One80 Gladiator 3 Board und Surround Schwarz neu

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das wird sich auch nicht ändern bei dem Preis.

    Warum soll er Neuware billiger Verkaufen als sie im Netz angeboten wird. Das günstigste Angebot was ich defunden habe liegt ebenfalls bei
    79,-€ . Zumal manche Händler nochmal 15 bis 20,-€ teuerer sind.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Warum soll er Neuware billiger Verkaufen als sie im Netz angeboten wird. Das günstigste Angebot was ich defunden habe liegt ebenfalls bei
    79,-€ . Zumal manche Händler nochmal 15 bis 20,-€ teuerer sind.


    Nehme ich beispielsweise Dartworld als Shop, komme ich regulär auf 74,80€ (inkl. Versand). Also schon mal 4€ günstiger. Jetzt nehme ich noch den 6% Rabatt-Coupon, dann bin ich bei 70,31€. Jetzt gibt es sogar noch die Möglichkeit 7,5% über Shoop mitzunehmen, dann sind wir bei deutlich < 70€. Also mehr als 10€ günstiger. Zudem habe ich dann bei einem Händler gekauft, was bei etwaigen Reklamationen immer von Vorteil für den Käufer ist.

  • Zitat


    Nehme ich beispielsweise Dartworld als Shop, komme ich regulär auf 74,80€ (inkl. Versand). Also schon mal 4€ günstiger. Jetzt nehme ich noch den 6% Rabatt-Coupon, dann bin ich bei 70,31€. Jetzt gibt es sogar noch die Möglichkeit 7,5% über Shoop mitzunehmen, dann sind wir bei deutlich < 70€. Also mehr als 10€ günstiger. Zudem habe ich dann bei einem Händler gekauft, was bei etwaigen Reklamationen immer von Vorteil für den Käufer ist.


    So siehts aus.

  • Habe auch nur die 4 teiligen Filz Dinger gesehen. Das Board kostet da 49,90€. Ein einteiliges Surround wohl zwischen 35-40€. Sind 85-90€ gesamt
    Wenn man 6% abzieht ist man bei 81,50-84,60€ ca. Also sind meine 79€ für neuwertig inkl. Versand kein schlechter Preis.

  • Rock your Dart!
  • Ist natürlich richtig, die Surrounds bei Dartworld sind alle 4-teilig, da habe ich mich verschaut. Habe jetzt mal etwas passenderes zusammengestellt:


    One80 Gladiator III über Dartworld
    Die Ring Grips sind Füllartikel, um auf die 50€ zu kommen, sodass man den Gutschein anwenden kann. Auf den (Netto-)Endpreis kommen noch mal 7,5%, Cashback wenn man über Shoop geht. Das sind noch mal 2,97€ Rabatt.
    Somit ein Gesamtpreis von 44,22€ für das Board.


    Surround über Dartfieber
    Habe jetzt mal (passenderweise) den Original-Surround von one80 selbst genommen. Ich weiß nicht genau, um welche Marke es sich beim Surround des Verkäufers handelt, evtl. geht es sogar noch günstiger. Die O-Ringe wieder als Füllartikel, um die Versandkostenfreiheit zu erreichen, dazu 2% Skonto auf Vorkasse, ergibt 29,87€ für den Surround.


    Insgesamt komme ich somit auf 74,09€, also gut 5€ günstiger als hier verlangt. Dazu wie schon erwähnt der Vorteil, den Kauf bei einem Händler getätigt zu haben, wo ich bei Reklamationen (was gerade bei Boards nicht so unüblich ist) leichteres Spiel habe.
    Daher halte ich hier einen Preis von 65-70€ eher für angemessen.


    (Kauf-Kombinationen bei UK-Shops habe ich jetzt nicht probiert, da der Versand für Boards und Surrounds durch die Versandkosten teurer kommt und sich somit negativ auf den Gesamtpreis auswirkt, auch wenn der Artikel selbst oftmals günstiger ist als bei den dt. Shops.)

  • Was spricht gegen den Preis bei Versand inkl. Der mich noch 10€ kostet ?

    Langsam sollte es gut sein,er möchte nur die Teile verkaufen und man muß nicht das ganze www durchsuchen wo es vielleicht noch günstiger mit/ohne Rabatt ist oder sein könnte.
    Er hat auch angegeben das es VB ist.Durch eine mögliche Abholung könnte man ja auch nochmal 10 € sparen. :)
    Der Preis ist vollkommen OK,aber Geiz ist geil usw.

  • Langsam sollte es gut sein,er möchte nur die Teile verkaufen und man muß nicht das ganze www durchsuchen wo es vielleicht noch günstiger mit/ohne Rabatt ist oder sein könnte.
    Er hat auch angegeben das es VB ist.Durch eine mögliche Abholung könnte man ja auch nochmal 10 € sparen. :)
    Der Preis ist vollkommen OK,aber Geiz ist geil usw.


    Selbstverständlich. Jeder kann hier zum Preis anbieten, zu dem er möchte. Ebenso wie es legitim ist, wenn andere User auf günstigere Preise und mögliche Problematiken hinweisen. Ich habe selbst hier im Forum schon mehrere Artikel verkauft, tlw. in Originalzustand. Um für den Käufer einen fairen Preis zu ermitteln, bin ich so vorgegangen, dass ich im Netz nach dem günstigsten Preis gesucht und anschließend noch ein paar Euro abgezogen habe, um den (Käufer-)Nachteil eines Privatgeschäfts auszugleichen. Leider ist es dabei nun mal der Fall, dass mind. eine Partei ein Risiko eingeht, wenn privat statt über einen Händler, bei gleichem (oder sogar höherem) Preis ein Geschäft abgewickelt wird. Das kannst du (als Verläufer) leider nur ausgleichen, wenn du dem Käufer beim Preis entgegenkommst und ihm damit einen Anreiz schaffst, bei dir zu kaufen.


    Konkreter, hypothetischer Fall: Ich kaufe hier im Forum von privat ein Board, statt beim Händler zum exakt gleichen Preis, OVP. Einfach weil der Verkäufer mir sympathisch ist, oder warum auch immer. Was passiert, wenn das Board einen unschönen (zugegeben eher selten, aber immer wieder vorkommend) Mangel aufweist, z. B. Farben ineinander verlaufen, Spinne uneben etc.?
    Beim Händler gestaltet sich das meist sehr einfach, ohne Kosten für mich. Beim Kauf von privat wird es da schwieriger. Schließt der Verkäufer eine Rücknahme aus, habe ich Pech. Zeigt er sich bereit, das Board zurückzunehmen, stellt sich die Frage: Wer trägt die Rücksendekosten? Der Verkäufer hat nun ohnehin schon den Nachteil, dass er das Produkt nicht mehr im ursprünglichen Zustand (originalverpackt) zurückerhält.


    Ich will damit nur aufzeigen, dass der Hinweis von matjes ("Das wird sich auch nicht ändern bei dem Preis.") schon gerechtfertigt war und ebenso, dass es auf die Frage von talb ("Warum soll er Neuware billiger Verkaufen als sie im Netz angeboten wird.") sehr wohl eine plausible Erklärung gibt.
    Wenn man (rein aus Sicht des Käufers) die Wahl hat, das gleiche Produkt zum selben Preis, beim Händler oder privat zu erwerben (und "weiche Faktoren" bei der Entscheidung keine Rolle spielen), kann die einzig vernünftige Entscheidung nur Ersteres sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!