Beiträge von hijo de rudicio

    Hallo zusammen,


    ich kann mittlerweile

    a) ohne Lesebrille nicht mal mehr auf einem 10" Tablet die scores vernünftig eingeben;( und

    b) hat mich das tippen schon immer genervt und bringt mich auch sehr oft aus dem Rhythmus.


    Hat jemand nen Tipp für eine App mit FUNKTIONIERENDER Sprachsteuerung?

    Statistiken oder 143 verschiedene spiele brauche ich nicht, die die App muss nur X01 in den verschiedenen Varianten können.


    Gruß Oli

    Mein Komentar war in keinster Weise böse gemeint sondern nur als Denkanstoß ob man jede Kleinigkeit 1. reklamieren und 2. extra einen thread dafür aufmachen muss.

    Die Bilder von den gespaltenen Spitzen hatte ich gesehen und die klammere ich mal aus, die sind so natürlich nicht akzeptabel.


    Aber wo bespielsweise das Problem von (zu) weit ins Board eindringenenden Spitzen liegen soll erschließt sich mir nicht so ganz.

    (was du mir mit deiner kryptischen PN sagen wolltest übrigens auch nicht:/)

    Sehr gut. Glückwunsch. Ich wäre aber vorsichtig mit so Aussagen.;) Jeder kennt den neue Darts Effekt. Selber schon Dutzende Male erlebt und drauf reingefallen. Ich wünsche dir aber, dass es dabei bleibt ;)

    Das macht mir jetzt etwas Angst.=O

    ich habe eigentlich nicht vor mir Dutzende(!) Sets zuzulegen, aber ich kenne diese "Problematik" von meinem Haupthobby Tischtennis(habe einen ganzen Schrank voll mit Hölzern und Belägen) und die Hedmans sind jetzt doch auch schon der siebte Kauf seit Dezember.

    Zu meiner Verteidigung möchte ich aber erwähnen dass ich - nach über 20 Jahren Pause - völlig orientierungslos war was Barrel-Form/ -Durchmesser/ -Gewicht und den bevorzugten Grip angeht.


    jo nach zwei Wochen "nix treffen" kommen die nächsten, Mist warum hab ich dafür Geld ausgegeben die neuen sind so gut. Man gut das ich da nicht besonders anfällig für bin, obwohl es im Moment doch einige gibt die mich anlachen. hijo de rudicio wie bist du über gokarli gestolpert ? Aber die nervige youtube Werbung 8)

    Über Gokarli bin ich tatsächlich "gestolpert" als ich via Google nach Dartequipment gesucht habe.

    Die Hedman Darts waren mein zweiter Kauf dort. Der Shop hat gute Preise und versendet schnell, kann ich daher absolut zu empfehlen.

    Ich habe mir neue Darts gegönnt(https://www.gokarli.de/one80-S…ofttip-Dart-Softdart-18-g) und gestern das erste mal damit gespielt. Nach ein paar Minuten Umgewöhnung lief es damit im Training über ~ 3 Stunden richtig gut, unter anderem 17(!) x 140, 1x 180 , Cricket mit 19 Darts.


    Heute kamen die one80 Reflex Conversion Points an, die ich parallel bestellt hatte und weil es gestern so gut lief, hab ich die auf die Hedman Darts geschraubt und nicht auf die Darts mit denen ich sonst spiele.

    Hab dann heute Nachmittag ein bissel damit gespielt und innerhalb von ~10 Minuten 2mal 180 geworfen8).


    Heute Abend war dann ein Kumpel da der früher RICHTIG gut war(jetzt anfangs auch noch, er bekommt aber nach mehr oder wenig kurzer Zeit Dartitis)

    und wir haben beim quatschen und Mucke hören nebenher ein paar Legs gespielt. War ganz ok, aber nix erwähnenswertes dabei.

    Als der Kumpel Ausgangssperren-konform heim ist hab ich noch knapp zwei Stunden weiter gespielt/trainiert und konnte mich wieder gut fokussieren.

    Sind dann noch mal zwei 180er bei rum gekommen, also insgesamt 4 Stück heute8)8)


    Werde ich bei den Hedman Barrels bleiben? Ja.

    Werde ich bei den Reflex Points bleiben? Ja.

    Für mich war das L-style System eine Offenbarung im positiven Sinn, habe ein deutlich besseres Gefühl für die Darts damit als mit normalen Flights.

    Mit den Spin-Schäften hab ich nach anfänglichen Schwierigkeiten zwischenzeitlich auch meinen Frieden gemacht,

    in der Kombination halten die Flights auch praktisch ewig.

    dartblog ,

    weshalb hast du deine Posts gelöscht? Hab da nix rausgelesen was man hier nicht stehen lassen könnte.


    Wie auch immer:

    Das Eine (Leistungsansatz) sollte das Andere (Spaß am Hobby) nicht ausschliessen. Ich hab schon auch einen Ehrgeiz und möchte mich mit anderen messen(und gewinnen!)

    Ich hab im Dart in den 90ern bei den Kneipenturnieren(E-Dart) in meiner Gegend relativ gut abgeräumt und auch heutzutage im Tischtennis das ein oder andere Turnier in meiner Leistungsklasse gewonnen.

    Natürlich bin ich auch angepisst wenn es nicht läuft, aber das ist nach ein paar Stunden vergessen und ich habe nicht noch Tage später Suizidgedanken deswegen.....

    Kann ich mich auch noch dunkel daran erinnern. Bin der Meinung, dass die 901 ge

    spielt und immer auf`s Bullseye gescored haben.

    Die spielten 501 double out auf Bullshootern und haben in der Regel auch über Bull geckeckt.

    Ich mir das damals ab und an mal angeschaut weil ich es ulkig fand dass da Leute im Fernsehen sind(Dieter Joos, Bobby Boch) die ich schon öfter in natura gesehen hatte.

    Das Spiel selber fand ich völlig bescheuert, die haben sich da komplett zum Affen gemacht.

    Es ist ein Hobby mit dem vermutlich 99,9% der User hier kein Geld verdienen müssen und das sie (hoffentlich) freiwillig ausüben.

    Das soll dann in allererster Linie Spaß machen, ansonsten ist es meiner Meinung nach verschwendete Zeit.

    Ich kenne das zur Genüge vom Tischtennis, bei nicht wenigen habe ich den Eindruck es geht schon im Trainingsspiel um die WM oder gar um Leben und Tod.