L Style Flights

  • Also ich spiel L-style flights in Standard (L1) mit den passenden premium Caps (halten länger als die billigeren) und als Shäfte Super Grip.
    Fliegen schön stabil, sitzen fest am Shaft und die Flights halten ewig. Irgendwann geht jeder flight mal kaputt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe ein kurioses "Problem" mit meinen neuen L-Style Flights.

    Bisher habe ich mit EZ ( Standard L1) oder den Dimple Flights(L3 shape) gespielt, mit beiden komme ich gut klar.

    Das Flugverhalten unterscheidet sich nur marginal, da ja die Dimple durch die Oberfläche mehr Auftrieb generieren und so die Größe weitestgehend wieder ausgleichen.

    Jetzt habe ich mir Champagne Pro-Flights(ebenfalls Standard L1) gegönnt und komme mit denen überhaupt nicht klar!

    Die Darts fühlen sich beim Werfen komisch an(als wenn sie deutlichst! leichter wären) und fliegen auch so, bei fast jeder Aufnahme haut mir ein Dart komplett ab. Briefwaage habe ich keine, auf der Küchenwaage haben alle drei Setups das selbe Gewicht.


    Wer hat evtl. eine Erklärung?

    Restart 2021:


    180: e̶i̶n̶i̶g̶e̶ viele

    171: 0

    shortleg: 17 Darts

    high finish: 104

    cricket: 16 Darts

  • Ist bei mir genau umgekehrt. Ich komme mit den Champagne klar, aber mit den EZ nicht

  • Rock your Dart!
  • Moin,


    ich spiele damit jetzt schon einige Jahre und bin damit sehr zufrieden. sowohl Flights als auch Schäfte halten bei mir ewig. Mit einer Einschränkung. Wenn Du Darts spielst mit nem sehr aggressiven Grip oder ner entsprechenden Nase, kann das schnell ins Geld gehen, was die Flights betrifft. Ich spiele auch nur noch die Spinning-Variante undl habe das Gefühl, die Flights halten so noch länger

    Noch länger als ewig? Das kann nur Chuck Norris :D:P8o
    (ok - ist ein Posting von Ende 2017, aber das musste ich kommentieren...)

  • Jetzt habe ich mir Champagne Pro-Flights(ebenfalls Standard L1) gegönnt und komme mit denen überhaupt nicht klar!

    Die Darts fühlen sich beim Werfen komisch an(als wenn sie deutlichst! leichter wären) und fliegen auch so, bei fast jeder Aufnahme haut mir ein Dart komplett ab. Briefwaage habe ich keine, auf der Küchenwaage haben alle drei Setups das selbe Gewicht.


    Wer hat evtl. eine Erklärung?

    Das man die Champagne-Pro-Flights grundsätzlich nur mit L-Style-Shafts spielen kann, weisst du aber schon, oder ;)

    Die EZ-Flights hingegen passen ja auch auf die Shafts von anderen Herstellern.

  • Das man die Champagne-Pro-Flights grundsätzlich nur mit L-Style-Shafts spielen kann, weisst du aber schon, oder ;)

    Die EZ-Flights hingegen passen ja auch auf die Shafts von anderen Herstellern.

    Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich hab die nie mit L-Style Shafts gespielt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich spiel(t)e die Champagne Pro zwar mit L-Style Shafts,

    aber ich verwette mein linkes Ei dass die auch völlig problemlos mit anderen Nylpon-Schäften gehen.


    Dein Zwinkersmiley lässt mich aber eh vermuten dass du das nicht ganz ernst gemeint hast.

    Restart 2021:


    180: e̶i̶n̶i̶g̶e̶ viele

    171: 0

    shortleg: 17 Darts

    high finish: 104

    cricket: 16 Darts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!