Schreiber beim Turnier

  • Hallo zusammen,
    Wie ist das eigentlich bei Turnieren mit dem Schreiben?


    Also bei uns im Verein und in der Liga haben wir Computer stehen, aber wie ist das auf größeren Turnieren?
    Wird dort nur auf der Tafel geschrieben?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Oft ist das so ja. Also nicht, dass ich Turniererfahrung hätte, aber in den Ausschreibungen steht sehr oft drin, dass der Verlierer einer Partie die Nächste schreibt. Das ist eigentlich der Punkt, der mich von einem Turnier abhält.

  • Ja das kenne ich auch so vom hören das der Verlierer schreibt.
    Ich habe auch noch keine Turnier Erfahrung deswegen ja auch die Frage.
    Wenn die dort PCs stehen haben ist es ja kein Problem, nur kann ich mir nicht vorstellen das bei groß Turnieren dort 50 Computer stehen.

  • Oft ist das so ja. Also nicht, dass ich Turniererfahrung hätte, aber in den Ausschreibungen steht sehr oft drin, dass der Verlierer einer Partie die Nächste schreibt. Das ist eigentlich der Punkt, der mich von einem Turnier abhält.

    Ja bei den Turnieren wo ich dabei war, war das ebenso. Am besten Zuhause immer mit rechnen, selber eine Tafel holen oder auf einem Blatt.

  • Wird dort nur auf der Tafel geschrieben?

    Yep! Hier gilt: Wer nicht schreibt der bleibt im Turnier ;)
    Ist einfach auch ein Kostenfaktor, erstens musst Du den ganzen Kram anschaffen und dann noch aufbauen und das meist nur für 2 Tage.
    Bei 8 Boards mag das ja noch angehen, aber bei 30++



    Das ist eigentlich der Punkt, der mich von einem Turnier abhält.

    :ohno_ So wird das aber nicht besser.
    Fahr hin melde dich an.
    Wenn Du verloren hast, bleibst Du am Board und wartest auf die Spieler der nächste Begegnung. Denen sagst Du dann, daß Du Anfänger bist und im Schreiben noch nicht so fit bist.
    Normalerweise ist das dann kein Problem (alle haben ja mal angefangen) und wenn dann einer ein Problem damit hat, ist es ein A-loch und dann kann es Dir auch egal sein.