Kaufberatung

  • Hallo, ich spiele seid einigen Wochen regelmäßig Dart. Und nun möchte ich mir ein vernünftiges Set Darts anschaffen. Habe im örtlichen Dartshop schon einige Varianten Probe geworfen, doch leider bin ich nicht ganz fündig geworden. Das einzige was ich rausgefunden habe , ist das ich welche mit viel Grip brauche. Hat irgendjemand Tipps welche Sets da in frage kommen würden?


    Danke schonmal im Voraus!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich spiele die Harrows I.C.E. Den Grip finde ich sehr gut.
    Ansonsten mal die Target Carrera Serie versuchen oder Unicorn Bob Anderson

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock, Gary Anderson, Jeff Smith, Raymond van Barneveld

  • Ich habe mit McCoy Thrust angefangen. Die haben eigentlich einen sehr guten Grip und sind verhältnismäßig preiswert (ca. 30€). Bin mittlerweile aber auf Carreras umgestiege. Die kosten allerdings auch ne Stange (ca. 80€). Hab die aber auch nicht einfach bestellt, sonder im Shop probiert.

  • Rock your Dart!
  • ich spiele unter anderem auch die Harrows Supergrip die Adribau empfohlen hat.


    Ich spiele wieder seit knapp 3 Wochen und hab mir die Supergrip gleich bestellt bei Dartworld und komm auch super klar. Mein Sohn spielt jetzt auch Dart


    und er kommt mir den Supergrip auch super zurecht und daher hab ich ihm auch welche bestellt, Hab sie über Amazin für 24,82 bestellt. Geliefert


    wurden sie von dartscorner aus UK. Die Pfeile waren nach 6 Tagen bei mir. :thumbsup:


    Ich hab mir auch Barrels von Freunden ausgeliehen und diese für ein paar Tage Probe geworfen, um zu sehen, was mir sonst noch liegt. Vielleicht


    wäre das auch eine Option für Dich.



    VG


    Markus

  • Unter den McCoy (z.B. https://www.darts-versand.de/i…cat=c60_MC-COY-McCoy.html) oder den Designa Barrels (https://www.dartscorner.co.uk/index.php?cPath=9_234)
    solltest du eigentlich sehr griffige Darts in nahezu allen Formen zu einem guten Kurs finden.


    Ich persönlich würde einem Anfänger auch eher von teuren Darts abraten. Die hier bereits erwähnten Carreras sind da nochmal ein Sonderfall, da ich jedem vom Blindkauf eines Darts mit Pixelgrip abraten möchte. Pixelgrip sollte man mMn vor dem Kauf auf jeden Fall selbst ausprobieren.


  • da ich jedem vom Blindkauf eines Darts mit Pixelgrip abraten möchte. Pixelgrip sollte man mMn vor dem Kauf auf jeden Fall selbst ausprobieren.


    Ich würde noch weiter gehen und jedem vom Blindkauf irgendeines Darts abraten, solange man nicht wenigstens ungefähre Vorstellungen von dem hat, was man will. V.a. da der OP ja anscheinend die Möglichkeit hat nen Dartshop aufzusuchen.


    Also Kev...bisse mehr Infos für ne halbwegs seriöse "Beratung" wären nicht schlecht. Maße, Gewicht, wo hälst Du den Dart...?


    Wenn Du dir da selbst nicht so sicher bist, würde ich auch zu den hier vorgeschlagenen "günstigeren" Darts tendieren. Oder die Verkaufssektion hier im Forum durchforsten, da kann man sich schonmal ne kleine Auswahl für schmales Geld zusammenkaufen.

  • ch hwürde noch weiter gehen und jedem vom Blindkauf irgendeines Darts abraten, solange man nicht wenigstens ungefähre Vorstellungen von dem hat, was man will. V.a. da der OP ja anscheinend die Mlöglichkeit hat nen Dartshop aufzusuchen.


    Da stimme ich dir absolut zu, ein Blindkauf macht nur Sinn, wenn man relativ genau weis was man braucht. Mit Sonderfall war gemeint, dass man Pixelgrip und ähnliches selbst wenn man weis was man braucht nicht blind kaufen sollte.

  • Rock your Dart!
  • Da stimme ich dir absolut zu, ein Blindkauf macht nur Sinn, wenn man relativ genau weis was man braucht. Mit Sonderfall war gemeint, dass man Pixelgrip und ähnliches selbst wenn man weis was man braucht nicht blind kaufen sollte.

    Ja das meinte ich mit "Versuchen". Sorry falls es da ein Missverständnis gab.

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock, Gary Anderson, Jeff Smith, Raymond van Barneveld

  • Kurz noch 'ne Rückmeldung von mir: Ich habe anfangs die McCoys gekauft und dabei bereits Carreras ausprobiert. Waren mir da aber zu "griffig". Auf der Suche nach einer Alternative habe ich mir dann Unicorns RvB bestellt, die aber nicht so ganz mein Fall sind - auch wenn's zu Anfang gut klappte.
    Bin dann nochmal in den Shop auf der Suche nach einer McCoy-Alternative und bin dann doch bei Carreras gelandet. Aber auf jeden Fall ausprobieren! Kann ich auch nur unterschreiben.


    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was‘n das?

    2 Mal editiert, zuletzt von burki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!