Einstieg in den Wettkampf

  • Hallo liebe Dart-Community,


    ich bin 20 Jahre alt und möchte im nächsten Jahr (2019) in den Ligabetrieb im Dart einsteigen.


    Ich habe nur leider keine Ahnung, welche Möglichkeiten ich habe.
    Das Internet hilft nur bedingt weiter, vielleicht kann mir ja jemand von euch mehr über die Ligenstruktur etc. erklären.


    Ich möchte am liebsten Steeldart spielen, habe aber auch mit E-Dart kein Problem.
    501 Double Out


    Ich wohne im Osten von Sachsen.


    Meine Fragen:
    Ab welchem Niveau sollte ich mit dem Ligabetrieb anfangen?
    Wie sieht die Ligastruktur (Bundesliga, etc.) in Deutschland und untergeordnet in Sachsen aus?
    Wie steige ich in den Ligen auf? Wo fange ich am besten an?
    Wie gelingt mir am leichtesten der Kontakt zu den Vereinen/Teams?



    LG Anton

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Im E-Dart hast du viele Möglichkeiten. Turniere gibt es quasi überall.


    Wenn du Liga spielen willst schau mal hier:
    https://www.dsab-vfs.de/VFSPro…p=saisonLigen&saison=2817


    Kannst bei kompletter Spielplan reinschauen, da sind die Gaststätten mit Adresse samt Telefonnummer aufgelistet.


    Da kannst du dir aussuchen was auch in deiner Nähe ist und einfach mal bei nem Spiel zuschauen. Die Leute müssen dir ja auch sympathisch sein.


    Spielstärke ist von BZ zu C abnehmend.

    Dieser Beitrag wurde bereits 75888 mal editiert, zuletzt von »Evo« (Heute, 00:41)

  • Mach dich nicht lächerlich David. Als Ostsachse spielt man Steeldart natürlich nicht im SDV, sondern im Landesdartverband Thüringen! Steeldart Kirschau dürfte da der einzige nennenswerte Verein sein, oder? Die Situation in Sachsen ist katastrophal.


    Ja wir brauchen eh noch Nachwuchs fürs "Juniorenteam" :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!