Antidoping Ordnung - Alkohol?


  • Genieße, aber trinke mit Maßen!

    Das ist der Spruch der niederländischen Regierung (der besser der STIVA - Stichting verantwoord alcoholgebruik - also Stiftung zum verantwortlichen Umgang mit Alkohol) in der die Menschen in Holland zum "bewußten trinken" animiert werden sollen. Der Spruch kommt (oder kam zumindest) ne ganze Zeit lang immer am Ende JEDER Alkoholwerbung im TV...


    Van harte bedankt meneer dartalmere :hochleb:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • Da hätten wir mal wieder mein heißgeliebtes Thema. Wenn sämtliche Turniere in England von Firmen gesponsort werden die Alkohol distillieren oder Wetten anbieten, dann heisst das nicht, dass man in Deutschland auf Turnieren getadelt wird wenn man 10 Whiskey-Cola in 2 Stunden trinkt. Von welchen Firmen wird der DDV eigentlich gesponsort? Ich glaube nicht, dass die Sponsoren der DDV Jack Daniel's und Baccardi sind. Ich glaube auch nicht, dass die 8 Spieler aus der Premier League auf der Bühne mehr Bier schaffen als die 5000 Zuschauer, die tanzen singen und sich freuen, wenn ne 180 geworfen wird. Die Firmen profitieren von der Popularität des Dartsports, um Kohle zu machen. Ein Phil Taylor zieht mehr Leute an als irgendein deutscher Spieler. Und dieser trinkt bekanntlich nur Kamillentee. In England wurde früher auf der Bühne getrunken und geraucht. Als man sich entschieden hatte, dies zu verbieten, haben die Sponsoren von damals keinen Rückzieher gemacht. Man braucht nur zu sehen wieviel Kohle man auf solchen Turnieren heutzutage gewinnen kann. Ich frage mich, wieso ein Hobby nur in Verbindung mit Alkohol betrieben werden kann. Selbst wenn ich Tennis nur zum Spass spiele, trinke ich keine 3 Bier bevor ich mich auf den Platz begebe.

  • Also ob das nur an der Generation liegt ich kanns mir nicht vorstellen. Ich kann mit und ohne Spielen und bin weder mit noch ohne besonders gut. Ob wir mal als Sport bezeichnet werden lieber Gordon hätte aber auch andere Vorteile (Jugendförderung und mehr Zuschüsse) nur mal so gesagt. Ich gebe dir ja so weit recht das wir alle keine Profis sind (wobei wen ich mir deine Ergebnisse in Niedernhausen anschaue :blink: fehlt ja nicht mehr viel). Ich meine nur alles sollte genau durchgedacht werden und erst dann wen wir eine Einheitliche Linie finden Umsetzen, denke an Spruch von DDV-Präsidenten im Casi ääähh DDV-Forum wird noch Jahre dauern. Und wir reden doch alle immer von Respektieren (man das von mir) also machen wir es doch so: Jeder der in gewissen Massen trinkt ohne zu lallen und agro zu werden sollte genauso nicht als Alkspieler bezeichnet werden und wir respektieren auch die die es ohne machen. Genauso keine Diskussionen mehr ob beim E-Dart oder Steel-Dart mehr gesoffen wird, ich spiele beides und bin der Meinung keiner ist besser wie der andere und beide Seiten haben gleiche das Ziel (Checken).


    Checker

  • Hi Gordon.
    soweit ich mitbekommen habe ist die Sache mit Olympia doch vom Tisch.Selbst der Versuch Darts in London als Demo-Wettbewerb an den Games teilnehmen zu lassen ist meines Wissens erledigt.Ansonsten stimme ich dir zu und denke mal das ist auch gut so!Es reicht doch schon das die meisten im TV "genüßlich" an ihrem Soda schlürfen!
    Habe mir mal vor Jahren die Dartszene in England angesehen,unvorstellbar das dort kein Alk getrunken werden sollte!Und arbeitet der Eric nicht auch für ne Brauerei oder ist das schon erledigt?
    Gruß


    P.S. Dein Auftritt als Mietmaul in Hagen war klasse!Wie du dem Andy H. erklärst was ne Schnapszahl ist und er das Mammut mit nem 170er Finish auf dem E-Board mit 333 stehen läßt das war super!

  • Hi,


    lt. NADA- liste ist Alkohol nur in ganz wenigen Sportarten verboten - was da sind :


    Motorrad- Auto und Powerboatrennen


    Fligen und Fallschirmspringen


    und im Schießsport.


    Neu hinzugekommen sind Bowling und Boule.


    In Bayern gilt Bier z.B. als Grundnahrungsmittel - kann also kein Dopingmittel sein :lol:


    Wie hat einmal ein kluger alter Mann gesagt - die Menge macht, was Gift ist.


    Also, solange es keine Flatrate-Toten beim Dart gibt, sehe ich das ziemlich locker :duw:


    Man sollte stets vermeiden, katholischer als der Papst zu sein.


    gruss lokia

    Carpe Diem - nutze den Tag
    MainSteelDart.de

  • Rock your Dart!
  • meiner Meinung nach sollte es eine feste Promillegrenze geben von 0,5 Promille . Dazu benötigt man auch nciht viel Personal um das durchzusetzten . Der Dartspieler der denkt das sein Gegner diesen Wert übersteigt geht zum Boardschiedsrichter der läst den jenigen welchen ins Röhrchen pusten und fertig . Ist er unter 0,5 Promille gut ansonsten Disqualifizierung . Ganz verbieten kann man den Alkohol aus Commerziellen Gründen schon nicht . Selbst ich als Antialkoholiker habe demnächst eine Rumsorte als Sponsor auf der Brust .

  • Zitat

    Ich frage mich, wieso ein Hobby nur in Verbindung mit Alkohol betrieben werden kann. Selbst wenn ich Tennis nur zum Spass spiele, trinke ich keine 3 Bier bevor ich mich auf den Platz begebe.


    Also, 1.: liegt es bei jedem selbst, OB und WIEVIEL er/sie trinkt.


    Und 2.: Gibt es hier in Deutschland ja wohl eine große Alkohol-Lobby, immerhin ist es "hier in Deutschland" ja auch erlaubt,sich mit 2-3 Glas Bier (oder Wein...etc) hinter's Lenkrad zu setzen und Auto zu fahren. Solange ich mit 0,3 Promille noch Autofahren darf( was ICH nicht mache,da ich für die 0,0 Promillegrenze bin), solange darf ich dann auch beim Darten was trinken (was ICH selten genug mache,da ich ja mit dem Auto zu den Spielen fahre).


    Es liegt an EUCH, ob IHR trinkt oder nicht!! Warum muß man alles immer in "starre Formen und Regeln" pressen? Warum immer alles Reglementieren??? Fangt bei EUCH an und schreit nicht immer nach neuen Regeln und Gesetzen!!!


    Das Leben ansich besteht schon aus genug Regeln,Gesetzen und Verboten.....da muß man doch nicht noch das "Trinken beim ausüben des (Hobby)Dartspielens" verbieten oder regeln. Immerhin IST es ein "Kneipensport/-spiel" und wird auch immer einer bleiben. Und nur ganz wenige, gute deutsche Dartspieler verdienen damit Geld.


    Also.....immer schön Mensch bleiben und selbige so nehmen,wie Sie sind.....ob nun betrunken oder nüchtern..... ;)

  • meiner Meinung nach sollte es eine feste Promillegrenze geben von 0,5 Promille . Dazu benötigt man auch nciht viel Personal um das durchzusetzten . Der Dartspieler der denkt das sein Gegner diesen Wert übersteigt geht zum Boardschiedsrichter der läst den jenigen welchen ins Röhrchen pusten und fertig . Ist er unter 0,5 Promille gut ansonsten Disqualifizierung . Ganz verbieten kann man den Alkohol aus Commerziellen Gründen schon nicht . Selbst ich als Antialkoholiker habe demnächst eine Rumsorte als Sponsor auf der Brust .


    Wenn es soweit kommt daß man seinen Gegenspieler öffentlich vom Boardschiedsrichter überprüfen lassen kann und ihn so an den Pranger stelle


    und sei es nur vor 20 Zuchauern dann wird die Geschichte eskalieren !


    Man hat zb. einen starken Gegner der aber leicht aus der Ruhe zu bringen ist und Hallo...."ein mal Blasen bitte" ! :lollol:



    Mann da wäre bestimmt eine Bombenstimmung!

  • Denke auch mit einer Überprüfung nur nach "Ankreiden" gibt das nur böses Blut... Wenn dann einfach z.B. ab einer bestimmten Runde für jeden, dann aber nicht nur Alkohol- sondern auch sonstige Drogentests. Bringt ja nix wenn wir den Kerl mit dem 1. Bier rausziehen und nebenan bleiben die Jungs auf Betablocker oder die was rauchen im Wettbewerb und freuen sich...


    Wäre aber sicher eine interessante Entwicklung in den Ranglisten...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Hallo,


    ich bin gegen ein Alkoholverbot bei Ligaspielen im Amateurbereich. Das hat den einfachen Grund dass Darts für mich lediglich ein Hobby darstellt. Wenn ich also Samstagabend beim Spiel Lust habe Bier zu trinken, dann mach ich das auch.


    So einfach seh´ich das.

  • Rock your Dart!
  • Hallo,


    ich bin gegen ein Alkoholverbot bei Ligaspielen im Amateurbereich. Das hat den einfachen Grund dass Darts für mich lediglich ein Hobby darstellt. Wenn ich also Samstagabend beim Spiel Lust habe Bier zu trinken, dann mach ich das auch.


    So einfach seh´ich das.


    Gaaaame Shot !!!! :daumen:
    Der kürzeste und schönste Post zu diesem Thema.


    Was gibt´s als nächstes für Themen...... (hätt ich das weggelassen, wäre wahrscheinlich meiner der kürzeste gewesen....verdammter Mist.... :huepf: )

  • Wenn dann einfach z.B. ab einer bestimmten Runde für jeden, dann aber nicht nur Alkohol- sondern auch sonstige Drogentests.


    Hallo Stefan,
    das ist wenn schon Tests durchgeführt werden sollen sicherlich die beste Möglichkeit, allerdings ist das ganze einfach nicht finanzierbar? Hast du eine Ahnung was ein Dopingtest kostet und wie lange das dauert? Laut Wikipedia kostet ein Dopingtest mehrere Hundert Euro (http://de.wikipedia.org/wiki/Dopingtest), zwar gibt es andere Tests mit denen du auf die von dir beschriebenen Drogen testen kannst, aber was ist dann mit Beta Blockern etc. pp.


    Letztendlich ist in den Worten von Mr. Bojangles schon etwas Wahres dran: Da im Prinzip jeder Dartspieler in Deutschland die Turniere am Wochenende als sein Hobby betreibt und es bei uns keine Spieler gibt welche dadurch ihren Lebensunterhalt verdienen bleibt es meiner Ansicht nach wirklich jedem Spieler überlassen ein Bierchen zu trinken oder auch nicht. Aber wenn einer maßlos übertreiben muss kann man diesen Spieler ja bereits heute aus dem Turnier nehmen lassen...


    Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ...warte schon auf die ersten alkoholfreien Turniere :lollol:


    :daumen: so hätte ich auch bessere Chancen, eine oder zwei Runden weiter zu kommen :lach:


    :duw:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George


  • ...na, das wird dann ja doch spannend...


    ...warte schon auf die ersten alkoholfreien Turniere :lollol:



    Irgendeiner fällt doch immer drauf rein.... :banana:



    Ansonsten bin ich der Meinung, dass wir bei der Einführung eines deutschlandweiten Alkoholverbotes im internationalen Vergleich noch weniger konkurrenzfähig wären wie wir es leider jetzt schon sind.


    Ausserdem müsste dann zwingend auch auf andere "Beruhigungsmittel" getestet werden, was wohl nur schwer zu realisieren und noch schwerer zu bezahlen wäre...

  • Irgendeiner fällt doch immer drauf rein....


    Falls Du auf ein bestimmtes Datum ansprichst (0104) - die Posts wurden vorher gemacht?!?


    Und sonst :sorry: - aber dann steige ich nicht durch, was Du meinst ... :blink:

    "shut up" - Ted Hankey, 10.01.08, 3rd set, 4th leg, Lakeside stage
    "I rather stop playing darts than going to play PDC ... ask Robert Holmes ..." - Mervyn King
    "If I don't practice every day, the others will ... " - Phil Taylor 2006
    "Is ballrooming dancing a sport? It's recognised as a sport but I don't see any balls there." - Bobby George

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!