Suche Bild von Winmau Barbarian-Darts

  • Wie schon geschrieben, das Design und auch Gewicht wurde bei den Barbarian Darts mind. zwei
    wenn nicht sogar drei mal verändert.


    Den 20gr Barbarian gab es irgendwann auch mal als Nodor Badger mit 22gr.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie schon geschrieben, das Design und auch Gewicht wurde bei den Barbarian Darts mind. zwei
    wenn nicht sogar drei mal verändert.


    Das ist schon klar, ich kann mir auch schon sehr gut vorstellen, dass eine der Versionen dann exakt die war, die van Gerwen nun hat und später McKicks dann einfach nur das Design abgeschaut hat. Mich wundert es einfach nur, dass man dann ausgerechnet von dieser gesuchten Version der Barbarians kein Foto findet. Irgendwo auf der Welt muss doch noch jemand ein Set besitzen oder zumindest eine Katalog-Auflage, bei der das richtige Design abgebildet ist...

  • Habe mich beim Anschauen des aktuellen Interviews mit MvG, im Rahmen der Winmau-Präsentation, an diesen Thread erinnert.
    Bei 16:39 erzählt er dort 'ne lustige Story, dabei fällt der Nebensatz: "[...]there were over the years set(s) of replicas of the Winmaus."


    Das kann man dann wohl als endgültige Bestätigung nehmen, dass die alten Dinger tatsächlich die Barbarians sind und die McKicks-Theorie verwerfen.

  • Rock your Dart!
  • Habe mich beim Anschauen des aktuellen Interviews mit MvG, im Rahmen der Winmau-Präsentation, an diesen Thread erinnert.
    Bei 16:39 erzählt er dort 'ne lustige Story, dabei fällt der Nebensatz: "[...]there were over the years set(s) of replicas of the Winmaus."


    Das kann man dann wohl als endgültige Bestätigung nehmen, dass die alten Dinger tatsächlich die Barbarians sind und die McKicks-Theorie verwerfen.


    Ah sehr geil. Ich hatte ja gehofft, dass er diese Story irgendwann mal erzählt... Gut aufgepasst :thumbup:

  • Meiner meinung nacht sagt er nicht 'there were over the year set(s)', aber er sagt 'I ALREADY HAD A SET OF REPLICAS OF THE WINMAUS'.
    Man muss sich es gut anhoeren, aber ich denke er hatte schon einige Sets von Winmau zum testen mitbekommen. Also den neuen Set.


    Also fuer mich absolut keine bestaetigung das die alten Dinger die Barbarians sind :D

    Stats:
    160 highest finish (2x)
    Best leg; 11 darts (2x)
    Highest avg in best of 13 game; 80,93

  • Obwohl ich v.Gerwen schon einige Jahre persönlich kenne haben es mir ja die wenigsten geglaubt.


    Geglaubt schon, so gibt es aber jetzt auch eine zitierbare Quelle, vom Spieler persönlich. :)


    Meiner meinung nacht sagt er nicht 'there were over the year set(s)', aber er sagt 'I ALREADY HAD A SET OF REPLICAS OF THE WINMAUS'.


    Hab's mir noch mal angehört, scheint ein: "[...]that were already a set of replicas of the Winmaus." zu sein. Aber das ändert ja nichts am Sinn.


    Man muss sich es gut anhoeren, aber ich denke er hatte schon einige Sets von Winmau zum testen mitbekommen. Also den neuen Set.


    Er erwähnt das innerhalb der Anekdote von der WS-Tour. Und da er ja bereits seit Jahren auch schon mal zwischendurch die Nachbauten von XQmax auf der Bühne erfolgreich nutzte, wird es wohl kaum auf der diesjährigen Tour gewesen sein, dass ihn Wright und Whitlock darauf ansprachen, dass er nur mit seinen alten Ranzdingern gut werfen kann. Das muss also schon mehrere Jahre her sein.


    Er sagt eindeutig, dass es sich um Nachbauten der Winmau-Darts handelt, "replicas of the Winmaus" und nicht "replicas [of the McKick's etc.] from Winmau".


    Er hätte ansonsten wohl eher sowas gesagt wie: "I already had some prototypes from Winmau [with me] ..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!