Jelle Klaasen Noir 24 g

  • Umfrage quer nutzen!

  • Scheint ja bei denen tatsächlich öfter vorzukommen. Unicorn ist das Problem jedenfalls bekannt und andere haben unkompliziert Ersatz bekommen.
    Aber halt uns mal auf dem Laufenden, würde mich mal interessieren, was der Kundenservice dazu sagt.

  • Also ich würde mal ganz ruhig bleiben.. 1.wenn es wirklich der dart ist, der für einenn ideal ist kauft man ihn sicher neu und hat dann auch problemlos die Möglichkeit von Unicorn Ersatz zu bekommen. Habe bereits von Fällen gelesen, bei denen das völlig problemlos funktioniert hat! und 2. diese Geschichten mit dem brechen erinnern mich auch stark an die Beschwerden über target fire points. Da war das Geschrei auch groß, dass die Teile haufenweise brechen würden. Am Ende wurde in fast allen dieser Fälle auf Betonboden in irgendwelchen dartkellern gespielt...also kurz gesagt kein großes Wunder das da Spitzen brechen.


    Lange Rede kurzer Sinn: Unicorn hat einen sehr guten Service und kümmert sich falls was bricht.


    Übrigens: Ich spiele die Klaasens schon n Weilchen und hatte zig bouncer und da ist nüscht gebrochen. ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe den Kundenservice angeschrieben und warte jetzt mal ab und halte euch auf dem laufenden. Hoffe das ich ihn ersetzt bekomme und dann ist alles gut.


    Die Bruchstelle ist an der Fräsung und ich befürchte, dass die Darts empfindlicher sind als andere aufgrund der verschiedenen Materialien die er besitzt.

  • Ich habe den Kundenservice angeschrieben und warte jetzt mal ab und halte euch auf dem laufenden. Hoffe das ich ihn ersetzt bekomme und dann ist alles gut.


    Die Bruchstelle ist an der Fräsung und ich befürchte, dass die Darts empfindlicher sind als andere aufgrund der verschiedenen Materialien die er besitzt.


    Ist der nicht aus einem Stück gedreht/gefräst?


    Ich habe nen Softdart bei dem das vordere Ende aus Titan besteht, das Hintere dagegen aus Wolfram...da habe ich mir auch schon Sorgen gemacht wg. der vermeintl. "Sollbruchstelle" :cool:

  • Die darts sind nicht aus unterschiedlichen Bestandteilen. Der vordere Grip mag den Eindruck erwecken, es handelt sich da aber nur um eine andere Oberfläche.
    Allerdings haben die Klaasens einen 97er Tungsten Anteil was sie wohl tatsächlich etwas anfälliger machen könnte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für mich unverstandlich das ein Barrel bricht. Natürlich schaut das aus wie eine Sollbruchstelle, aber da ist der Barrel immernoch über 5 mm dick.
    Da kommt mir der Gedanke nach minderwertigen/fehlerhaften Material. Tendenz eher richtung Minderwertiges Material.

  • Grundsätzlich wäre sowas auch ein Fall für Gewährleistung vom Laden, wo man die Darts gekauft hat.


    24 Monate gesetztliche Gewährleistung ab Kauf. In den ersten 6 Monaten mit Beweislastumkehr, in denen der Verkäufer beweisen muss, dass der Mangel noch nicht beim Kauf vorhanden war. Danach muss man als Kunde beweisen, dass der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Wobei ich in einem Fall von brechenden Dartpfeilen davon ausgehe, dass jeder Shop, der etwas Ahnung und Anstand hat, diese ohne Probleme austauscht, da sowas eigentlich nicht durch den Kunden verursacht werden kann.



    Aber Unicorn hat mit den besten Kundenservicer, von daher sollten die die auch ohne Probleme austauschen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich habe gestern ein komplett neues Set erhalten. Anstelle der Noir aber die world champion edition.


    Nach einer Stunde spielen muss ich sagen, dass mir die world champion edition deutlich besser gefällt.die Darts haben mehr Grip.


    Wenn ich irgendwo her einen Noir Darts bekomme, würde ich ihn mir holen um das Set wieder zu vervollständigen.


    Spielen werde ich ab jetzt aber mit der World champion Version.


    Service natürlich klasse.

  • Sehr nett mit dem Service. Aber warum haben sie dir keine Noir geschickt, sondern die andere Edition? Das es für dich passt ist ja glücklicher Zufall, dennoch verstehe ich den Service nicht so ganz, ist ja schließlich nicht das defekte Teil. Hat Unicorn das begründet?

  • Nein, Paket kam ohne Nachricht. Vorher hat mir der Kundenservice aus England per Mail mitgeteilt, dass ein Set an mich raus ist. Ich denke es ist einfach falsch an den zuständigen Mitarbeiter weitergeleitet worden.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!