Pro Darter Liga - Saison 2 - Liga 3

  • Ich fand das Spiel gegen Chronolog vom Ablauf her am besten.
    Keine Leerlaufzeiten.


    Bei manchen Spielern konnte ich mir genüsslich ein Bier holen gehen und musste immer noch kurz warten bis ich dran war.
    Das nervt mich da eher.


    Horst
    Hab eben mal live dein Spiel verfolgt.
    Sehr gutes Scoring, aber die Doppel waren echt mies. Schade, sonst hätte Chrono das wohl nicht so klar gewonnen.


    Ansonsten würde ich auf solchen Rechner verzichten. Das bringt dich nur ausm Konzept.
    Lieber selber rechnen. Da riskiere ich auch, mich mal selbst zu verrechnen. Das lernt aber.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zum Spiel muss ich sagen das wirklich fast alles geklappt hat ... im letzten leg dachte ich noch 78er finish ( das glaubt er mir nie) ... aber direkt T18 und D12 getroffen


    sehr cooles Spiel fand ich ... am Anfang beim storing immer nen bissl hinterher gehangen .... aber hat sich zum gluck gebessert ...


    bei dem Spiel gegen Dirkinho10 habe ich mal neue Pfeile probiert und hab direkt die Quittung bekommen und glück gehabt dass ich nicht noch verloren habe




    zum Ablauf


    Ich werfe quasi meine Darts und tippe meinen score dann direkt in den vor mir stehenden Rechner.
    so entsteht wenig Leerlaufzeit und es ist dem richtigen spiel eher nachempfunden als wenn ich immer warte bis der score meines Gegners bei mir auftaucht


    will damit niemanden auf den Schlips treten, aber wenn ich jedes mal nach drei Darts ne minute (ich weiß übertrieben :P ) warten muss komme ich nicht richtig ins spiel ...
    natürlich würde ich mich meinem gegenüber auch anpassen wenn er sonst nicht ins spiel findet ....



    Allen weiteren viel erfolg weiterhin in der Liga


    LG
    Rico

    Lieblingsspieler: 1. Phil Taylor 2. Raymond Van Barneveld 3. Gary Anderson

  • will damit niemanden auf den Schlips treten, aber wenn ich jedes mal nach drei Darts ne minute (ich weiß übertrieben :P ) warten muss komme ich nicht richtig ins spiel ...
    natürlich würde ich mich meinem gegenüber auch anpassen wenn er sonst nicht ins spiel findet ....

    Solange der Gegner wirklich nichts dagegen hat, dann ist das ok. :thumbup:


    Aber wenn der Gegner will, dass du dich an den geregelten Rythmus hältst, dann musst du das tun.

  • Horst
    Hab eben mal live dein Spiel verfolgt.
    Sehr gutes Scoring, aber die Doppel waren echt mies. Schade, sonst hätte Chrono das wohl nicht so klar gewonnen.


    Ansonsten würde ich auf solchen Rechner verzichten. Das bringt dich nur ausm Konzept.
    Lieber selber rechnen. Da riskiere ich auch, mich mal selbst zu verrechnen. Das lernt aber.


    Ich habe seit Monaten nicht mehr so schlecht die Doppel getroffen. Keine Ahnung was das war. Ich schrieb zwar »kalt« aber damit meine ich, dass ich vorher kein Match hatte. Mein Aufwärmen - 2 Runden Around the clock auf die Doppel hatte ich ja gemacht und das lief wie Butter. Da war der Wurm wohl im Kopf. Ist zwar ärgerlich, wenn man weiß, dass da mehr drin war, aber wer zuerst bei 0 ist gewinnt nunmal und das war am Ende dann chronolog. Den Rechner benutze ich nur in Ausnahmefällen. Da gibts ja eine längere Diskussion in einem Thread zum Thema Schreiben bei Turnieren. Ich kann ja rechnen, aber ich habe einen Punkt, da blockiert es und wenn ich dann den Rechner nicht nehme, dann stehe ich nach 30 Minuten noch so da und weiß meinen Rest nicht.


    Zur Geschwindigkeit auch nochmal von mir. Ich empfand den Rhythmus als sehr angenehm. Bei Manchen hat man den Eindruck, die spielen im Dachgeschoss und der Rechner zum Punkte eingeben steht im Keller. Dann habe ich es lieber so schön flott.

  • Zum Spiel muss ich sagen das wirklich fast alles geklappt hat ... im letzten leg dachte ich noch 78er finish ( das glaubt er mir nie) ... aber direkt T18 und D12 getroffen



    LG
    Rico


    Ach ich hatte gestern ein Spiel (hab ich im Highfinish-Thread scho geschrieben), da habe ich mit 26, 45, 38 angefangen und dann mit 140, 140, 112 zu gemacht. Da weiß ich schon, was da manchmal Seltsames passiert und ein 78er Finish ist ja keine Hexerei gerade weil deine Scores zum Ende immer besser wurden und deine Checkouts ja die ganze Zeit gut liefen. Ich ärgere mich da eher über mich. Ich habe mir die Niederlage (zumindest in der Höhe) ja am Anfang selber eingebrockt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich werfe quasi meine Darts und tippe meinen score dann direkt in den vor mir stehenden Rechner.
    so entsteht wenig Leerlaufzeit und es ist dem richtigen spiel eher nachempfunden als wenn ich immer warte bis der score meines Gegners bei mir auftaucht

    Sehen das aber die Ligaregeln nicht ausdrücklich anders vor?! :huh:


    Zitat:"Der Ablauf ist dem tatsächlichen Spiel nachempfunden. Spieler B beginnt also erst mit dem Werfen, wenn Spieler A seinen Score eingetippt hat und so weiter."

  • …Sehen das aber die Ligaregeln nicht ausdrücklich anders vor?! :huh:
    Zitat:"Der Ablauf ist dem tatsächlichen Spiel nachempfunden. Spieler B beginnt also erst mit dem Werfen, wenn Spieler A seinen Score eingetippt hat und so weiter."


    Naja das ließe sich ja ohne Cam sowieso nicht kontrollieren. Dann tippt man im Zweifel eben 8 Sekunden später ein. Wenn jetzt ein Gegner nicht damit umgehen kann und sich durch zu schnelles Eintippen unter Druck gesetzt fühlt, dann würde er aufgrund der Regel Recht bekommen, aber chronolog hat ja gesagt, dass er sich da anpasst, wenn ein Gegner ein Problem damit hat. Sind sich Beide einig, ist es kein Problem. Ich spiele ja nun vergleichsweise viel bei prodarter und da lernt man allerhand unterschiedliche Stile kennen und ich persönlich finde, dass die zu langsamen da eindeutig anstrengender sind. Es ist aber auch eine interessante Schule, sich auf die unterschiedlichen Stile einzustellen und sich nicht aus seinem Spiel rausbringen zu lassen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 5. Spieltag


    Ronhof (Kleeblatt) 6-2 Dirkinho10


    http://www.pro-darter.com/matc…hp?match=0556971251314349


    Frühsport, das lag mir zu Beginn überhaupt nicht. Nach 3 Legs hatte ich einen 29er 9-Dart-Avg. Logische Konsequenz: 0-3
    Mein Spiel lebt im Prinzip davon, dass ich halbwegs stabil score und dann unzählige Chancen auf Doppel kriege und 10% davon versenke 8|


    Ab dem vierten Leg liefs dann wie gewohnt, konnte auf 1-3 und 2-4 verkürzen, aber Ronhofs Doppel saßen einfach zu gut.

  • Moin liebe Ligakollegen,


    ich habe gestern kurzfristig erfahren dass ich morgen für zwei Wochen zum Service-Einsatz muss und somit erstmal die Spiele nicht durchführen kann. Die versuchen ich danach schnellstmöglich nachzuholen. Tut mir leid wegen der Umstände.


    Dann habe ich Vollstrecker, mit dem ich den 6. Spieltag bestreiten sollte, angeschrieben aber seit 10 Tagen noch keine Antwort erhalten.


    LG
    Hax

    Du kannst nicht sterben wenn du in aller Menschen Köpfe warst!!!

  • http://www.pro-darter.com/matc…hp?match=3409312251042849


    Kleeblatt 6:4 Bertso


    Wieder mal ein extrem umkämpftes Match, ein 3:0 darf ich natürlich nicht hergeben, aber im 6ten Leg haben wir beide massiv Darts auf Doppel verworfen.
    Ich hatte im 9ten Leg schon Matchdarts, leider liegen gelassen, aber eigentlich bin ich recht zufrieden.
    Ein Unentschieden wäre auch heute, nach dieser starken Aufholjagd verdient gewesen, aber so eile ich weiter nach vorne..

  • So, bißchen eilig aber wer weiß, wie das über Ostern wird, leute ich mal schon Spieltag 7 ein.


    Dirkinho10 vs Horst Girtew 3:6


    Dirkinho10 hat das im nächsten Post ja schon soweit zusammengefasst. Aus meiner Sicht war da auch etwas Glück dabei. Meine 180 kam im richtigen Moment. Der Rest vom Leg war vom Score her eher mager, so hatte mich die 180 dann über die Punkte gerettet. Vom Score her war es etwas wechselhaft. Auf der einen Seite miserable Fehlwürfe und auf der anderen Seite war ich mit der 100+ Ausbeute sehr zufrieden. Bezeichnend dafür die Aufnahme mit den satten 3 Punkten im selben Leg wie die 180.


    »Video«

  • Spieltag 7


    Dirkinho10 3-6 Horst Girtew


    http://www.pro-darter.com/matc…hp?match=8467512251844849


    Haben uns heute kurzfristig zusammengefunden und beinahe wäre es noch kurzfristiger wieder ausgefallen. Hab mir beim Griff zur Kaffeemaschine einen Wirbel am Hals verknackst oder so.
    Hab heute deswegen mal auf die 19 gespielt, weil ich nicht so gut hochgucken konnte.


    Dafür liefs echt super. Zwar gleich 0-3 hintengelegen, denn Horst hat solide gescored und war super auf die Doppel. Dann konnte ich auch bissl mitmischen, 1-3, dann ein 22-Darter zum 2-3, und gleich noch das 3-3.
    Zum Ende hin hatte Horst einfach zuviele gute Scores, inklusive 180, da kam ich nicht mit. Gerechtes 3-6.

  • Rock your Dart!
  • Link


    Bertso vs Kleeblat: 4-6


    Wieder eine Niederlage für mich.
    Leider etwas unglücklich. OK, wer nicht checkt verliert. Das trifft es eher.
    Viele Chancen liegen lassen.


    Aber die Liga bringt einem schon mehr als man denkt.
    Auch wenn jeder für sich zu Hause spielt ist man trotzdem in einer Art Wettkampf. Ich will es nicht direkt mit Spielen realen Spielen vergleichen aber es kommt dem sehr nahe.


    Was ich sagen will. Ich bin genauso aufgeregt und es spielt sich anders als wenn man für sich alleine "trainiert". Alleine schon wenn man vorher auf die Tabelle guckt und feststellt, dass ein Sieg einem 3 Plätze bringen würde.
    Heute wieder gemerkt. Hab mich tierisch über mich geärgert, was dazu führte, dass ich einfach weiter beschissen geworfen habe.


    Man muss echt cool bleiben. Auch bei Pro Darter Spielen.

  • Aber die Liga bringt einem schon mehr als man denkt.
    Auch wenn jeder für sich zu Hause spielt ist man trotzdem in einer Art Wettkampf. Ich will es nicht direkt mit Spielen realen Spielen vergleichen aber es kommt dem sehr nahe.


    Ich habe es mal als eine Art »Zwischenschritt« bezeichnet. Man hat den Wettkampf mit allem drum und dran, also dass man durch die Aufregung eine gewisse Punktzahl weniger wirft, als im Training usw. diese ganzen Faktoren, man hat aber trotzdem noch seine vertraute Umgebung wie im Training. In dem Punkt haben praktisch beide Teilnehmer ein Heimspiel. Was etwas schwieriger ist, als bei einem richtigen Spiel ist das Rhythmus finden, da ja alle etwas anders spielen und man den Gegner nicht sieht. Das empfinde ich aber nicht als Nachteil, sondern auch als eine schöne Schule, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

  • Ja, die Leerlaufzeten sind manchmal echt nervig. Wie du aber richtig sagst, sollte das aber die eigene Ruhe trainieren. ;)



    Gegen Ronhof z.B. wars top. Das ging Hin und Her ohne lange Wartezeiten. So sollte das immer sein.

  • Im Vergleich zu Pro Darter bin ich bei einem Spiel mit Webcam schon ein ganzes Stück nervöser. Vor allem wenn es noch ein Ligaspiel ist.


    Good Darts
    Christof

    Der Weg ist das Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Gurdi ()

  • Der zweite Anlauf, davor mussten wir dank Prodarter Server-Probleme beim Stand vom 2:1 abbrechen.
    Kleeblatt 5:5 DrUwe
    Was ein unfassbares Spiel, am Ende auch unfassbar spannend.
    Am Anfang ging nichts auf die Doppel und Uwe hat konstant gescored und ging absolut verdient mit 4:0 ! in Führung. Hatte mich schon aufgegeben, mir dann aber gesagt einfach konstant die 20 treffen, dann war ich komplett ruhig und es hat funktioniert.
    4:4, Uwe Score war nicht mehr so gut und im 9 Leg hatte ich x Chancen auf Doppel 1 zur Führung. Haben dann beide massiv daneben geworfen und Uwe konnte es schlussendlich checken.


    Im letzten Leg nochmal alles rein geworfen und ganz knapp durch ein Break das Unentschieden gesichert.
    Ich denke damit muss ich, trotz verworfenen Darts zur Führung, zufrieden sein, nachdem 0:4 war ich wirklich am Boden. :rolleyes:


    Hat sehr viel Spaß gebracht, Danke dafür, im 9ten Leg ging bei uns beiden dann nichts mehr.




    http://www.pro-darter.com/matc…hp?match=9177142251361259

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!