Fragen zu Pro Darter - Statistiken, Eingabefelder, Hohe Finishes der Trainer

  • Moin zusammen,


    ich bin noch Dart-Neuling und habe bei Pro Darter rein geschaut. Die Webseite (und später auch die Möglichkeit, gegeneinander zu spielen, erstmal trainieren... :)) gefallen mir sehr gut. Ein paar Fragen habe ich nach den ersten Runden:
    - Statistiken:
    -- Nach ner Runde x01 hat man die Möglichkeit, sich eine sehr ausführliche Statistik anzeigen zu lassen. inkl. Anzahl Darts pro Leg, wer hat welches Leg gewonnen etc. Gibt es eine Möglichkeit, diese Detail-Statistik für ein Match auch später erneut aufzurufen? Über die Statistik finde ich "nur" die konsolidierte Statistik.
    - Eingabefelder:
    -- Auf dem IPad sind die Eingabefelder für Scores für meine Finger sehr klein, ich gebe oft was falsch ein und muss korrigieren.
    -- Anregung: ich finde die Eingabemöglichkeit bei der IPAD-App Dartsmind sehr gelungen und für die Bedienung am IPAD optimal (je Feld des Dartboards ein Feld, Möglichkeit Single, Double, Trippel direkt einzugeben). Vielleicht als Idee/Anregung für weitere Entwicklung...
    - Spielstärke der Gegner/Trainer
    -- Als erstes habe ich eine Runde 501 Single Out mit "Trainer 1" gespielt. Average passte zu meinem Average (38 bei 501 Single Out), ich kann gut damit leben, dass er (teilweise) besser gefinisht hat als ich. Was mich aber irritiert ist, dass er in zwei Legs (von 12) ein um die 90er Finish raus haut. Vorher höchster Score irgendwas zwischen 40 und 50. Ich konzentrier mich gerad auf mein Finish und Bumms stehen da wieder 501... Ist das normal?


    Viele Grüße


    Michael

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Statistik kannst du immer aufrufen! Du gehst auf History und kannst dann das gewünschte Match anklicken und ansehen. Du kannst auch gesamt Übersicht von dir haben. Dazu kannst du auf Game gehen und auswählen welches Game du insgesamt von dir sehen möchtest.


    Und zur Stärke, ja das ist normal. Das ist dem echten Leben nach empfunden. Mal läufts besser, mal schlechter. Man muss immer damit rechnen das der Gegner einen raushaut.

  • Moin, also das ein Trainer 1 so ein hohes Finish ablegt habe ich noch nicht mitbekommen, wenn ich gegen Trainer spiele bin ich bei 4-5 und dort spielen sie 90er Finish schon relativ selten, aber ist eben nur ein Computer und wenn du da länger spielst, fällt dir auch auf das er sich sehr an dir an passt, und die letzten Leg’s auch wesentlich stärker ist, Spiel gegen richtig Menschen, bringt mehr Spaß, selbst wenn du verlierst. :-)

  • Ich weiß ja nicht, wie die Aufnahmen des Trainers berechnet werden. Ich hatte für mein Programm so gemacht, dass eine bestimmte Spielstufe einem bestimmten Avg entspricht. D.h. bei einem Trainer mit Avg 50 checkt der mit 30 Darts. Dann konnte man eine Toleranz angeben, beispielsweise 5 und dann wurde eine Zufallszahl von 30 +/- 5 berechnet und dann hat der Trainer zwischen 25 und 35 Darts gebraucht. Dazu hat ein Zufallsgenerator die Aufnahmen berechnet und wenn am Anfang überdurchschnittlich kleine Zahlen rauskamen, blieb natürlich auch mal ein größeres Finish am Ende übrig. Das änderte ja nichts an der Spielstärke bezogen auf den Avg. über das Leg hinweg gesehen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!