ()

  • Habe vor, mir ebenfalls das Corona Vision zu bestellen. Ich nutze zu meinem Unicorn Eclipse Pro ein einteiliges Surround von Bulls. Hat evtl. Jemand das gleiche Surround + Board in Benutzung mit dem Corona Vision und kann mir sagen, wie es da platzmäßig aussieht? Weiß nicht genau, wieviel Platz zwischen Board und Surround sein muss, um den Led Ring zu installieren. Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt jemanden, der mir helfen kann ^^


    Wünsche allen ein schönes Wochenende!

  • Das ist extra konzipiert für Surrounds. Die Halterungen sind so dünn, dass du diese zwischen Board und Surrounds schieben kannst.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Surround liegt direkt am Board an bei mir und hat so gut wie keinen Spielraum, deswegen denke ich, dass es ein wenig eng werden könnte, da die Halterungen dann schön sehr dünn sein müssten. Werde es wohl einfach mal ausprobieren. Danke für die Antwort.

  • Ich hab auch dieses Surround aus vier Schaumstoffpuzzelteilen was mega eng anliegt. Ich konnte die Halterungen recht einfach dazwischen schieben.

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Hallo Leute,


    nachdem ich im Januar begonnen hab, "offiziell" mit dem Dart anzufangen (vorher nur gespielt, wenn ich mal in einem entsprechenden Etablissement war) und mich nun auch mehr dem Steel Dart widmen möchte (u. a. wegen der Kosten fürs E-Dart bzw. Training "auswärts), möchte ich mir in naher Zukunft ein Board etc. zulegen.


    Da die Nische, in der ich das Board in meiner Wohnung hinhängen werde / muss, so ziemlich gar nicht ausgeleuchtet ist, muss ich mich um eine entsprechende Beleuchtungsquelle kümmern.
    Über eine Anzeige auf Facebook habe ich vor ein paar Wochen zufällig ein solches Beleuchtungssystem gesehen, was für mich zum damaligen Zeitpunkt noch nicht interessant war - zur Kenntnis genommen und das wars...



    Langer Rede kurzer Sinn: jetzt steht es an und ich komm noch nicht ganz klar.


    Folgende Fragen kommen da bei mir auf:

    • Kann mir jemand erklären, worin genau der Unterschied zwischen folgenden beiden Beleuchtungen liegt (außer im Preis)? Ich gehe davon aus, dass das Zweite System eine aktuellere Generation ist, aber wodurch zeichnet es sich aus bzw. rechtfertigt den Mehrpreis? --> Beleuchtung 1 |Beleuchtung 2
    • Wie sieht es mit der Ersatzteilverfügbarkeit bzgl. der LED aus? Sind diese austauschbar? Sind es Standardteile oder Spezialanfertigungen? Oder muss ich nach Erreichen der max. Lebensdauer eine komplett neue Beleuchtung kaufen? Hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer?
    • Wie lange ist das Stromkabel? ich habe leider keine Steckdose in unmittelbarer Nähe und würde gerne abschätzen können, ob ein bzw. welches Verlängerungskabel ausreicht.
    • Ist es mit jedem Board / Hersteller kompatibel was die Magneten angeht?
      Haben also alle Boards diese Magneten? (habe wie erwähnt noch nie eine
      besessen und kann das deshalb nicht einschätzen)


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  • Hi,


    Beleuchtung 1 ist aus Kunststoff und Beleuchtung 2 aus Metall. Beleuchtung 2 wird auch fest am Board befestigt, während Beleuchtung 1 nur mittels der Magneten befestigt wird.


    Sind handelsübliche LEDs soweit ich weiß. Die Lebensdauer bei LEDs sollte für uns normal Nutzer eigentlich nie ein Thema werden, da selbst der Ausfall einzelner LEDs noch keinen Einfluss auf die Beleuchtung hat.


    Das Kabel ist ein wenig über 3m.


    Es sollte mit jedem Board funktionieren, dass einen Metallring hat, das sind soweit ich weiß, bis auf die Bull's Advantage und Puma Bandit Boards alle Boards von namhaften Herstellern. Also mit Winmau, Unicorn, One80 und Target Boards funktioniert es ganz sicher.

  • Rock your Dart!
  • Das Corona Vision funktioniert auch am Bull's Advantage bzw. Puma Bandit Board. Der Kunststoffring läßt sich nämlich an beiden Boards problemlos entfernen, darunter befindet sich dann der Metallring
    wie bei jedem anderen Board auch.

  • Spiele auch mit dem Gedanken zum Corona. Aber ich bin mir nicht sicher wie fest Magnete auf dem lackierten Zahlenring vom Blade halten.
    Zudem will ich das Board im Wintergarten nutzen.
    Hier wäre mir eine Bateriebetriebene Lösung lieber als ellenlanges Kabel zu verlegen.
    Aber da gibt's wohl nix.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!