Eurovision Song Contest

  • Die Heinzmann sieht aus wie meine Oma. Oh Gott!


    Puh, nach so einem Abend habe ich das Gefühl, nicht in diese ("bunte") Welt zu passen.

    Einmal editiert, zuletzt von svelte ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • ich bin zufrieden mit dem sieger - dürfte eine schwierige entscheidung werden,ob ahoi oder amsterdam in 2020.
    ich bin auch froh,das österreich äh schweden nicht mit ihrem österreich 2018 plagiat + gospel gewonnen hat.
    australien hätte ich schon mehr zugetraut aber show ist nicht alles.
    deutschland 0 punkte im televoting - das ist extrem peinlich für die verantwortlichen - für die beiden mädels tut es mir leid - ich hätte ja lily geschickt.
    das hatte mehr anspruch.


    vorentscheid


    https://www.youtube.com/watch?v=xtkOF0FTMn8
    videoclip
    https://www.youtube.com/watch?v=1GrqoRNE1j8

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Ich mag den irischen Eintrag wirklich... die letzten zwei Jahrzehnte haben mein Gehirn dazu gebracht, Endorphine freizusetzen, wenn ich diese Max Martin-Gitarrenriffs höre

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Nee, da halte ich mich gerade dezent zurück. Wenn ich alles geschrieben hätte, was mir da so zwischendurch eingefallen ist, hätte ich wieder so viel erklären müssen, was davon nun meine Meinung ist und was nur ein Gag war, der da so rumlag und den ich nur aufgehoben habe und was eine Wenn-Dann-Geschichte ist, die sich nur auf eine andere Aussage bezieht, aber gar nicht meine persönliche Meinung ist und das ist immer so anstrengend, wenn Andere das dann trotzdem noch alles besser wissen, als man selbst.


    Nee, da gucke ich ESC und freue mich. War aber so richtig nichts dabei. Also auch nichts Fürchterliches, aber alles so Lieder, die man im Radio so dahindudeln lassen würde, ohne dass einem was auffällt.

  • Nee, da halte ich mich gerade dezent zurück. Wenn ich alles geschrieben hätte, was mir da so zwischendurch eingefallen ist, hätte ich wieder so viel erklären müssen, was davon nun meine Meinung ist und was nur ein Gag war, der da so rumlag und den ich nur aufgehoben habe und was eine Wenn-Dann-Geschichte ist, die sich nur auf eine andere Aussage bezieht, aber gar nicht meine persönliche Meinung ist und das ist immer so anstrengend, wenn Andere das dann trotzdem noch alles besser wissen, als man selbst.

    da kann ich nur zustimmen...


    Meine Aussage oben sollte auch eher bedeuten, dann doch lieber Alkohol als der ESC ;)

    Ist halt nicht so mein Ding, aber jeder wie er mag...

  • Mein Bruder guckt immer die Auswertung so gerne, also zumindest früher. Er findet es so toll, wenn die die Punkte ansagen und Reihenfolge dann hin- und herspringt. Die Lieder sind ihm egal.


    Aber ich muss zugeben, dass ich am Anfang überrascht war, wieviele sich hier dafür interessieren. Wobei so eine Publikumsverjüngung seit Raab mitmischt schon deutlich ist, auch wenn das Raabpublikum vom Anfang auch schon wieder alt wird. Ach Mist, da bin ich ja dabei.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Huch, hardrock ist doch nicht tot, die italienische hardrock-Band hat gewonnen:vic:.


    Schade, Die französische Chanson-sängerin ist nur 2. geworden, der habe ich die Daumen gedrückt. Aber egal, den Italienern gönne ich es auch.


    Die üblichen langweiligen Dancesongs haben nicht gewonnen.


    Achso und der deutsche Song ist auf dem vorletzten Platz.

  • Wie war denn die Punktevergabe? Bei den Jurypunkten bin ich ja noch mitgekomnen, aber dann gabs auf einmal 50 Punkte, dann 3, dann 17 und dann kriegt ein Land aus dem Mittelfeld aus dem Nichts 300 Punkte und gewinnt.

    Ich habe wohl eine eventuell vorangegangene Erklärung verpasst.

  • Wie war denn die Punktevergabe? Bei den Jurypunkten bin ich ja noch mitgekomnen, aber dann gabs auf einmal 50 Punkte, dann 3, dann 17 und dann kriegt ein Land aus dem Mittelfeld aus dem Nichts 300 Punkte und gewinnt.

    Ich habe wohl eine eventuell vorangegangene Erklärung verpasst.

    Da wurde einfach die aufsummierte Punktzahl aller Länder bekanntgegebenen, ohne aufzudröseln, ob die Zuschauer vom Land x nun dem Song 12, 10,.. oder 0 Punkte gegeben hat. Man wollte wohl Sendezeit sparen. Nun ja, früher fand ich das nochvollziehbarer.

  • huch,meinen ollen ESC-faden hier ganz vergessen - war doch eine prima show!

    das italien gewonnen hat ist doch klasse - mal was anderes und dazu ein frischer wind.

    mir gefiel auch noch litauen,russland,portugal,frankreich und ganz besonders die ukraine!

    mir wäre ein sieg der ukraine sogar noch etwas lieber gewesen aber italien hatte dann klare vorteile bei den jurys.

  • Wahrscheinlich hatte gestern ja keiner die deutsche Teilnehmerauswahlveranstaltung gesehen. Ich hatte in einer VK-Offen Pause mal rübergeschaltet und nur ein Lied mitbekommen. Da dachte ich noch "Au Backe".

    Jetzt eben habe ich im Fernseher gesehen, dass das Lied gewonnen hat. Jetzt muss ich wirklich nochmal nachgucken, wie furchtbar die anderen Beiträge gewesen sein müssen.

  • Ich hatte nur immer mal reingeschalten. Kann es sein, dass diese Island-Combo gar keine Instrumente spielen kann und zumindest zwei der drei Damen Gitarre und Bass nur aus optischen Gründen umgebammelt hatten?

  • Ein sehr interessantes Halbfinale. In meinem persönlichen Ranking sind bis auf Kroatien tatsächlich die Länder weitergekommen, die ich auch in den Top 10 hatte. Aber ich bin auch absolut kein Rock-Fan. Kroatien statt Schweiz und das wäre passend gewesen.


    Insgesamt zeigt sich, dass im Jahr nach der Rock-Nummer keine lauten Nummern gut ankommen. Bulgarien und Dänemark sind deshalb gescheitert. Viele ruhige Songs, die weiterkommen. Das ist Malik auch. Passt also in das heutige Jahr. :)


    Ich freu mich auf Moldau und Norwegen im Finale! Erst hypen wir ne Zugstrecke und anschließend geben wir dem Wolf ne Banane!^^:vic:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!