Erste 180...

  • @ Tille98
    Wer übt, kann nix ?
    Wenn das nicht ironisch gemeint war, muss man Dir aber entgegenhalten:
    (Übersetztes Zitat Phil Taylor): Wenn ich nicht übe, werden es die Anderen tun.
    Und das Phil Taylor "nix kann", wirst Du doch wohl nicht allen Ernstes behaupten wollen, oder ?

    Nein das ist natürlich ironisch gemeint :thumbup:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dann fühle ich mich beruhigt.
    Ist schon etwas missverständlich, wenn eine offensichtlich irrige Aussage zwei Mal "Daumen hoch" bekommt...

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Dann fühle ich mich beruhigt.
    Ist schon etwas missverständlich, wenn eine offensichtlich irrige Aussage zwei Mal "Daumen hoch" bekommt...

    Weil es anscheinend für Verwirrung sorgt habe ich meine Signatur geändert.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Bin nun mittlerweile 2 Monate am Pfeile werfen.

    ca. 1-2 Stunden am Tag. [font='&quot']ok als Rentner geht das locker.[/font]

    Langsam sind auch vereinzelt kleine positive Verbesserungen spürbar,

    die sich natürlich motivierend auf das gesamte Training auswirken.

    Ist dazu zu sagen, dass ich nicht verbissen an das Thema herangehe.

    Es ist die Freude am Fortschritt der Leistung, die mich antreibt.

    Der Fortschritt gipfelte nun heute in 2 kurz aufeinander folgenden kleinen Teilerfolgen,

    ok sind keine 180, aber das Gefühl, sich auf dem richtigen Weg zu befinden, ist auch Top.

    Konnte es mir einfach nicht verklemmen, meinen kleinen Teilerfolg der Welt da draussen zu verklickern.




    1 Jahr später 12.025.2018 23.05 Uhr die ersten 180


    Einmal editiert, zuletzt von 14.10.16 () aus folgendem Grund: UPDATE

  • Rock your Dart!
  • Wenn ihr die erste überwunden habt wartet schon die nächste Challenge, nämlich die erste Turnier 180 :thumbsup:


    Ist mir neulich gelungen, aber das Leg trotzdem verloren :pinch:

    Darts: one80 John Michael 25g R2
    Best Leg: 11

  • spiele seit 4 Jahren Darts, seit Anfang 17 bewusst und sehr regelmässig (4-5x pro Woche). Lustigerweise hat es bis heute bis zur ersten 180 gedauert und das sogar noch in einem Match^^ Freude war natürlich riesig. Dazu muss ich sagen, dass ich eher auf die Finishes als die Scores gut bin. Treffe da häufig höhere Checkouts mit öfters nur einem Versuch, kein Plan weshalb die 180 nie klappen wollte^^

  • Ich selbst habe noch keine geworfen. Bislang immer nur T20-T20- und dann war ich so aufgeregt, dass der dritte Dart in die 5 oder 1 ging. Aber ich habe schonmal eine gesehen und das war so. Mein Bruder kaufte sich nach der Wende eine E-Dart-Scheibe und wir hängten sie auf. Ein gemeinsamer Kumpel war auch noch dabei. Dass jeder drei Pfeile wirft und man sich abwechselt wußten wir. Das war es aber auch schon mit der Ahnung und so warfen wir intuitiv erstmal auf die MItte. Nun wollten wir aber auch was Richtiges spielen und der Kumpel las sich die Beschreibung durch, damit wir auch die ganzen programmierten Spiele, Lämpchen und Töne verstehen. Da meinte der Kumpel plötzlich »Aha, die MItte ist gar nicht das Meiste. Hier dieses kleine Stück in der 20 zählt 60.« stellt sich hin und wirft eine 180.

  • Heute, Heute, Heute ---- YEAH ---- also so ziemlich genau 1 Monat. Ende August habe ich mir das Board gekauft und seit dem 4. September führe ich Statistik bzw. da habe ich Dart2014 installiert und das führt Statistik. Gestern war ich schonmal kurz davor, da hatte ich auch dreimal T20 hintereinander, aber das waren die beiden letzten Darts einer Aufnahme und der erste der Folgenden, ABER eben die 180 war echt. Das ist ein Gefühl, aber wem sag ich das…

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Glückwunsch. Habe für meine erste glaube ich knapp über 2 Jahre gebraucht. Danach aber in schöner Regelmäßigkeit. Die erste 180 bei einem Turnier kam dann dieses Jahr bei der 2 Persons NRW-Landesmeisterschaft gegen jemanden aus den Top 30 der DDV-Rangliste. Ist schon nen cooles Gefühl. War aber auch erst mein 2. Turrnier

  • Jo Danke, jetzt muß da nur noch irgendwie mehr Konstanz rein. Ich nehme mal an das wird am Besten klappen, wenn dieselbe Regelmäßigkeit beim Trainieren da ist.

  • Servus zusammen,


    Sorry, falls ich ein altes Thema nochmals aufgreife, aber gestern war mein Tag! :)
    Bisher war ich stiller Mitleser hier im Forum - doch nach meiner gestrigen ersten 180 habe ich mich nun doch für einen Account entschieden. :)


    Ich werfe leider erst seit Anfang Januar - verfolge den Dartssport aber bereits länger (war dieses Jahr im Ally Pally).
    Leider glaube ich, dass es für die nächste 180 länger dauern wird. Treffe seither konstant an der 20 vorbei. Habe zudem oft eine Streuung meiner Darts....

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich würde dir gerne glauben. :) was mir bereits aufgefallen ist: ich treffe nun allgemein häufiger die T20 als es vor 1-2 Wochen war. Allerdings habe ich - wie bereits schon erwähnt - oft eine hohe Streuung meiner Darts... heißt ich treffe von 9-18 alles was oben an Zahlen rumschwirrt. Hier muss ich noch eine gute Wurfbewegung finden (?).


    Meine erste 180 habe ich natürlich als Foto festgehalten :thumbsup:
    (Nur der Fotoupload klappt leider nicht so wie ich will - Link einfügen weiß ich nicht, ob das erlaubt ist)

  • Hatte meine erste (und bisher einzige) 180 auf ziemlich früh geworfen, und zwar 3 Wochen, nachdem ich mit Darts angefangen hab (typisch, nach der WM auch Bock drauf bekommen :thumbup: ).
    Hab mich selber gewundert, dass ich das so früh geschafft hab.
    In den 11 Monaten danach war ich ich nur so ca. 5 bis 10 mal nah dran (T20, T20), danach in die 5 oder so verissen :thumbdown:


    Aber "nur" 140 (oder auch "nur" ne 100) fühlt sich als Anfänger auch fast wie ne 180 an!!! :thumbsup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

    Einmal editiert, zuletzt von dartenmarten ()

  • Einfach weiter trainieren und spielen, mit dem ganz einfachen Ziel, vor dem Gegner fertig zu sein. Da kommen Phasen da triffst du bei jeder Aufnahme immer wieder eine T20. Oft wirds dann eine 85 oder 81 aber auch mal ne 125 oder 140. Eine Woche später hast du dann auf einmal Probleme auf 40 zu kommen.Zwei Tage später gehts aber auf einmal wieder. Irgendwann mittendrin kommt die nächste 180. Dann passiert dir die Schwankung innerhalb eines Legs. 140, 7, 60, 26 120 usw. Dann gehts wieder und dir gelingt das erste Shortleg. Eine Woche später verlierst du ein Spiel mit 20 Punkten unter deinem gewohnten Avg. Dann erzählst du das einem, weil du die Welt nicht mehr verstehst und fast jeder sagt dir »Kenn ich, geht mir genauso.« - Ok, vielleicht mit unterschiedlich starken Ausprägungen. Seitdem ich das so erlebt habe, mache ich mich überhaupt nicht mehr verrückt.

  • Also spiele mittlerweile seit einigen Jahren Darts, wobei das die ersten Jahre auch immer nur kurze Phasen während und nach der WM oder nach anderen Turnieren waren.


    Nachdem mein Jahresvorsatz für 2017 die erste 180 war, hab ichs dann zum Glück am 04.12. geschafft und seitdem ist einfach der Druck den ich mir selbst nach 2 Triple Treffern mache, deutlich kleiner geworden. Mittlerweile stehe ich bei 13 180ern und das obwohl ich "erst" seit ca. November regelmäßig Spiele :thumbsup:

    Lieblingsspieler: Raymond van Barneveld, Rob Cross, Peter Wright, Gary Anderson


    Matchdarts: Target Perfect Storm 22g // Raymond van Barneveld Golden Hero 22g

  • Das ist schonmal beruhigend zu hören, dennoch kann das ganz schön frustrierend werden. Gerade als Anfänger - wie ich mich selbst bezeichnen würde - da ich dann ständig versuche meinen Wurfstil nochmals anzupassen (mit mäßigen Erfolg). Spiele derzeit mit Doppel einen Average von 38-45. Bin damit nach der kurzen Zeit zufrieden, aber oft sind die Darts ins Nichts ermüdend.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!