PDC Q-School 2018

  • Guten Morgen, allerseits. Ich bin neu hier und hoffe mal, dass meine Frage nicht völlig redundant ist und schon irgendwo hier im Forum genauer geklärt wurde.


    Soweit ich es verstehe, soll man nicht zur Q-School, wenn man nicht sowieso schon ein erfahrener Spieler ist und auch die finanziellen Möglichkeiten hat, beim Gewinn einer Tour Card die ganzen Turniere mitzunehmen, weil das ja durchaus veritable Kosten mit sich trägt.
    Wenn man die Q-School aber nicht besucht, hat man nur zwei Möglichkeiten, die Qualifiers für die European Tour Events zu spielen, sehe ich das richtig? Wie kann man sich dann, abgesehen von den beiden Qualifiers, überhaupt für irgendwelche Turniere qualifizieren? Super League? Irgendwelche Qualifier, die man trotzdem noch spielen darf?


    Sorry, wenn diese Fragen etwas blöd klingen, aber ich finde das gesamte PDC-System doch etwas komplex und verwirrend.


    MfG,


    Sorhin.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dieses rumgeeiere immer von Durrant, entweder er will die PDC spielen oder nicht, die Kohle hat er doch schnell wieder reingespielt, bei seinem Talent.
    Mac Elkin hatte da ja offensichtlich keinen Bock mehr drauf.

  • Rock your Dart!
  • Da gibts doch ne ganz einfache Lösung für dieses "Problem": Einfach nich an der BDO-WM teilnehmen! Dann hat er auch keine verlorenen 100.000Pfund zu bedauern... ;)


    PS: Ich glaub schon dass er (noch) Top16- oder gar Top10-Potenzial hat, aber wie man bspw. auch an Ratajski gesehen hat ist das keine Garantie für sofortigen Erfolg! Und wenns eher schleppend anfängt dann kanns eben auch zu ner Negativspirale kommen, aus der man nich so schnell rauskommt.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Keine Angst! Mit dem neuen TV Deal, wird Durrant weiterhin den großen Fisch im kleinen Teich spielen und dann seine jährliche vielleicht/vielleicht auch nicht Nummer aufführen. Ist nicht umsonst für zwei große Exhibitions während der Q-School gebucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Zu sagen, dass jemand mal schnell auf potentiell 100.000 Pfund verzichten soll, ist leicht wenn man nicht selber in der Situation ist.


    Habs ja auch mit nem Smiley hintendran versehen...


    Und diesbezüglich sind halt potenzielle 100.000 wegzuschmeißen halt immernoch besser als im Nachhinein von den sicheren 100.000 zu verabschieden. Weil sicher hat er den Titel ja bei weitem nich, auch wenn er als Topfavorit an den Start geht!


    Aber vielleicht führt die PDC-Geschichte in seinem HInterkopf diesmal zu nem relativ frühen Aus? Mit seiner Qualität gehört er meiner MEinung nach schon in die PDC, aber wegen mir kann er auch gern bleiben wo er ist, denn seinen Spielstil (auch recht langsam) find ich wirklich nich sonderlich attraktiv...


    EDIT: Vielleicht hat er für die Exhibtions noch ne Art Ausstiegsklausel? Sonst hab ich offenbar "Glück" und er bleibt mir weiterhin erspart (mit Ausnahme des GrandSlam natürlich) :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

    Einmal editiert, zuletzt von God_of_Darts ()

  • Keine Angst! Mit dem neuen TV Deal, wird Durrant weiterhin den großen Fisch im kleinen Teich spielen und dann seine jährliche vielleicht/vielleicht auch nicht Nummer aufführen. Ist nicht umsonst für zwei große Exhibitions während der Q-School gebucht.


    Und schon geht es los. Gerade von Durrant getwittert: "This interview was before the news today that BDO has secured a 3 year deal with Eurosport."


    Sieht mal wieder nach der üblichen Rolle rückwärts aus. :ohno_


    Edit: Entlarvender Tweet eines anderen Users unter Durrants Tweet: "and now all of a sudden you are motivated and don't want any new challenges? *rolls eyes*"

    4 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Rock your Dart!
  • Kann Durrant auf der einen Seite gut verstehen, dass er, im Falle eines Sieges, die sicheren 100.000 behält und keine Q-School spielt. So kann er ganz gut von Darts leben und hat auch nicht einen so vollen Kalender. Er ist schließlich nicht mehr der jüngste.
    Auf der anderen Seite müsste ihn das doch auch mal reizen, sich mit den besten zu messen. Vielleicht reicht ihm da ja der Grand Slam.

  • Da von Durrant immer wieder die 100K Problematik in den Raum geworfen wird, stellt sich natürlich die Frage, ob diese ominöse Klausel überhaupt in den Lakesideverträgen auftauchen wir. Eigentlich soll es ja keine Sanktionen mehr geben. Für den Fall der Fälle, könnte es für die Q-School Meldungen interessant werden, da laut PDPA Homepage der Meldeschluß für die UK Q-School bereits für den 8. Januar festgelegt wurde und damit weit vor dem 2019er Lakesidefinale. Demnach müssten ein Durrant und andere Kandidaten frühzeitig melden (natürlich könnten sie auch wieder zurückziehen). Die Jahre zuvor war der Meldeschluß immer am Montag nach dem Finale. Ob der Meldeschluß endgültig ist, kann ich natürlich nicht sagen. Die PDPA ist mit diesen frühen Infos oftmals sprunghaft.


    https://www.pdpa.co.uk/events/uk-q-school/

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • "So what you are saying is you’re gonna bottle it again?"
    kann das mal ein muttersprachler sinngemäß übersetzen?


    Ich denke nicht, dass in einem deutschsprachigen Dartforum allzuviele Englisch-Muttersprachler unterwegs sind. ^^


    Davon ab verstehe ich nicht, was das ganze mit der Q-School 2018 zu tun hat. Die ist doch längst vorbei. Es gibt doch extra den Thread Wechsel-Gossip.

  • Ich denke nicht, dass in einem deutschsprachigen Dartforum allzuviele Englisch-Muttersprachler unterwegs sind. ^^


    Davon ab verstehe ich nicht, was das ganze mit der Q-School 2018 zu tun hat. Die ist doch längst vorbei. Es gibt doch extra den Thread Wechsel-Gossip.


    sinngemäss...er wirds wieder verkacken weil er die Nerven nicht dazu hat...
    Liebe Grüsse nach Coburg vom Schweizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!