Pro Darter Liga - Saison 6 - Liga 3 - Staffel A

  • Umfrage quer nutzen!

  • So Jungs der Anfang ist gemacht, ran an die Darts !!


    Effi-Bonita 6-3


    https://www.lidarts.org/game/nel2z6bK#


    Mittwoch 17 Uhr komme ich normal im Vereinsheim an und bestell mir einen Kaffe. Heute mal anders der Kaffee steht zuhause und anstatt Benno mit Handschlag zu begrüssen kommt nur über Handy "kannst mich einladen" Komisches Gefühl online gegen ein Vereinskollegen ein Ligaspiel zumachen. Mein Aufwärtstrend 50+ und gute Doppelquote konnte ich auch heute wieder rauskitzeln, so das Dank der 140er in den fast Shortlegs doch ein recht lockerer Sieg draus wurde. Im echten Dartleben sehen die Spiele bei uns viel enger aus. Dann schauen wir mal wie es denn so weiter geht in dieser Liga wo jeder jeden schlagen kann !

  • Rock your Dart!
  • Doublemill - exitus14 6:4
    https://lidarts.org/game/nel2zlbK


    Ich schreibe das hier mal unter Vorbehalt. Wir hatten schon am Mittwoch gespielt, allerdings biete ich weiterhin aus gegebenem Anlass eine Wiederholung an. Ist kein Problem :thumbup:


    Gruß Christof


    Sorry für das verspätete Posten, aber ich kam leider bislang nicht dazu, ich wollte auch ein paar Sätze dazu schreiben.


    Vom Scoring her war es dieses Mal wieder um einiges besser bei mir, als zuletzt. Leider hab ich am Anfang aber zig Chancen auf Doppel ausgelassen und so lag ich schnell mit 0:2 zurück.


    Dann wurde das aber besser und ich konnte die Doppel wieder treffen, das Scoring war ohnehin gut. Also hab ich aufgeholt und mit einem schönen 90er Finish (T18 S18 D9) zum 2:2 ausgeglichen.


    Im 5. Leg hat Doublemill dann ein sehr gutes Scoring vorgelegt und ich lag etwas zurück. Allerdings konnte ich mit einer schönen 180 und einem 37er Finish - 217 Punkte mit 5 Darts - auf Null bringen. An dieser Stelle konnte sich mein Gegner leider einen Kommentar nicht verkneifen, welcher mich dann komplett aus dem Konzept brachte.


    Ich hab mich dabei selber so sehr über mich geärgert, dass ich noch kein Setup habe um meine Spiele zu streamen bzw. aufzuzeichnen. Die Folge war, dass ich keinen geraden Dart mehr geworfen habe und am Ende mit 4:6 verloren, obwohl ich zur Mitte hin das Match eigentlich unter Kontrolle hatte.


    Doublemill hat auch angeboten das Spiel zu wiederholen, was natürlich nicht nötig ist. Mir persönlich geht es bei dem Ganzen um Spaß und hauptsächlich um Training. Und was kann man für ein besseres Training bekommen, als wenn man mitten drin plötzlich mit seinem eigenen Kopf hadern muss!? :)


    Zudem wurde mir im letzten Leg sogar noch klar, warum meine Darts plötzlich so schief und wild durcheinander im Board steckten: Wenn ich aufgeregt bin, dann ziehe ich beim Werfen meinen Arm nicht mehr ganz durch. Ich hab dann versucht bewusst durch zu ziehen und sofort funktionierte es wieder besser. Leider hat sich Doublemill dann mit einem 121er Finish das Match geschnappt, bevor ich einen Wurf aufs Doppel bekam.


    Ich freu mich schon aufs nächste Match! :thumbsup:

  • 2.Spieltag


    Doublemill - bonita 3:6


    https://lidarts.org/game/qaQ7OGdn



    Wie zuletzt leider immer bei den Online Spielen bin ich mit dem Score total unzufrieden, das geht eigentlich besser.
    Zu meinem Glück lief es bei Doublemill auch nicht gut im Score.
    Die Doppel wollten dann recht schnell so das dann noch ein Sieg raus sprang der enger war als es aussieht. (Wehe da fällt das 4:5 da weiß ich nicht was dann passiert)



    Ich wünsche Doublemill noch alles gute und viel Erfolg in der Liga, vielen Dank für ein faires Spiel..

  • Ich kam gar nicht rein ins Spiel und dann war es auch schon vorbei. Das T20 Feld habe ich heute mal verschont, will ich ja schließlich noch öfters drauf werfen :rolleyes:


    Glückwunsch an Bonita und alles Gute weiterhin in der Liga :thumbup:



  • Rock your Dart!
  • Ja da war es wieder mal soweit eins meiner geliebten Sonntagsspiele, da vorher noch unterwegs auch wieder PDC Style (9 Darts zum aufwärmen müssen reichen). Aber wenn man eh kein Bock hat nützt auch aufwärmen nix, also ran an Feind ! Schön jedes Leg mindestens ne 140 und 100 eingeschenkt bekommen Gegner immer mit 15 /18 Darts unter 100 nach 8 min 2-0 avg 59 zu 40. Das dritte Leg nur bekommen weil 235 mit 9 Darts ausgemacht habe zum 24er aber da hatte er auch schon 4 Legsdarts. Nächste Leg auch geschenkt bekommen Dann schön zur Aufmuterung ein 21er mit 116 HF bekommen das 3-3 wieder geschenkt bekommen mit Supi 39 Darts. Also eigentlich stand es hier schon 6-0 !! Dann wieder ein 22er gefressen obwohl selber gut unterwegs, dann selber mal zu blöd das 4-4 zu machen (eine ganz neue Situation in diesem Spiel) !! Dann weiter halbwegs gut geworfen und ein 24er mit 4-57-40 HF zum 5-4. Aber zum Unentschieden sollte es dann nicht kommen, weil ich 7 Legdarts nicht verwerten konnte.
    Aber so kann sich ein Spiel drehen bei BO10, aber eine Punkteteilung wäre auch nicht in Ordnung gewesen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Effi - Paule 6-3


    https://www.lidarts.org/game/zbqZX2dp


    Nachdem ich erstmal 15 min gebraucht habe um endlich mal die Spielmaske zu haben, hatte ich ja schon fast keine Lust mehr ! Auch während des Spiels war das eingeben nicht gerade Spielfluss fördernd. Alles in allem war es dann auch nur ein Arbeitssieg, die Stats zeigen eigentlich ein 5-5 an, aber die 5% bessere Doppelqote hat es dann doch ausgemacht. Ungewohnt so ein "schlechten Score" zu spielen hatte mich jetzt schon so ein bisschen an den 52 /55er Avg gewöhnt !!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!