Webcamdarts.com Liga Planung

  • Wir überlegen derzeitig an Ligasystem für Webcamdarts aufzubauen.

    Das System soll über mehrere Ligen laufen. Ein genaues System, werden wir anhand der Teilnehmer festlegen. Wir wollen vorab die Resonanz abwarten und dann ähnlich der hier laufenden Pro Darter Liga den Ablauf organisieren.

    Wir freuen uns auf euer Feedback.

    Gern könnt ihr auch der bestehenden Telegramm Gruppe beitreten

    @DartnForumWDA

    Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

  • Zitat

    Du könntest auch mal auf http://www.wdadeutschland.de schauen, dort findest du eine Webcamliga mit verschiedenen Ligen und Pokalwettbewerb.

    Das wäre doch schon mal ein Anfang! Ich guck mal ob man da während der laufenden Saison noch einsteigen kann.

    Unsere Idee war ursprünglich eine interne Liga. Aber eine German League wäre auch cool.

  • Ich werde da irgendwie nicht warm. Hab da auch erst ein Spiel über ein Leg hingekriegt. Bei allen anderen Spielen ist das immer abgebrochen. Was ich komisch finde, weil bei prodarter (bis auf die technischen Probleme) alles seit über 300 Spielen reibungslos funktioniert, was Sympathien, Spielfreude, Kommunikation usw. angeht. Von daher wäre eine verabredete Liga, also mit Leuten, die man vorher schon kennt, wenn auch nur virtuell aus einem Forum, sicherlich eine Option.

  • Ich werde da irgendwie nicht warm. Hab da auch erst ein Spiel über ein Leg hingekriegt. Bei allen anderen Spielen ist das immer abgebrochen. Von daher wäre eine verabredete Liga, also mit Leuten, die man vorher schon kennt, wenn auch nur virtuell aus einem Forum, sicherlich ein Option.

    so sehe ich das auch. eine liga unter uns hätte einfach nochmals einen ganz anderen reiz

  • Ich finde die Idee echt super :)

    Ich spiele sowohl bei pro-darter als auch bei webcamdarts. Reizen tut mich das wirklich sehr. Ich sage einfach mal zu

    LG Thorben

    Short Leg: 13 Darter (09.03.2020)
    180er : 117 (01.04.2020)
    177er: 0
    171er : 4 (13.09.2019)

    High finish: 164 = T20 - T18 - DB (12.11.2019)
    Stand: 01.04.2020

  • Horst
    Wie oft hast du es denn bei WDA probiert?

    Also ich hatte dort bis jetzt noch keine technischen Probleme (ok, die Spiele kann ich auch noch mit meinen Fingern abzählen) während ich bei ProDarter jedes Mal Probleme hatte (auch dort kann ich die Spiele an meinen Fingern abzählen).

    Die gerade startende Saison bei ProDarter ziehe ich auf jeden Fall durch.

    Aber ich muss gestehen, dass mich eine WDA-Liga noch mehr reizen würde.
    Das Tempo ist einfach besser. Man sieht ja wann der Gegner fertig ist, bringt sich selbst in Position und brauch dann nur noch auf die akustische Bestätigung zu warten um selbst loszuwerfen.
    Ein vertrauensdingens ist es bei mir eher in umgekehrter Richtung, da ich so schlecht bin, dass ich denke mein Gegner könnte mir meine hohen Scores nicht glauben und solche Gedanken zermürben sonst mein Spiel.
    Außerdem kann man wenn beiden danach ist auch mal ein wenig klönen oder sich zuprosten :prost:

    Will sagen, ich wäre bei einer WDA-Liga auf jeden Fall dabei. Gerne wenn sie hier aus Forenmitgliedern entsteht, aber behilfsweise melde ich mich auch in der bestehenden Struktur an.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

    Einmal editiert, zuletzt von handsomeone (16. Februar 2018 um 14:18)

  • Horst
    Wie oft hast du es denn bei WDA probiert?

    Also ich hatte dort bis jetzt noch keine technischen Probleme (ok, die Spiele kann ich auch noch mit meinen Fingern abzählen) während ich bei ProDarter jedes Mal Probleme hatte (auch dort kann ich die Spiele an meinen Fingern abzählen).

    Kam vielleicht falsch an, die technischen Probleme sind das Manko von Prodarter, aber da komme ich mit den Leuten klar. Bei WDA hatte ich die technischen Probleme nicht, aber ich werde dort mit dem Leuten nicht warm. Von daher halte ich eine Liga mit Leuten, die man dann vom Forum her ja schon kennt, durchaus für eine sinnvolle Option bei WDA. (Sorum ist das gemeint.)

  • Man kann sich auf WDA Deutschland noch für eine „Nachrücker-Liga“ anmelden, um die Zeit bis zur neuen Saison zu überbrücken. 3 aus dem Forum sind schon angemeldet. Evtl kommt ja noch der ein oder andere dazu.

  • Um das Thema noch aufzugreifen, hat sich damit nun die Planung einer Webcamdarts-Liga erledigt, weil es eine Nachrückerliga der WDA mit aktuell ca. 7 oder 8 Teilnehmern (mich eingeschlossen) gibt, oder wollen wir es mit der Liga doch probieren ?

    LG Thorben

    Short Leg: 13 Darter (09.03.2020)
    180er : 117 (01.04.2020)
    177er: 0
    171er : 4 (13.09.2019)

    High finish: 164 = T20 - T18 - DB (12.11.2019)
    Stand: 01.04.2020

  • Also ich wäre definitiv dabei! Ist jetzt halt die Frage wie man das Ganze aufzieht. Da steckt natürlich auch sehr viel Arbeit hinter. Cool wäre zb eine Jimdoo Homepage in der man dann Ergebnisse eintragen kann, Tabelle etc. Ist da zufällig jemand affin?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!