Teilnahme BDO Turnier

  • Grüße in die Runde!


    Kann mir jemand die Teilnahmebedingungen für BDO/WDF Turniere sagen? Es würde speziell die Czech Open im November betreffen. Natürlich haben ich mich auch schon selbst belesen und gesucht.. Allerdings habe ich bis auf das Startgeld keine großen Bedingungen gefunden. Ich traue der Sache im Moment nicht so richtig. Ich spiele im keinem Verein und bin in keinem Verband usw. Mitglied, wäre ich trotzdem teilnahmeberechtigt?
    Es geht hier nur um die theoretische Teilnahme, keine Ambitionen oder Ziele im Turnier!


    Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten! :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich spiele im keinem Verein und bin in keinem Verband usw. Mitglied, wäre ich trotzdem teilnahmeberechtigt?

    Ich mache es kurz und knapp:


    Ja du bist teilnahmeberechtigt, für die Teilnahme an einem "normalen" BDO / WDF Turnier musst du keinerlei Vorraussitzungen erfüllen.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Coole Sache, Problem komplett gelöst, vielen Dank! :thumbsup:


    Würden Sie mir abraten mit einem 55-60ger Schnitt dort mitzuspielen? Habe kein Problem damit direkt zu verlieren, nur wäre es mir unangenehm wenn jemand verärgert wäre gegen einen quasi "nicht konkurrenzfähigen" Spieler antreten zu müssen..

  • Coole Sache, Problem komplett gelöst, vielen Dank! :thumbsup:


    Würden Sie mir abraten mit einem 55-60ger Schnitt dort mitzuspielen? Habe kein Problem damit direkt zu verlieren, nur wäre es mir unangenehm wenn jemand verärgert wäre gegen einen quasi "nicht konkurrenzfähigen" Spieler antreten zu müssen..


    Selbst wenn da jemand verärgert wäre kann es dir doch egal sein.


    Aber ich denke Kanonenfutter wird immer gerne gesehen :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Michi, mach Dir keinen Kopp.


    Spiel einfach.
    ...verliere, und Du schreibst das nächste Spiel => DAS ist viel wichtiger, als Spielen.


    Solltest Du nicht schnell genug schreiben/rechnen können, dann wird's peinlich für Dich.

  • Solltest Du nicht schnell genug schreiben/rechnen können, dann wird's peinlich für Dich.

    ...mach ihm keine Angst...kein Problem wenn er nicht schreiben/rechnen kann, einfach vor dem Spiel sagen und die beiden Spieler wissen Bescheid, falls es dann nicht geht mit schreiben/rechnen, wird er einfach ausgetauscht gegen einen anderen Schreiber...

  • Ich habe schon regionale Turniere mitgespielt und natürlich auch schon geschrieben, das gehört dazu. Es war alles nicht so flüssig wie bei erfahrenen Spielern aber es hat alles geklappt, bisher war auch jeder Spieler sehr tolerant ^^

  • Hallo!


    Kann sein, dass die Frage nicht ganz in diesen Thread passt, aber ich wollte jetzt auch nicht unbedingt einen neuen aufmachen.


    Nun zu meinem Anliegen: bei uns in der Gegend gibt es ja nicht so viel dartsmäßig, deswegen würde ich gerne alles mitnehmen, wenn es etwas gibt.
    So auch die Swiss/ Helvetia Open (wo der Unterschied liegt ist mir nicht so ganz bewusst).
    Ich würde da gerne teilnehmen, aber habe eine Frage:
    Darf ich als Jugendlicher ausschließlich das jeweilige Jugendturnier spielen oder darf ich auch Doppel und/ oder Mens Singles spielen?


    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, sofern denn jemand Näheres dazu weiß :thumbup:


    Grüße!

  • Rock your Dart!
  • Du darfst spielen was du willst. Nur eben nur ein Turnier pro Tag.
    Der Namensunterschied ist bei Zweitägigen so um Turniere zu unterscheiden. Meistens wird für den Sonntag der Namenszusatz Open in Classic, Masters etc. geändert. Hat nix zu bedeuten.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!