Meine Dartserfahrung / Empfehlung

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo,


    die Pfeile sind meistens eher nach oben als nach unten geneigt.
    Bouncer hatte ich am Anfang einige weil die Pfeile noch "gewackelt" haben beim Wurf. Jetzt halte ich Wurfarm "steifer" und die Pfeile wackeln nicht mehr im Flug (meistens).
    Die Robin Hoods sind an der Hand abzählbar, habe die letzten paar "Sessions" immer mal wieder einen produziert. Zubehör wäre vllt. eine gute Idee, die Darts sind relativ günstige
    und schwere (26g).


    Danke dir,
    S.


    1. Um die Punktzahl zu optimieren wäre ein Wechsel auf due 19 oder 18 wahrscheinlich besser. wenn du aber unbedingt (viele) 180 werfen möchtest dann könntest du versuchen etwas am Oche zu "wandern" um nen besseren (Sicht-)Winkel zu bekommen oder dann letztlich an deinen Dartsequipment rumexperimentiren in der Hoffnung, dass sich die Technik nich verschlechtert und die Pfeile günstiger stecken
    2. Also ich wär schonmal neidisch! Ich freu mich wenns ab und zu mal "klackert" bei mir, und ich spiel schon nen paar Jahre...

  • Nur zu deiner Info: Schaue seit 1994/1995 Darts. Da sind schon mal die ein odere anderen Begriffe gefallen :P

    Da ham se ein mal die WM gesehn und kennen sich aus ohne jemals was aufs Board geworfen zu haben :D

    Ich hatte zum Glück meinen kleinen Bruder den ich mit Süßigkeiten bestechen konnte der hat ne Woche mitgeschrieben fürn Appel und n Ei :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dass du deine Darts so dicht gruppierst, dass es sehr oft klackert wurde hier jetzt ja schon mehrfach als sehr gut attestiert.
    Bleibt eigentlich nur noch deine erste Frage.
    Als Ergänzung dazu vielleicht noch:
    Stehe selber manchmal vor dem Problem und scheue mich auszuweichen, weil ich auf der T20 mich deutlich stärker fühle als auf den anderen. Aber gerade das sollte ja ein Argument sein um öfters auszuweichen, damit ich auf den anderen Feldern stärker werde.
    Man selbst sieht es denke ich immer am besten wie doll das Feld verbaut ist und muss dann halt entscheiden ob man wechselt.
    Selbst bei den Profis meine ich zu beobachten, dass die in manchen Partien häufiger wechseln als in anderen.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Noch mal ergänzend von mir.


    Solange du ausschließlich Single Out spielst, ist der Average nichtig. Wenn er das am Ende des Tages nicht sowieso ist.


    Klar ist der Average eine grobe Einschätzung der Leistung, welcher Dir aber nichts nutzt wenn Du die Doppel nicht triffst.


    Also egal wie man es dreht. Checkste nich, kiekste nur.


    Such Dir ein Team oder einen Trainingspartner und spiele D.O. alles andere ist schön, aber "falsch"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!