SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab auch schon alles durch: Silberne, schwarze, goldene Spitzen. Weiße und schwarze Flights.
    Und ich verwende auch die Spinning-Shafts. Klappt alles tadelos

    Hab mittlerweile auch fast alles durch. Ich habe aber festgestellt, dass es bei den schwarzen Spitzen schon drauf ankommt ob Sie glänzen oder nicht. Mit den L-Style Hard Lip Carbon Conversion Points wird es schon schwieriger. Da hatte ich mehr Fehler als bei "normalen" schwarzen Points. Und was bei mir nur sehr leidlich funktioniert sind die Wackelspitzen von one80.

    Bei Flights und Schäften habe ich noch nie wirklich einen Unterschied gemerkt.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Ich hab in der 20 mit allen spitzentypen immer die gleichen Fehler 👍🏻

    Das sie nicht ins Triple gehen...:/:duw:

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Nein, nur dass mir in einer schönen Regelmäßigkeit aus einer 140 eine 85 gemacht wird. Ziemlich abstruse Fehler bei Darts die wirklich mittig irgendwo in der 20 stecken und als 5 gezählt werden. Bei allen anderen Feldern kann ich mich nicht beschweren, da erkennt der Pfeile die schon sehr knapp stecken immer korrekt.


    Kameras sind wie vorgesehen positioniert. Elypsen decken alles ab. Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch ausprobieren könnte 😀

  • Rock your Dart!
  • Nein, nur dass mir in einer schönen Regelmäßigkeit aus einer 140 eine 85 gemacht wird. Ziemlich abstruse Fehler bei Darts die wirklich mittig irgendwo in der 20 stecken und als 5 gezählt werden. Bei allen anderen Feldern kann ich mich nicht beschweren, da erkennt der Pfeile die schon sehr knapp stecken immer korrekt.


    Kameras sind wie vorgesehen positioniert. Elypsen decken alles ab. Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch ausprobieren könnte 😀

    Das kenne ich. Ich habe die meisten Fehler tatsächlich auch auf der T20. Die wird bei mir öfters als Single erkannt. Sind tatsächlich sind es schon 2-5 180'er und einiges an 140'er die nicht richtig erkannt wurden.

    Aber dann gibt es Tage da geht alles. Ich habe aufgehört mich darüber aufzuregen und krrigiere auch nur wenn ich mit Cam spiele. Ist Training, nicht mehr und nicht weniger.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Hallo Männer,

    Ganz neu gant frisch hier und hoffe habe den richtigen Bereich für meine Fragen ausgesucht.
    Ich Bin ganz normaler Hobby-Dartsspieler, und möchte mir aber das Scolia in den nächsten Tagen, nach meinem Umzug in ein neues Reich zulegen.

    Nun versuche ich es für mich mit den perfekten Komponenten auch zum besten Erlebnis für mich zu machen.
    Ich habe bisher nen ganz normales Blade 6 Board inkl. Target Corona Beleutung.

    Als Schallschutz habe ich mir schon das VILYZER gekauft, was bisher aber noch verpackt in der Ecke steht.
    Habe gelesen, das dieses aber nicht unbedingt "optimal" ist, wenn es um Scolia geht zwecks der Federung und den möglichen Verstellung der Kameras beim Scolia ?!

    Kurz um, was könnt ihr mir empfehlen ?

    Ich tendiere dazu mir das Scolia Home inkl. Spark oder Termote Beleutung zu kaufen, oder ohne Beleutung und meinen aktuellen Target Corona Lichtring weiter zu benutzen. Dann müssten aber wohl die Kamera`s extra mit Halterung in die Wand gebohrt werden ?!

    Viele Fragen, die sich ein Neuling für sich stellt.

    Vielleicht kann der ein oder andere trotz bestehender persönlicher Befindlichkeiten ne rationale Einschätzung und Meinung abgeben. Danke Dafür

  • Hi FerdyxFuchs

    für das Target Corona gibt Kamerahalter fürs Scolia. Schau mal hier: https://automatenwagner.de/loewen-dart.
    Damit könntest du das Corona Ringlicht weiter nutzen.

    Dankeschön,

    Das habe ich schon gesehen, also was es so für Möglichkeiten gäbe, da habe ich mich schon informiert.
    Aber aus der Erfahrung her, was ist den die beste Option ? Bzw, das was am meisten überzeugt hat, bei dem ein oder anderen ?

    Aber ich denke gerade wenn ich das Vilyzer nutzen möchte, wäre es keine schlechte Idee die Halterungen für die Kamera seperat an der Wand anzubringen, oder ?

  • Rock your Dart!
  • Hey Hallo Jungs ,


    Da bin ich wieder. Ich habe mir nun das Scolia Home inkl. Spark gekauft.


    So schön so gut , muss nun leider feststellen das mein vilyzer Schallschutz einfach zu dick ist..


    Meine T Stücke vom Spark die ich am Ende ja einhänge um sie dann bestenfalls in die Wand zu schrauben sind leider noch so weit aus dem Spark rauszuziehen das sie dann nicht an die wand kommen..

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das wäre natürlich eine Möglichkeit 🤗


    Der Vilyzer Schallschutz hat eine Dicke von 6cm.

    Also die würden eben von der Länge da drauf gepackt werden müssen.


    Da ich aber keine Ahnung von einem 3D Drucker habe weiß ich leider auch nicht was das für ein Zeitaufwand wäre ?!

  • mein Drucker ist recht schnell. Ich denke maximal 2,5 Stunden für 3 Halter in der Länge. Mit den einfachen Standard Druckern 6 bis 8 Stunden, schätze ich.


    Die letzten Halter, die ich gedruckt habe, waren 40mm länger. Bei 60mm muss ich die im hinteren Bereich auf jeden Fall dicker konstruieren wegen der erheblich größeren Hebelwirkung.


    Mit wie vielen Haltern wird dein Spark festgemacht? Drei?

  • Moin und ein frohes neues Jahr!

    Ich hab mal eine Frage bzgl. der Funktion 2024 Rewind:

    Ich hatte das erst gestern mitbekommen dass es da jetzt diesen neuen Punkt gibt.
    Heute morgen mal geguckt wo der zu fidnen ist... ah ja, Startseite und nicht zu übersehen.
    Soweit so gut, hab mal schnell ein paar Darts geworfen und das wurde mir dort
    dann auch angezeigt.
    Aber jetzt ist der Punkt weg, erscheint nicht mehr auf der Startseite. Ist das normal
    und wie kann ich das wieder sichtbar machen?
    Browser ist Firefox, Cache hab ich geleert.
    Zweite Frage, es ist noch nicht implementiert dass man auch jetzt in 2024 beim Rewind
    sich 2023 anzeigen lassen kann?

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Hallo, war eine lange Zeit inaktiv, bin jetzt wieder voll dabei und überlege mir das scolia zuholen. Habe auch ein Vilyzer bestellt. Was denkt ihr? Scolia holen oder lieber bis April warten und schauen wie das target omni wird? Optisch sieht das omni vom Theater echt super aus im Vergleich zum scolia

    180: 8x
    171: 1x
    HighFinish: 132

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch3n ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!