Geht da noch was???

  • ich hatte am Osterwochenende selber mal Nachgefragt, ob Hilfe erwünscht ist, habe aber überhaupt keine Antwort erhalten. Natürlich gibt es hier Leute die sich viel besser auskennen als ich, aber die wollen oder dürfen offenbar auch keinen Beitrag leisten! Aber ganz ehrlich: Darts gucken, das Netz durchforsten und die eine oder andere Newsmeldung schreiben, das müssten doch einige Leute hinbekommen, wenn auch nicht immer auf Echse-Niveau.
    Ich finde jetzt sollte sich jeder outen, der Lust hätte die Echse zu unterstützen, wenn genug Leute dabei sind die er kennt, überlegt er es sich vielleicht !!!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,
    nur ganz kurz weil ich jetzt zum ersten Mal an diesem Wochenende die UK Open schauen kann -> :danke: für jeden der mir in den letzten paar Tagen Hilfe beim Pflegen der Webseite angeboten hat, ich überlege mir schon seit etwas länger ein System wie das funktionieren könnte und werde SEHR GERNE auf euer Angebot zurückkommen !!!


    Ich schreibe später noch mal mehr dazu !!


    :danke:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ich überlege mir schon seit etwas länger ein System wie das funktionieren könnte und werde SEHR GERNE auf euer Angebot zurückkommen !!!

    Ein Tipp: Installiere als Front-End (Startseite) Drupal. Es erfordert zwar etwas an Einarbeitung, ist für mich aber einfacher als Joomla (und es gibt nicht so viel Hackerangriffe auf die Seite ;) ). Ausgewählte User könnten dann Artikel schreiben, die dann nur noch freigeschaltet werden müssen. Ein Bridge zum Board existiert auch. Mit einem CMS ist die "Mitarbeit" wohl am einfachsten zu regeln!

  • Hallo Omega,
    danke für den Tip, mit den diversen CMS Systemen kenne ich mich natürlich aus, das Problem liegt u.a. darin daß inzwischen mehr als 500 Seiten im aktuellen CMS Happiness (quasi eine Eigententwicklung eines Bekannten von mir) vorhanden sind welche dann erst einmal auf ein anderes CMS portiert werden müssten...


    Aber primär bezieht sich das vor allem auf die Newsmeldungen, wobei wir auch da ein eigenes System verwenden. Ich kläre gerade ab ob wir da verschiedene Zugänge zum News Bereich erstellen können oder ob wir das anders regeln wollen...


    Hat übrigens den riesen Vorteil das Hacker von Anfang an kein echtes Problem darstellten (o;

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Gibt es da inzwischen einen neuen Stand?


    Ist sehr schade das inzwischen kaum noch News kommen... Natürlich macht das viel Arbeit, aber wenn man seit April nur noch eine Meldung (kolumne) hat ist das ein bisschen Mau wenn man selber damit wirbt: "Wir bieten euch auf dieser Seite immer aktuelle und unabhängige Dart News"


    Das Forum läuft ja quasi "von alleine" mit den Moderatoren, aber die Seite selbst ist ja quasi tot... Soll kein Angriff sein, aber eventuell kann ja hier wirklich der eine oder andere User helfen und z.B. Newsmeldungen verfassen? Natürlich nur wenn das von Echse gewünscht ist.


    Wäre halt nur schade wenn die Seite so untergeht...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • als cms würde ich schon typo3 bevorzugen. Es ist ein sehr mächtiges CMS mit einer riesen Community. Es ist Mehrbenutzer-fähig, was Joomla nicht wikrlich bietet (bzw. nur mit Hacks).


    Du könntest dir ein Converter Programmieren lassen, damit nicht alles neu eingetragen werden muss. Klar würden Pflege-arbeiten dazugehören, aber es wäre noch im Rahmen und man könnte es zum "aufräumen" nutzen. Wenn du mit mehreren Nutzern arbeitest, kannst du die Revision-Verwaltung anschalten. Zusätzlich können Beiträge von irgendwelchen Nutzern eingereicht werden, die dann nur noch freigeschatlet werden müssen.

  • Wie sieht es aus?
    Würde mich durchaus freuen wenn man wieder von einer aktuellen Dart Webseite sprechen könnte.


    Die größte und aktuellste deutsche Dart Webseite...

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Bald gibt es wieder eine, die man als sehr aktuell bezeichnen kann...allerdings ist das nicht dartn.de...


    Gibs es hierzu nähere Infos?

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Es ist eine Homepage, die ich eigentlich Ende März fertig stellen wollte, wo es aber hier im Forum berechtigte Kritik dazu gab. Fast vier Monate sind seit dem vergangen und es hat sich einiges getan. Noch läuft die alte Page, doch es ist geplant, dass sehr bald die neue Ausgabe online sein wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es ist eine Homepage, die ich eigentlich Ende März fertig stellen wollte, wo es aber hier im Forum berechtigte Kritik dazu gab. Fast vier Monate sind seit dem vergangen und es hat sich einiges getan. Noch läuft die alte Page, doch es ist geplant, dass sehr bald die neue Ausgabe online sein wird.

    Ja wie sone art nachfolger oder wie soll man das verstehen...übernimmst du was oder machst du dein eigenes Ding?
    Weißt du denn was über den genaueren Verbleib von Echse?


    gruß

    "Wann hört ihr auf eure Heimat zu hassen, wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen"
    So siehts aus!!

  • Zitat von Eigentümer

    Kennt ihr das auch? Da habt ihr ein Blog im Netz und irgendwann erinnert ihr eich daran und sagt euch: Komm, jetzt schreibe ich mal wieder einen Artikel. Nun mit diesem Blog ist es ähnlich, ein Blog welches sich mit allem und nichts beschäftigt ist nun einmal nicht so einfach zu füllen, auch wenn man aus genau diesem Grund ja dem Blog keine richtige Richtung verpassen wollte. Und wenn man dann auch noch nur um etwas zu schreiben etwas schreibt, dann ist das Blog nicht mehr als eines von tausenden Blogs im Netz welche sowieso keine Sau interessieren.


    Das wolle ich nur mal losgeworden sein


    Echse



    Ääääh, hab nur mal in alten Sachen gekramt. Hab was gesucht, aber eben das gefunden. Nicht was ich gesucht habe. Das ist aus NullNeun wenn ich es richtig weiß

    2 Mal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Wie sieht es aus?
    Würde mich durchaus freuen wenn man wieder von einer aktuellen Dart Webseite sprechen könnte.


    Die größte und aktuellste deutsche Dart Webseite...


    Könnte ich bitte ein Update haben!?
    Werden die Aufgaben verteilt? Geht es weiter wie die letzten Monate? Will/kann Echse wieder Gas geben?


    Vielen Dank für eine Antwort!

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich kann mich daran erinnern, dass Echse vor ca. 1 Woche erwähnt hat, dass er seine Website wieder auf Vordermann bringen will.


    Wenn man die Kolumne weglässt sind wir jetzt bei 4 Monaten wo die Seite (nicht das Forum) TOT ist.


    Ich werde in's Impressum schauen ob da überhaupt noch Echse drinsteht, oder ob da zwischenzeitlich schon Pei steht. :duw:


    Was aber hinzukommt, dass über Webnapping ja genug andere Seiten die Infos von dartn.de in die eigene Website eingebunden haben.
    Diese Webmaster wollen Ihren Usern auch gerne aktuelle Infos servieren und und keine Seiten online stellen die total veraltet sind.
    Insofern wäre es schon interessant wie es jetzt definitiv weitergeht.


    Danke für die Infos Echse.


    Edit: 4 x mal gelöscht/ersetzt - ist ja furchtbar

  • Hallo Dartn.de Fans. Aufgepasst- Mr. Echse ist wieder eigeloggt. Super, dass du dich wieder aufgerafft hast. Privat, beruflich und das Forum wieder in Butter?
    Bleib am Ball äh- Dart!


    P.S. keinen Stress mit der Seite, Hauptsache, du bist wieder da. :daumen:


    Only good News are good News!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!