Qualifizierte Spieler für die WM 2019

  • Wie bereits im Majorrace Thread erwähnt wurde, sind die Kriterien für die WM Qualifikation neu überarbeitet worden.
    Hier darf dann auch gerne darüber diskutiert werden


    Hier also wie im letzten Jahr der Thread, den ich dann aktualisiere (Zahlen sind vom Majorrace , werden aber der Übersichtlichkeit halber hier nicht mehr gepostet)


    32 gesetzte Spieler
    01 Michael van Gerwen
    02 Rob Cross
    03 Peter Wright
    04 Gary Anderson
    05 Daryl Gurney
    06 Gerwyn Price
    07 Mensur Suljovic
    08 Simon Whitlock
    09 James Wade
    10 Michael Smith
    11 Ian White
    12 Dave Chisnall
    13 Darren Webster
    14 Joe Cullen
    15 Jonny Clayton
    16 Adrian Lewis
    17 Raymond van Barneveld
    18 Stephen Bunting
    19 Mervyn King
    20 Steve Beaton
    21 Kim Huybrechts
    22 Steve West
    23 John Henderson
    24 Jelle Klaasen
    25 Alan Norris
    26 James Wilson
    27 Kyle Anderson
    28 Jamie Lewis
    29 Jermaine Wattimena
    30 Benito van de Pas
    31 Cristo Reyes
    32 Max Hopp


    Top 32 der Pro Tour Order of Merit
    01 Danny Noppert
    02 Krzsyztof Ratajski
    03 Ricky Evans
    04 Jeffrey de Zwaan

    05 Steve Lennon
    06 Chris Dobey
    07 Martin Schindler
    08 Josh Payne
    09 Gabriel Clemens
    10 Ryan Joyce
    11 Richard North

    12 Keegan Brown
    13 Mickey Mansell
    14 Robert Thornton
    15 Jan Dekker
    16 Ron Meulenkamp
    17 Nathan Aspinall
    18 William O'Connor
    19 Brendan Dolan
    20 Vincent van der Voort

    21 Michael Barnard
    22 Paul Nicholson
    23 Toni Alcinas
    24 Simon Stevenson
    25 Luke Humphries
    26 Corey Cadby Absage, ersetzt durch Matthew Edgar
    27 Jeffrey de Graaf
    28 Dimitri van den Bergh
    29 Alan Tabern
    30 Ryan Serle
    31 Wayne Jones
    32 Ross Smith

    32 Internationale Qualifikanten

    - Jeff Smith (Kanada; Sieger North American Darts Championship)
    - Craig Ross (Neuseeland, Ersatz für Tahuna Irwin)
    - Chuck Puleo (USA, bester US-Amerikaner der CDC Tour)
    - Jim Long (Kanada, bester Kanadier der CDC Tour)
    - Raymond Smith (Australien; DPA Order of Merit Sieger)
    - Lourence Ilagan (Philippinen; Zweiter PDC Asia Tour)
    - Royden Lam (Hong Kong; Dritter PDC Asia Tour)
    - Diogo Portela (Brasilien; Südamerikanischer SADC Qualifikant)
    - Karel Sedlacek (Tschechien; Sieger Osteuropäischer Qualifier)
    - Kevin Burness (Nordirland; Sieger Tom Kirby Irish Matchplay)
    - Rowby-John Rodriguez (Österreich; Sieger Südosteuropa-Qualifier)
    - Darius Labanauskas (Litauen; Sieger Nordic & Baltic Tour)
    - Daniel Larsson (Schweden; Zweiter Nordic & Baltic Tour)
    - Seigo Asada (Japan; Sieger PDJ Qualifier)
    - Yordi Meeuwisse (Niederlande; Sieger Westeuropa-Qualifier)
    - Noel Malicdem (Philippinen; Vierter PDC Asia Tour)
    - Paul Lim (Singapur; Fünfter PDC Asia Tour)
    - José Sousa (Portugal; Sieger Südwesteuropea-Qualifier)
    - Boris Koltsov (Russland; Sieger EADC Qualifier)
    - Nitin Kumar (Indien; Sieger Indischer Qualifier)
    - Yuanjun Liu (China; Sieger Chinesischer Qualifier)
    - James Bailey (Australien; Sieger Oceanic Masters)
    - Ted Evetts (England; Bester noch nicht Qualifizierter Development Tour)
    - Geert Nentjes (Niederlande; Zweitbester noch nicht Qualifizierter Development Tour)
    - Cody Harris (Neuseeland; Bester noch nicht qualifizierter Challenge Tour)
    - Anastasia Dobromyslova (Russland; Siegerin Rest of the World Ladies Qualifier)
    - Robert Marijanovic (Deutschland; Sieger Bild Super League)
    - Matthew Edgar (England; 33. der Pro Tour, da Jugendweltmeister schon qualifiziert)
    - Devon Petersen (Südafrika; Sieger Afrikanischer Qualifier)
    - Lisa Ashton (England; Siegerin Britischer Frauen-Qualifier)
    - Adam Hunt (England; PDPA Qualifier)
    - Stephen Burton (England; PDPA Qualifier)
    - Aden Kirk (England; PDPA Qualifier)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kleiner Fun Fact: 2 Ladies erhalten für ihre Quali £7.500. Die Finalistin der BDO WM £5.000.


    Mal gucken wer es von den Frauen versuchen wird. Und noch interessanter, wie die BDO ihre Frauen sanktionieren wird, falls sie sich qualifizieren. Beide Weltmeisterschaften spielen, das wird es garantiert nicht geben.


    Die News ist übrigens erst mal wieder Down von der Homepage. Gibt wohl noch einige Feinheiten zu verbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • - Challenge Tour Sieger 2018 (akutell Dennis Nilsson, da Barnard schon qualifiziert) am 11. November


    Ob da dann wirklich der Zweite nachrückt oder der Platz in den PDPA Qualifier geht, wird man sehen. Die PDC ist ja in der Hinsicht etwas wankelmütig.


    Was mich auch interessieren würde, ob man die 64 Teilnehmer der 1.Runde in einen Topf schmeißt. Alternative wäre Top 32 PT OOM vs. 32 internationale Qualifier zu losen.

    Einmal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @GDF Warum verlinkst du im Anfangspost auf das Majorrace der Homepage, übernimmst dann aber meine Daten in der Qualiübersicht?

  • Über die Aufteilung der internationalen Qualifikanten bin ich persönlich aber nicht ganz glücklich.


    Z.B. hätte man durchaus die Anzahl der PDC NB Teilnehmer von 2 auf 3 erhöhen können.
    Warum man China und Indien einen extra Platz gewährt, verstehe ich auch nicht. (Bei Japan scheint es aufgrund der Spielstärke noch gerechtfertigt zu sein.) Da hätte ich es fairer gefunden, wenn man die Plätze einfach über die Asian OoM vergibt. Aber vielleicht gibt es ja Geldgeber/TV-Anstalten aus diesen Ländern, die einen sicheren Teilnehmer dabei haben wollen...
    Und Europa wurde auch neu aufgeteilt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich frage mich, wer für den zentraleuropäischen Qualifier berechtigt ist, wenn es zusätzlich jeweils einen für West- und Osteuropa gibt. Und Deutschland fällt ja auch raus.


    Und für die Spieler, die in der ersten Runde ausscheiden, gibt es jetzt auch deutlich weniger Geld als bisher.


    Insgesamt aber schon eine gute Sache, denke ich.

  • Ich frage mich, wer für den zentraleuropäischen Qualifier berechtigt ist, wenn es zusätzlich jeweils einen für West- und Osteuropa gibt. Und Deutschland fällt ja auch raus.


    Österreich und Schweiz zum Beispiel.


    Bei Deutschland muss man erstmal sehen, kann schon sein, dass Spieler die nicht in der Super League gespielt haben, den Zentraleuropaqualifier spielen können.

  • Rock your Dart!

  • Österreich und Schweiz zum Beispiel.


    Bei Deutschland muss man erstmal sehen, kann schon sein, dass Spieler die nicht in der Super League gespielt haben, den Zentraleuropaqualifier spielen können.


    Denke ich auch. Über die Aufteilung der Europäischen Qualis bin ich aber mal gespannt. Vielleicht kann meiner eins ja mitspielen.

  • Und für die Spieler, die in der ersten Runde ausscheiden, gibt es jetzt auch deutlich weniger Geld als bisher.

    Wenn man auf den Namen der Runde achtet ja, nimmt man das ganze im Vergleich zum letzten Jahr nicht unbedingt. Denn dann ist die neue 2.Runde nichts anderes als die frühere 1.Runde (Best32 der OoM vs "Rest") und dort gibt es nun 15.000 (statt 11.000). Und die neue 1.Runde - die dann nicht mehr als eine deutliche größere Vorrunde ist - immerhin mit 7.500 statt 4.000.

  • Wenn man auf den Namen der Runde achtet ja, nimmt man das ganze im Vergleich zum letzten Jahr nicht unbedingt. Denn dann ist die neue 2.Runde nichts anderes als die frühere 1.Runde (Best32 der OoM vs "Rest") und dort gibt es nun 15.000 (statt 11.000). Und die neue 1.Runde - die dann nicht mehr als eine deutliche größere Vorrunde ist - immerhin mit 7.500 statt 4.000.


    Das ist durchaus richtig, zumindest für die internationalen Qualifikanten, die bisher in der Vorrunde ran mussten.


    Die Pro Tour Qualifikanten, die in der ersten Runde ausscheiden, erhalten aber weniger Geld.

  • ich lese in der meldung ...13. dezember 3 spiele 1. runde und ein spiel 2. runde.
    hmmm
    wie kann man denn am ersten tag der WM schon 2. runde spielen,obwohl laut meldung in der 1. runde erst einmal 32 pro tour order qualifikanten gegen die 32 sonstigen qualifikanten ran müssen.
    normalerweise sollten doch OoM 1-32 gegen die verblieben 32 aus 64 gesetzt werden.
    oder spielt ein siegreicher erstrundler zweimal am tag?
    ---


    ich finde es auch weiterhin nicht gut,daß das man fast die gesamte preisgeldsteigerung nur für die WM verprasst!man hätte die PC tour durchaus auch etwas aufwerten können.
    sehr gut ist,daß erstmals auch damen teilnehmen können :) - eher weniger gut,daß wieder trotz der aufblähung nur 2 plätze im PDPA qualifier zur verfügung stehen.
    falls gabriel clemens die superleague gewinnt,rückt dann der finalist nach?
    und was ist wenn das zufällig martin schindler ist,der vielleicht zu dem zeitpunkt ebenfalls über die pro tour sicher qualifiziert ist - verfällt der platz dann oder fallen beide aus der top 32 pro tour order raus und es gibt nachrücker?
    kennt man überhaupt dieses darts in indien. :rolleyes:


    warum eigentlich nicht gleich auf 128 aufstocken und ein vorqualifikationsturnier anfang dezember mit nr.65-128 durchführen - dafür streicht man das überflüssige masters ersatzlos (und legt die CL dann auf diesen termin ähnlich wie beim tennis) und führt das preisgeld diesen qualifikanten zu.
    da könnte man dann auch noch 2-3 damen mehr dazu nehmen und vielleicht noch wichtiger ein paar echte amateure so wie beim mayor golf oder tennis bzw. der PDC uk open und vielleicht reicht es dann vielleicht ja noch für einen zweiten inder. :thumbup:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

    Einmal editiert, zuletzt von gerwyn-price-fan ()

  • Rock your Dart!
  • Die PDC sah sich wohl gezwungen den Trend der Frauenquote zu folgen. Schlecht ist es sicherlich nicht, aber wie mein Vorredner schon erwähnt wäre es die ganze Zeit schon möglich gewesen.


    Wenn man es böse meint könnte man sogar glauben das es eher noch gewissermaßen der letzte Gnadenstoß gegen der BDO ist....

  • Jap, bei der PDC. Die mussten auf gut deutsch nur die Quali schaffen. Zugelassen waren sie schon immer. Die Russin die bei der BDO spielt war glaube ich schon mal dabei kriege den Namen allerdings gerade nicht auf die Reihe. Irgendwas mit Dom...


    Edit: Anastasia Dobromyslova.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!