Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo, ist es erforderlich, das die Kommunikation über mikro erfolgt, oder reicht die Chatfunktion aus.


    Grüße Stefan180

    die reicht grundsätzlich auch aus. Viele schalten sie auch aus, weil sonst der Hintergrundlärm den Gegner stören könnte ...

    Unterm spiel ist es halt wesentlich einfacher u schneller, weil die Chatfunktion länger dauert u den Spielfluss ja auch stört.

    Beim Check reicht auch der "Daumen hoch" in die Cam ..

    Außerdem lockert es das ganze auf :-)

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • Moin Manny,


    für die neue Liga-Saison hab ich dich vorgemerkt

    Start ist Mitte Mai 2024.

    Eine offizielle Anmeldung ist erst nach Veröffentlichung der offiziellen Ausschreibung möglich.

    Das wird ca. Anfang April sein.

    Du bekommst zeitnah vorab von der Orga eine Erinnerung zur Anmeldung.

    Als Neuinsteiger wirst du leistungsgerecht in eine Liga eingegliedert.

    Daher ist es wichtig, das du bis dahin so viele Spiele auf Lidarts absolvierst,

    wie möglich.

    Aus den Lidarts-Statistiken kann und wird dann dein Leistungsniveau ermittelt.


    Hier ein Beitrag mit den wichtigstens Links:

    RE: Lidarts Liga - Informationsthread


    LG

    Spartaner

  • Rock your Dart!
  • Ich will mich nochmals zu dem Vorfall äußern.

    Vielleicht ist eine Sperre übertrieben, aber das müsst Ihr entscheiden.


    Es stand 1:0 für mich, hab besser gescored und war in dem Leg glaube ich auch wieder vorne.

    Jedenfalls waren wir beide noch bei 600 Rest. Ich war mir zwar sicher es waren 45 Punkte, aber wenn der Gegner sagt es waren 30 Punkte, dann gehe ich ja jedem Streit aus dem Weg und gebe Ihm recht. Hab es dann korrigiert und Ihm auch mitgeteilt.

    Plötzlich schreibt er, dass er auf sowas keinen Bock hat und mir noch einen schönen Abend wünscht.

    Schwupps war er aus dem Spiel.


    Also ich denke dass er einfach mit seinem Spiel nicht zufrieden war. Aber ich will auf alle Fälle ausdrücklich hinweisen, dass ich alles bestmögliche getan habe, dass kein Streit raus kommt.


    War wohl zu wenig :(

  • Mein Senf dazu: Rechtfertigt sein Verhalten nicht und ist aus meiner Sicht sehr unsportlich. Leider gibt es so Wurstknödel überall, abhaken und weiter geht´s. Hast so wie ich es lese alles richtig gemacht.

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Vielleicht ist eine Sperre übertrieben, aber das müsst Ihr entscheiden.

    Der Spielabbruch gestern war nicht das erste Vergehen.

    Und daher nicht allein der Anlass zu dieser Entscheidung.


    Es gab in jüngster Vergangheit einige Vorfälle und Regelverstöße,

    die in Summe zu dieser Sperre geführt haben.

    Das Maß war voll - besser übergelaufen.

  • News of the World___26.02.2024 - 14.04.2024

    Weiter geht es mit dem zweiten Sonderturnier des Jahres...


    Teilnehmer

    Jeder Spieler kann teilnehmen, das Turnier ist offen.


    Zeitplan

    Meldeschluss: 21.02.2024, 23:59 Uhr (Meldungen bis zum Draw-Beginn werden dann noch berücksichtigt, aber Garantie zur Teilnahme ist nur bis dahin gegeben)

    Auslosung: 22.02.2024

    Letzte 128: 26.02.-03.03.2024

    Letzte 64: 26.02.-10.03.2024

    Letzte 32: 11.03.-17.03.2024

    Achtelfinale: 18.03.-24.03.2024

    Viertelfinale: 25.03.-31.03.2024

    Halbfinale: 01.04.-07.04.2024

    Finale: 08.04.-14.04.2024


    Für Infos und zur Anmeldung hier entlang:

    hier klicken zur Anmeldung

  • Hallöchen, konnte hier im Thread jetzt nichts sicheres finden, daher hier mal die Frage:


    Eventuell würde ich mal bei lidarts reinschnuppern, habe aber keine Webcam/PC Kombo.

    Funktioniert das ganze auch über ein iPad mit Safari und der integrierten Cam?

    180: 3

    171: 1


    Gary Anderson Phase 3 in 25gr

  • Rock your Dart!
  • Hallöchen, konnte hier im Thread jetzt nichts sicheres finden, daher hier mal die Frage:


    Eventuell würde ich mal bei lidarts reinschnuppern, habe aber keine Webcam/PC Kombo.

    Funktioniert das ganze auch über ein iPad mit Safari und der integrierten Cam?

    Ich mache es aus der Kombi Ipad für das Ergebnis/Iphone als Kamera

  • AN ALLE :!:AUFGESPASST :!:... es ist mal wieder Zeit :vertrag:


    In letzter Zeit ist es mehrfach zu Beschwerden gekommen,

    die mich zu diesem Beitrag zwingen. :cursing:


    In der Hoffnung, das dieser Beitrag Ernst genommen wird und sich

    Alle angesprochen fühlen.


    Kurz gesagt: In fast allen Fällen handelt es sich um...

    - fehlende Empathie und Respekt gegenüber dem Gegner

    - offensichtlicher Mangel an Regelkunde

    - Nichteinhaltung von Spielverabredungen, Terminen, Regeln, Fristen etc.

    - Ausbleibende, oder nicht erfolgte Rückmeldung bei Orga und Gegner

    - ...


    Es geht ums Prinzip! Schon oft geschrieben, aber nicht beachtet ?!


    Es kann immer was dazwischen kommen, keine Frage, aber dann kommuniziere ich das richtig !

    Dann sollte man alles versuchen, um den Termin wieder zu retten und Ersatz zu finden.... und zwar Sofort!

    Wir sind alle beruflich und privat eingespannt, ALLE! Und jeder hat seinen Stress, alles gut!

    Aber wenn ich mich zu einer Liga oder einem Turnier hier anmelde, muss ich mich anpassen und gucken,

    das ich meine Termine für jeden Einzelnen richtig lege! Das ist ein Geben und Nehmen!

    Ich zitiere hier aus einer PN, die ich neulich erhalten habe:

    "...leider gibt es hier Leute, denen das vollkommen egal ist und sich einen feuchten Sch... darum kümmern was mit seinem Gegner ist,

    mit dem er einen festen Termin abgemacht hat... Ist so!"


    ... dem ist nichts hinzuzufügen, außer der eindringliche Verweis auf ... :guckhier: unser Regelwerk


    Fokus auf Regeln, die jeder verinnerlichen sollte:

    - Bitte achtet auf den Zeitplan, ob eine Teilnahme an Liga/Turnier etc. für euch sinnvoll und machbar ist.

    - Die Kommunikation erfolgt für alle verbindlich über Private Nachrichten im Forum.

    - Jeder Teilnehmer am Ligasystem hat somit die Pflicht, in angemessenen Abständen seinen Account auf Nachrichten zu prüfen.


    Regeln sind das Eine - der gesunde Menschenverstand, der respektvolle Umgang miteinander - das Andere.


    Wir alle spielen hier, weil Darts spielen einfach ein geiler Sport ist, der Emotionen in uns weckt und wir nicht genug kriegen können.

    Die Regeln sind nur dafür da, um einen Rahmen für einen reibungslosen, geordneten Ablauf zu schaffen.

    Nicht um jemanden zu ärgern oder zu belehren oder gar zu überfordern. Auch das sollte jedem klar sein.



    Im Namen der Orga habe ich nun fertig

    und sage :danke: für eure Aufmerksamkeit.


    Weiterhin Good Darts und vor allem viel Freude hier im Lidarts-Liga-Universum powered by dartn-forum.de

    Euer Spartaner

  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und suche eine neue Herausforderung für mein Training zuhause. Ich bin auf euer Forum gestoßen und bin an der nächsten Online Liga interessiert.

    Würde mich freuen wenn das klappt und es auf dem Weg dahin einige Trainingspartner und Trainingsmatchss gibt um etwas Niveau und Technik auszuprobieren:) Mein Avg liegt +-50 in Ligaspielen, sofern dass wichtig für die Planung ist.


    Danke im Voraus und an alle Good darts!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und suche eine neue Herausforderung für mein Training zuhause. Ich bin auf euer Forum gestoßen und bin an der nächsten Online Liga interessiert.

    Würde mich freuen wenn das klappt und es auf dem Weg dahin einige Trainingspartner und Trainingsmatchss gibt um etwas Niveau und Technik auszuprobieren:) Mein Avg liegt +-50 in Ligaspielen, sofern dass wichtig für die Planung ist.


    Danke im Voraus und an alle Good darts!

    :welcome:

    Herzlich Willkommen Pewbear:)


    Für die neue Liga-Saison hab ich dich vorgemerkt.

    Start ist Mitte Mai 2024.

    Eine offizielle Anmeldung ist erst nach Veröffentlichung der offiziellen Ausschreibung möglich.

    Du bekommst zeitnah vorab von der Orga eine Erinnerung zur Anmeldung.

    Du benötigst ausserdem ein Lidarts-Account. Vielleicht hast du dort bereits ein Profil?


    Es gibt alle möglichen anderen Turniere und Events, an denen du

    unabhängig davon teilnehmen kannst.


    Hier die wichtigsten Links:

    Unsere Homepage mit allen Ergebnissen, Regeln, Events, Tabellen und Spielplänen:

    https://prodarterliga.jimdofree.com/

    Hier die Google-Tabelle mit dem Kalender als Übersicht unserer Events:

    https://docs.google.com/spread…A8cKmtnw/edit?usp=sharing

    Unser Forumsbereich (dort folgt Kommunikation, Anmeldung etc.):

    Lidarts Forum

    Hier die Jahresübersicht 2024 aller Events und Infos dazu:

    Lidarts-Liga - Rahmenterminkalender 2024

    Hier die Order of Dartn (Unser Herzstück was Punkte, Races, Quali etc. betrifft):

    https://docs.google.com/spread…8Zl8K5d4/edit?usp=sharing


    Viel Spaß beim stöbern

    LG

    Spartaner aka Holger

  • News of the World___26.02.2024 - 14.04.2024

    Heute letzte Chance zur Anmeldung !

    Kurze Distanz über das ganze Turnier - Alle Spiele Best-of-5 Legs

    Jetzt dabei sein :vic:


    Meldeschluss: 21.02.2024, 23:59 Uhr (Meldungen bis zum Draw-Beginn werden dann noch berücksichtigt, aber Garantie zur Teilnahme ist nur bis dahin gegeben)


    Teilnehmer

    Jeder Spieler kann teilnehmen, das Turnier ist offen.


    Für Infos und zur Anmeldung hier entlang:

    hier klicken zur Anmeldung

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!