Umfrage an die Gemeinde: Nur noch Posts unter dem realen Namen ???

  • Liebe Echse,


    mir ist aufgefallen das häufig nur an die vernunft der einzelnen appeliert wird, in einer Gesellschaftsform nennt man das anarchie und die funktioniert leider nicht.


    ich will hier jetzt nicht irgendwelche politischen diskussionen hervorrufen allerdings muss ich sagen das klarere linien gefahren werden müssen bei ca. 1100 leuten ist es ganz klar das es auch tumult gibt demnach würde ich vorschlagen bei anmeldung auch automatisch eine art forenordnung bestätigen zu lassen bei nicht einhalten verwarnen, sperre, rausschmeißen ohne wenn und aber!


    Ausserdem möchte ich meinen nickname behalten ich surfe seit mehr als 8 jahren mit dem und werde das auch nicht ändern.


    und wenn jemand sagt ist doch egal ob echter name oder nicht, ich möchte nicht das jeder X beliebige meinen Namen kennt. wenn ich jemanden auf der strasse anspreche oder angesprochen werde kann ich die person schnell besser einschätzen und stehe angesicht zu angesicht. da nenne ich auch gerne meinen Namen. Aus dem forum habe noch keine persönlich kennen gelernt!

  • Umfrage quer nutzen!

  • ...moin casi...nö nö...ich war heute ganz ruhig...muss ja jeder für sich selber herausfinden, wie er in zukunft leben möchte...wirds bald wieder schlimm dann ist die kugel gross genug um ein friedliches plätzchen zu finden..nur rechtzeitig die fliege machen ist dann die grosse kunst...


    ...und nein, ich leide nicht unter paranoia...aber eins interessiert mich doch brennend...wo sind eigentlich all die tausende MfS-Mitarbeiter hingekommen...ihr wisst schon, diejenigen wie z.b. die Nachbarn meiner ossi-verwandschaft, die sich nach der grenzöffnung nicht mehr im dunkeln auf die strasse traute, weil man ihnen sonst den bauch aufgeschlitzt hätte oder die, denen man die häuser mit stasi-sau anschrieb und so....ob die wohl für die Pullacher Jungens nun im Dienst stehen ?? ...ein bischen false flag terror in good old germany im dienste der nation ist ja immer noch besser als hartz4 auf ossi-basis :cool2:


    ...und nun gebe ich mir selber die :gelb: für dieses halbe off-topic thema :cool:

  • einige (sorry Henry) setzten ihre Gemüter


    Schade - gut angefangen und dann wieder Öl auf die Flamme....(nicht weil´s mein Kumpel Henry ist - o.k. nicht nur). Jetzt isses die ganze Zeit gut ohne persönliche Angriffe gelaufen, was für diesen Diskussions-Thread therapeutisch sicherlich auch von Echse so angedacht war und dann wieder ein Foul im falschen Moment (und ich weiß, dass ich jetzt wieder darauf geantwortet habe, macht´s nicht besser - aber das ist die ganze Zeit meine Aussage, das Nachkarteln zu unterlassen - vor allem nicht in diesem Thread - sorry - wäre sonst geplatzt).


    :wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand::wand:


    @casi: Wenn du wirklich helfen willst, dann im richtigen Momtent mit der richtigen Aussage (wie zugegebenermaßen schon oft) aber nicht im falschen Moment mit dem falschen Tritt......

    Einmal editiert, zuletzt von Zanna ()

  • @ zanna


    dein 500ster post sollte was ganz besonderes sein, überleg dir mal was schönes, vielleicht ein Gedicht? :daumen: :!D

  • Rock your Dart!
  • Ich hab da auf den letzten 4 Seiten mehr Gründe dagegen als dafür gelesen.

    Gezählt hab' ich nicht - aber gefühlsmässig kommt mir das auch so vor - trotzdem steht's derzeit:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/dafuer.gifvs. [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/mehrgifs/dagegen.gif
    30 : 27

    ... muss ich das jetzt verstehen?


    Es fällt mir ja immer etwas schwer, einen Offiziellen zu loben - aber ...

    Hier nun die Meinung von einem, der schon ein Forum mit Zugangsbeschränkungen betreibt (DDV).

    ... Danke für diesen Beitrag!

  • Ich denke man sollte zum Schutz der User auch gegenüber manchen Verbänden,gerade die nicht kritikfähigen,beim Nicknamen bleiben.
    Auch wenn es zeitversetzt passieren sollte löscht der Admin gewisse Beiträge und sperrt den User für 4 Wochen ,beim nächsten mal für 3 Monate und da allen guten Dinge drei sind,beim dritten Mal für immer!
    Die gesperrten User sollten für alle sichtbar sein,also einen Pranger einrichten!Ich muß hier niemanden öffentlich beleidigen,wenn ich ein Problem mit jemanden habe kann ich ihm das per PN mitteilen und wenn der "Andere" das nicht möchte kann er mich ja für PN sperren!
    Man sollte jetzt aber nicht jedes kleine Schimpfwort wie z.B. Trottel als Beleidigung auffassen.
    Good Darts

  • Ich stimme dagegen.


    Die meisten Gründe sind bereits hinreichend genannt. Zusätzlich


    - Datenschutz: Ich glaube hier eher das Echse damit (Realnamen) mehr Arbeit und vermtl. auch Ärger bekäme, als mit Nicks. (das kann ich nicht belegen, ist eher eine Vermutung)


    - zwangsweise dann ein geschlossenes Forum: Das bedeutet nur ein weiteres totes Forum im Web, weil sich kaum neue User einfinden werden, da eine Registrierung mit Realnamen verlangt wird, was wiederum viele (auch mich abschrecken würde, ich habe mich hier nur angemeldet, um die Bilder im Verkaufsforum zu sehen).


    - (sehr theoretisch, keine Unterstellung an Forumsmitglieder) Kriminalität: Dies wurde im "weichen Rahmen" auch schon angeführt -Werbespam -anonyme Anzeigen. Möglich wäre aber auch, daß ich hier im Forum lese, das xy auf einem Turnier (mglw. sogar im Ausland) spielt und ich über seinen Namen seine Adresse herausfinde und mich dort fröhlich bediene. Insbesondere vor dem Hintergrund, daß


    - Fakeanmeldungen nun wirklich kein Problem sein.


    - Meiner Meinung nach die Problematik nicht gelöst wird, ich glaube nicht mal ansatzweise. Leider fällt mir aber auch kein Verbesserungsvorschlag ein.


    MfG


    Sternschnuppe

  • vs. 30 : 27


    Letztendlich ist es ja Echses Entscheidung. Und so wie die Diskussion läuft kann sich ja jeder denken auf was es rausläuft.


    Darum nur noch am Rande. Normalerweise ist für solch wichtige Themen mind. eine 2/3 Mehrheit bei Abstimmungen nötig. Eine einfache Mehrheit wäre da etwas mickrig.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • P.S. In diesem Thread werden 100% alle destruktiven und beleidigen Äusserungen sofort gelöscht und der entsprechende User wird erst einmal bis auf weiteres gesperrt werden...


    Wenn Du es schon ankündigst, dann bitte auch tun.


    Siehe:


    (sorry Henry)


    Oder gibt es für Webmasterkollegen/Mods Ausnahmen?

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich stimme ebenfalls dagegen.
    Wie schon viele vor mir hier geschrieben haben ist ein wichtiges Argument was dagegen spricht, der Datenschutz.


    Es wird immer wieder Leute geben die sich nicht benehmen können, da nützt es herzlich wenig ob es Realnamen oder Nicknamen sind.
    Am besten solche Leute ignorieren und gut ist ( obwohl es manchmal verdammt schwer fällt)
    Mit Verwarnungen und Sperren, soviel weiß ich von meinen Erfahrungen aus anderen Foren, wird man nicht viel erreichen können zu einfach ist die Möglichkeit sich mit einem anderen Nick wieder anzumelden.


    MfG Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von Helmer ()

  • Darum nur noch am Rande. Normalerweise ist für solch wichtigt Themen mind. eine 2/3 Mehrheit bei Abstimmungen nötig. Eine einfache mehrheit wäre da etwas mickrig.

    Hier ist für nichts eine Mehrheit nötig. Denn wie Du selbst treffend festgestellt hast:

    Letztendlich ist es ja Echses Entscheidung. .......


    Dieses Forum ist Echses Forum und wir sind seine Gäste.
    Wenn er sich entschließt aus seinem "Kostümfest" eine normale "Party" zu machen, weil von seinen Gästen zuviel Porzellan zerschlagen worden ist, und er von uns verlangt die Maske vom Gesicht nehmen, dann ist das allein seine Sache.
    Ich finde es aber sehr nett, dass er uns fragt.
    Mir als Gast steht es dann frei ob ich die Party ohne Maske dann immer noch gut finde, oder wo anders hingehe (im Zweifelsfall nach Hause).
    Echse hat uns gefragt was wir davon halten, ich habe habe ihm meine Meinung gesagt, andere auch. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen eine anderen Lösungsvorschlag für die momentane Misere anzubieten, ich glaube aber sie schon von zwei anderen hier gelesen zu haben.


    Nun ist es allein an Echse zu entscheiden was er macht.
    Weiter so wie bisher, Demaskierung, Verwarnung an die Rüpel, Rausschmiß der Rüpel, Einladungen zur Party nur an Freunde, etc.

    „Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche.“ (F. W. Bernstein - † 20. Dezember 2018 - Neue Frankfurter Schule)

    Einmal editiert, zuletzt von Brummi ()

  • Ich habe dafür gestimmt da zu viele Leute hier in diesem Forum sehr persönlich und beleidigend werden!!
    In einem seriösen Forum wie diesesm, gehören solche Personen verbannt!

    Dafür braucht man aber eigentlich nicht den Realnamen zu kennen.


  • Brummi damit hast du dem Nagel auf den Kopf getroffen.

  • Rock your Dart!
  • Hallo, man könnte versuchen eine Art "Demokratische Selbstreinigung" einzuführen!


    Unter jedem Post befindet sich rechts unten ja der Button "Melden" .


    Sollte ein Beitrag soviel Aufsehen erregen daß eine bestimmte Anzahl von Usern (verschiedene) den Button drücken (zb.5 oder 10 )


    zieht das eine Sperre nach sich ! :gelbrot:

  • Hallo Ihr Lieben,


    zuerst möchte ich anmerken, dass ich es schön finde, dass es anscheinend noch ein Thema gibt, in dem kein anderer User beleidigt wird. Ob man den Real-Namen zukünftig nennen muss - oder auch nicht - ist eigentlich völlig egal. Mittlerweile weiß man, dass es meist die anonymen User sind, die gezielt gegen Personen, Firmen und/oder Verbände schießen ohne ihre ware Identität preisgeben zu wollen. Oft kommt es mir so vor, dass man wirklich gezielt Personen unter dem Schutz des Nicknamens diffamiert, oder gezielt Halbwahrheiten und Lügen verbreitet, nur um eine ganz bestimmte Stimmung zu erzeugen. Es ist leicht unter einem Pseudonym andere zu beleidigen, oder gar Gerüchte zu streuen. Ich erinnere mich an meine Diskussion mit dem User "Nichtraucher", der mich so herlich anging, ohne das ich wusste wer mein "Gegner" war. Damals hätte ich mir gewünscht seine richtige Identität zu kennen. So musste ich es mir gefallen lassen, dass man Dinge über meine Person verbreitete, gegen die ich mich hätte anders zur Wehr setzen können, wenn ich seinen Namen gewusst hätte!


    In meinen Augen sollte man sich zuerst anmelden müssen, um überhaupt Beiträge lesen zu können. Beim Forum "Superstars of Darts" wird dies z.B. praktiziert. Wer sich nicht anmeldet kann nur die Überschriften, aber nicht die Beiträge der einzelnen User lesen.


    Ich denke, dass Echse als Betreiber und Inhaber von "dartn.de" das Recht hat, den richtigen Namen seiner "Kunden" zu kennen. Ich sehe absolut kein Problem, zumal er von vielen Usern den Namen bereits kennt. Wer sich neu anmeldet nennt seinen Namen, Anschrift, Telefonnummer, eMail-Adresse und seinen gewünschten Nicknamen. Diese Daten werden durch Echse selbstverständlich streng vertraulich im Rahmen des Datenschutzes behandelt!


    Der erste Punkt sollte aber wirklich sein, dass man registrierter User sein muss, um überhaupt "mitlesen" zu können! Ich finde diese Idee nicht schlecht. Des Weiteren sollte man bei manchen Usern darüber nachdenken, ob man diese wirklich haben möchte. Die könnten ja auch wo anders schreiben, beleidigen und Gerüchte streuen!


    Es ist wirklich traurig mit ansehen zu müssen, was mittlerweile aus dieser tollen Seite geworden ist. Oft denke ich, dass manche User diese Plattform nutzen um ihrem persönlichen Frust einfach freien Lauf lassen zu können. Einen User zu beleidigen, der vielleicht 400km entfernt vor seinem Rechner sitzt ist leicht. Wir sollten uns alle nicht so wichtig nehmen und auch die User respektieren die nicht unbedingt die geballte Darterfahrung besitzen. Der Ton macht die Musik... Ich kann Sätze wie "Ich bin darterisch nur ein kleines Licht, aber es ist meine Meinung" nicht mehr hören. Entweder ich stehe zu dem was ich schreibe, oder ich lasse die Finger von der Tastatur! Es hat nichts damit zu tun, ob ich sechs DDV-Turniere gewonnen habe, oder nur einmal die Woche in meinem Keller spiele.


    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Mitgliedschaft bei "dartn.de" einen Euro pro Monat kosten würde. Ich weiß nicht, ob es manchen Usern Geld wert wäre um andere zu beleidigen!


    In diesem Sinne... "Game On"


    Ach so, ich heiße Gordon und das steht in meinem Perso und an meinem Briefkasten! :troll:


    Gordon :gaga:

  • Brummi damit hast du dem Nagel auf den Kopf getroffen.


    Ich habe doch nichts anderes gesagt. Na, dann für Euch gerne nochmal im Klartext falls ich Missverstanden wurde:


    Das Wort nötig wurde bei mir "im Vergleich" eingebaut. Vergleich z.b. Wahlen, Vereinsauflösung. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass dies eine einschneidende Änderung wäre die eigentlich eine größere Mehrheit voraussetzt. Natürlich ist es Echses Entscheidung. Darum habe ich das ja auch nur ganz klein geschrieben !

  • @ Gordon: hast du deinen anderen Namen aufgegeben? ;)




    Ich bin im Prinzip dafür, dass jeder seinen Namen preisgeben sollte, da sich dann eben jeder ein paar mehr Gedanken darüber macht, was er eigtl. postet. Gerade vor dem Hintergrund, dass Google, yasni, etc... von den hr-Abteilungen (human ressources), sowie headhuntern genutzt werden um möglichst viele Infos über potentielle Mitarbeiter zu sammeln.


    Ich versuche auch weitestgehend meinen Namen nicht unnötig zu verbreiten, wenn es sich aber nicht vermeiden lässt, dann soll es so sein.


    In der Hoffnung, dass einige in Zukunft erst ihr Hirn einschalten, bevor sie posten.

  • Hallo,


    Gordon hat es, glaube ich, gut zusammengefasst. Echse soll sich überlegen was er möchte - eins steht fest: mit erschwertem und transparenterem/geprüftem Zugang steigt das Niveau.


    Ich habe kein Problem damit hier offen aufzutreten (ist ja auch schon ein echtes Bild mit Namen).


    VG Markus S. Scheck

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (Markus Scheck)


    Was heißt/ist DSAB(?) = Deutscher SportAkrobatik Bund oder doch DartSpielerAbzockBande oder vielleicht DartSpielenAufBezahlbasis oder da wo Die Spieler Alles Bezahlen ...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!