Schreiber beim Turnier

  • Wenn man möchte kann man aus allem ein Problem machen. Wenn man es dnn unbedingt will...


    Sei mir nicht böse, aber wenn es Dir nicht möglich ist 2 Personen zu untercheiden die 3 Meter von Dir weg stehen (sofern es nicht gerade Zwillinge sind) ist es vielleicht wirklich so das Du nicht schreiben kannst...


    Oder sag doch einfach Du willst nicht, gib einem anderen einen Drink aus und der wird vermutlich gerne den Job übernehmen. Ich habe noch keinen kennen gelernt der es niocht geschafft hat wenn er sichj ein bisschen mühe gibt, aber das ist halt nötig.


    Hast du überhaupt gelesen was Horst geschrieben hat? Er kann sich keine Gesichter merken!
    Weiß nicht ob das auch auf Horst zutrifft aber dazu gibt es auch ein Krankheitsbild: Prosopagnosie
    Jemandem einfach mangelnde Motivation und Mühe zu unterstellen ohne die wahren Hintergründe zu kennen finde ich schon sehr anmaßend aber du unterstellst Menschen mit psychischen Problemen wahrscheinlich auch Faulheit oder sagst, dass sie sich einfach nicht so anstellen sollen...
    Ich erwarte von niemandem nachvollziehen oder verstehen zu können, wie sich die ein oder andere Krankheit anfühlt aber ich kann erwarten, dass man respektvoll damit umgeht und es den Menschen nicht noch schwerer macht als sowieso schon.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn man möchte kann man aus allem ein Problem machen. Wenn man es dnn unbedingt will...


    Sei mir nicht böse, aber wenn es Dir nicht möglich ist 2 Personen zu untercheiden die 3 Meter von Dir weg stehen (sofern es nicht gerade Zwillinge sind) ist es vielleicht wirklich so das Du nicht schreiben kannst...


    Bisher fand ich die Kommentare von Stefan immer sehr gut und auf den Punkt gebracht.
    Aber diesmal ist er meiner Meinung nach gehörig ins Fettnäpfchen getreten.

  • Bisher fand ich die Kommentare von Stefan immer sehr gut und auf den Punkt gebracht.
    Aber diesmal ist er meiner Meinung nach gehörig ins Fettnäpfchen getreten.


    Bisher fand ich die Kommentare von Stefan immer sehr gut und auf den Punkt gebracht.
    Aber diesmal ist er meiner Meinung nach gehörig ins Fettnäpfchen getreten.


    In aller Regel sind doch nicht alle Personen gleich groß, gleich schwer und gleich gekleidet. Da brauche ich doch nicht zwangsläufig das Gesicht.

  • .wer Steel Dart spielt, muss auch schreiben können....
    Gruß Michael


    Will nur noch mal kurz darauf eingehen. Das würde ich so nicht stehen lassen wollen. Wir sind ne Gruppe von 11-12 Leuten. Alle spielen gerne. Aber die wenigsten schreiben oder sehen sich selbst als jemand, der es kann. Wenn ich mir vorstelle, dass man die "wegschickt" weil sie ja nicht schreiben können.. Wäre der falsche Weg. Grad mit den neuen Möglichkeiten ist es für viele Spieler, die neu anfangen halt auch einfacher zu spielen ohne selbst zu rechnen.


    Ich glaube, dass es in Zukunft darauf ankommen wird diese Leute von der "Angst des Schreibens" zu befreien. Wenn wir trainieren, soll jeder mal schreiben. Aber ich "zwinge" keinen dazu. Ich bitte darum, aber die Leute müssen es freiwillig machen um dazu zu lernen. Die Begründung warum das sinnvoll ist, ist hier ja auch jedem klar. Das muss man diesen Spielern klar machen. Selber schneller rechnen können, Wege lernen und so weiter.


    Ob es zum Beispiel in 10 Jahren WIRKLICH noch dazu gehört? Oder ob dann fast überall die Tablets existieren wo geschrieben wird und man somit nicht mehr schreiben muss? Ich vermute, dass es da nen Wandel geben wird und in 10-15 Jahren nur noch die wenigsten Vereine wirklich Schreibtafeln haben, sondern viele irgendwann "Switchen" werden. Aber nichts desto trotz ist es wichtig für einen selber, damit das Spiel besser wird. :thumbup:



    Edit: Zum Thema "Personen unterscheiden".. Spielt das überhaupt ne Rolle? Ich notier die Namen und dann wird im Wechsel geworfen. Wenn ich anfangs notiere wer anfängt muss ich danach nur noch konsequent hin und her wechseln ohne einmal zu schauen "wer" da überhaupt wirft. ?(

  • Rock your Dart!
  • Edit: Zum Thema "Personen unterscheiden".. Spielt das überhaupt ne Rolle? Ich notier die Namen und dann wird im Wechsel geworfen. Wenn ich anfangs notiere wer anfängt muss ich danach nur noch konsequent hin und her wechseln ohne einmal zu schauen "wer" da überhaupt wirft.


    Daaaanke! Genau das habe ich mir sofort gedacht also hier schon an die Decke gegangen wurde :D
    Vor allem spielt es keine Rolle ob ich die Leute unterscheiden kann, ich schaue doch zum Board! Ich muss höchstens die darts unterscheiden und selbst das spielt eher keine Rolle weil ja eben abwechselnd geworfen wird.


    Ich denke man muss auch nicht alles so Mega auseinander rupfen und klein diskutieren...Horst hat sich auch gefragt wie es sein kann das der Schreiber nicht reden soll aber „Game Shot“ sagen muss. Also da kann ich auch nicht mehr alles ernst nehmen ;)
    Also kein Fettnäpfchen und die Welt dreht sich auch noch weiter ;) wer gut spielen möchte sollte schon schreiben können weils einfach wahnsinnig das rechnen trainiert. Das jeder Angst davor hat ist klar (hätte ich auch). Aber Fehler macht jeder und solange alle locker durch die Hose atmen ist auch noch keiner beim Schreiber gestorben.
    Man kann aus allem ne riesige Diskussion machen.. ;)


    Edit: ich hätte nicht nur Schiss vorm schreiben, ich hatte es ;)

  • Also um nochmal auf das eigentliche Thema zurück zu kommen .....


    Bei uns in schleswig-holstein ist es Pflicht, dass geschrieben wird auf einer Tafel.....zumindestens bei offiziellen punktspielen und Turnieren (ja meistens schreibt der Verlierer:D). Es wird aber bei freundschaftsspielen oder internen tuniere oft mit diverser software gearbeitet, was natürlich vieles einfacher macht....


    Lg


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Short Leg: 13 Darter (09.03.2020)
    180er : 117 (01.04.2020)
    177er: 0
    171er : 4 (13.09.2019)


    High finish: 164 = T20 - T18 - DB (12.11.2019)
    Stand: 01.04.2020

  • Zum Thema merken:
    Ich vergesse eigentlich nie ein Gesicht, aber Namen kann ich mir nicht merken.
    Und dann steh ich am Board und weiß nicht wie die heißen... die eigenen Teamkameraden... 8|


    Dauert oft nur ein paar Sekunden, manchmal länger, ist aber extrem peinlich.



    Insgesamt hilft nur eins: Üben -> freiwillig ans Scoreboard und los.

    ich sehe keine anderen Signaturen...

    Einmal editiert, zuletzt von Bull ()

  • Ok, ich bin ein emphatieloser Depp... :vic:


    Ich bleibe dabei, wenn man es denn möchte kann man das mit dem Schreiben hinbekommen. Manche besser, andere schlechter. Wer in der Lage ist sich in einem Forum zu bewegen und dort Beiträge zu verfassen schafft das. In einigen Jahren Jugendarbet hat es jeder geschafft, auch die ganz kleinen, auch die, die angeblich nicht Kopfrechnen können, in Mathe nur 5 und 6 haben etc. Wenn sie es denn wollten.


    Es gibt vielfältige Möglichkeiten die Spieler zu unterscheiden, und im Zweifel halt immer abwechselnd rechts und links am Schreibboard.


    Wenn jemand wirklich körperlich so stark eingeschränkt ist das all das nicht funktioniert tut es mir wirklich leid, aber davon bin ich nicht ausgegangen.


    Meine Grundthese bleibt: Bei einem normal gebildeten und geistig entwickelten Menschen ist es möglich das dieser schreibt, wenn er/sie/es gewillt ist. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und manchen fällt es leichter als anderen. Aber mit ein bisschen Übung hat das noch jeder gelernt, zumindest so das es funktioniert.


    Dürfte jeder Steeldart-Verein kennen, da werden E-Darter rekrutiert und die Hälfte sagt sie wird nie schreiben. Manche weigern sich wirklich standhaft, aber selbst die bekommt man hin. Alle. Immer. Spätestens wenn sie einsehen das es dem eigenen Rechnen und damit auch Spielen immens hilft.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!