Pro Darter Liga - Saison 7 - Liga 5

  • Fand ich auch, war ein sehr angenehmes Tempo!
    Ja nach den ersten drei Legs dachte ich, dass es eine Nullnummer wird, konnte mich aber doch noch zurückkämpfen. Am Schluss war Sebbi aber besser und hat somit verdient gewonnen! Glückwunsch nochmal und viel Erfolg und Spaß weiterhin! :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dafür das ich 10 Tage keinen Dart in der Hand hatte, bin ich auf jeden Fall zufrieden mit meiner Leistung.
    Auf eine 140 oder 100 und zum Teil auch 80+ Aufnahmen folgten stets lange Passagen mit unter 40 Punkten pro Aufnahme, das muss auf jeden Fall besser werden bei mir, dann ist auch mehr drin.


    Danke für's Spiel Roleff und viel Erfolg weiterhin. :thumbup:

  • 7. Spieltag: UltraCannstatt - sebbi1503 6:1
    https://lidarts.org/game/neg8n6aw
    Erstmal danke fürs Spiel und die stressfreie Terminfindung :thumbup:
    Zum Start war ich unglaublich nervös, also körperlich, der Arm hat total gezittert, kein Plan warum weil vom Kopf her war ich eigentlich ziemlich entspannt. Daher hab ich es im ersten Leg auch nicht geschafft die Chance aufs Break zu nutzen und Sebbi ging 1:0 in Führung. Im zweiten Leg wurde der Arm dann zum Glück lockerer und ich konnte ausgleichen. Das dritte Leg lief dann super und ich konnte mir mit 19 Darts das Break zum 2:1 holen. Bis auf das dritte Leg waren wir vom Scoring her auf Augenhöhe und ich hatte das Glück, dass die Doppel bei mir besser funktioniert haben als bei Sebbi, sonst hätte das Spiel auch ganz anders ausgehen können. Ich habs aber glücklicherweise geschafft ruhig zu bleiben und meine Chancen zu nutzen. Nur im letzten Leg wars dann nochmal ziemlich zerfahren, da war mir Sebbi schon komplett enteilt und hat sich dann mit einer 140 10 Rest gelassen, was dann wohl auch den Ausschlag gegeben hat, da das ja bekanntermaßen nicht der schönste Rest ist und Sebbi Probleme hatte das Leg zuzumachen, wodurch ich dann nochmal zu meiner Chance gekommen bin und mit der D8 zum Match checken konnte. Es war nicht mein bestes Spiel heute oder in letzter Zeit aber auch nicht mein schlechtestes, von daher bin ich sehr zufrieden, vor allem mit dem Ergebnis, auch wenn es wie gesagt doch ein bisschen zu hoch ausgefallen ist.
    Alles Gute für den weiteren Saisonverlauf Sebbi! :)

  • 7. Spieltag: Spitfire - Roleff 6:3


    https://www.lidarts.org/game/DbD6Qnel/stream


    Ich danke Roleff für die stressfreie Ausmache und auch für die kurzfristige Verschiebung heute von 17 auf 20Uhr.


    Ich hatte den ganzen Tag dieses eine Spiel im Kopf und riesige Vorfreude drauf. Leider klappte es mit der Arbeit nicht so wie ich wollte, daher musste ich den eigentlichen Termin verschieben und eben das Match auf Abends verlegen.


    Vor dem Match noch meinen Trainingsplan mit Hilfe von Dartblog gemacht und ich ging ins Spiel mit einer unglaublichen Lockerheit.
    Da ich das Ausbullen gewonnen habe, wusste ich, dass ich meine Legs nach Hause bringen muss, um Roleff zu schlagen, was mir zu Anfangs auch gelungen ist. Das Break welches ich im 4. Leg geschafft habe gab Bestätigung, dass ich ihn packen kann. Im Leg 7 bekam ich dann das Break und im Leg 9 hatte ich Glück, dass Roleff nicht ausmachen konnte und ich dann auf D7 das Match beendet habe.


    Insgesamt ein super Spiel was mir nochmal einen Push geben wird und für das Selbstvertrauen ist es auch bestens.


    Ich wünsche Roleff noch eine erfolgreiche weitere Saison.


    Godd Darts

  • Rock your Dart!
  • @ Ultra,


    Hey ist ja mal voll geil geschrieben von dir.


    Aber wie gesagt, ich hab einfach auf die Doubles versagt, und konnte im Verlauf des Spiels auch die Scores nicht mehr mitgehen.
    Hast verdient Gewonnen. war aber trotzdem ein schönes Spiel. Auch dir noch viel Erfolg im weiterem Verlauf der Liga.


    Hier noch mein Video: https://youtu.be/Izmw90TbaMI

  • Spieltag 7
    Scarhand 2-6 mad_house


    Das war wirklich ein zähes Ding, können wir beide besser :rolleyes:


    Am Ende haben dann wohl meine ein bisschen weniger schlechten Doppel den Unterschied gemacht...


    Vielen Dank an Scarhand für das Spiel und noch viel Erfolg für den Rest der Saison! :thumbup:


    Kleines Highlight meinerseits war immerhin ein schönes 100er 2-Dart-Finish über T20-D20 :cool: (mit den frisch entfärbten Vielleicht-Ur-vanGerwens ;) ) [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190731/55e9ba2b23b545d940da4da1698033c7.jpg]

  • Und die nächste Niederlage von mir kommt gleich hinterher :(


    brokencircle - Sebbi1503 6:4


    Link : https://lidarts.org/game/Ddw2Kwb1


    Ein sehr, sehr schlechtes Spiel von beiden, denke ich.
    Am Anfang konnte ich noch gut scoren und hab die ersten beiden Legs halbwegs vernünftig hinbekommen. Danach war bei mir die Luft raus.
    Brokencircle hat mir immer gute Einladungen gegeben (im Scoring) aufzuholen, die ich teilweise nutzen konnt, aber ich nicht nutzen konnte,
    oder am Ende einfach mal null Doubles ausmachen konnte.
    Gerechter Sieg darum für brokencircle. Glückwunsch nochmal dafür.
    Ein AVG von 32,... für mich und ein ähnliches für broken sprechen glaube für sich. Keine Höchstleistung von beiden, denke das es broken
    auch so sieht, er hat halt das Beste draus gemacht.

  • Rock your Dart!
  • Danke Best of the Rest! Wenigstens sind wir dann mal die Besten - wenn schon nicht bei den Averages, dann wenigstens beim Zeitmanagement. :thumbup:


    Ich musste gerade über Scarhands Satz "Ein Spiel, wie man es sich in Liga 5 vorstellt." sehr schmunzeln, denn auch die Partie zwischen sebbi1503 und mir war den Speicherplatz auf den lidarts-Servern kaum wert.


    Erstmal vielen Dank an Dich sebbi, dass Du die Last von zwei Liga-Partien an einem Abend auf Dich genommen hast. Es ist ja nicht einfach, die Konzentration über eine so lange Zeit aufrecht zu halten. Ich konnte auch schwer einschätzen, ob die schon gespielte Partie jetzt ein Vorteil (schön warmgespielt) oder eher ein Nachteil (Nerven-Akku leer) für Dich bedeuten würde.


    Im ersten Satz hatte ich mir gerade geschmeidig mein Lieblingsdoppel gestellt, als sebbi eiskalt 66 ausmacht und anschließend so richtig in Fahrt kam - also wie man eben so in Fahrt kommt in Liga 5, aber immerhin... In Satz 3 profitierte ich erstmals von der heutigen Doppelschwäche meines Gegners und auch Satz 4 ging nach sagenumwobenen 62 geworfenen Pfeilen glücklich an mich. Von den nächsten drei Legs gewann sebbi zwei, wobei überraschender Weise jeder Leg-Sieger jeweils überirdisch schlecht ins darauffolgende Leg startete - häufig mit mehreren Aufnahmen mit einstelligen Punktzahlen. So richtig freigespielt haben wir uns beide heute leider zu keiner Zeit.


    Nachdem ich in den ersten 7 Legs nur einmal die T20 traf (und sogar nur je einmal meine Spezialfelder T5 und T1), erinnerte ich mich an unseren Mitstreiter mit dem schönen Namen "Lieber die 19" und wechselte konsequent das Ziel. Und siehe da, plötzlich hing ich vom Scoring nicht mehr ständig hinterher und hatte somit zum Ende der Legs ein kleines Polster, um weiter fleißig Darts an den Doppeln vorbei zu werfen. Letztlich hatte ich Glück, dass sebbi am Ende noch ein paar mehr Doppelchancen liegen ließ. Und mit dem sicheren Unentschieden im Rücken war mein Arm vielleicht nicht ganz so schwer wie sebbis. Von unserer gesamten Leistung her, wäre eigentlich ein Unentschieden auch sehr verdient gewesen. Oder sollte man besser sagen: dieses Spiel hätte eigentlich überhaupt keinen Sieger verdient?


    Ich denke, wenn wir beide wieder etwas mehr Konstanz in unser Spiel bringen, kommen auch wieder bessere Zeiten. Dafür wünsche ich Dir, sebbi, alles Gute! :)

  • Follett 4:6 TheKid


    https://lidarts.org/game/xbo8Ozdg



    Ja, das Spiel ist schwer zu beschreiben. Teilweise lief es bei beiden gut, dann gab es Phasen, wo überhaupt nichts lief.
    Mich hat am Schluss die 19 wieder gerettet, wodurch ich wenigstens einigermaßen hoch gescored hab. Und das Ergebnis hätte auch ein Unentschieden oder eine Niederlage für mich werden können, das Spiel von uns war auf einem Niveau.
    Danke nochmal fürs Spiel und viel Erfolg weiterhin! :thumbup:

  • Bei meinem kurzen Einwerfen vorm Spiel hatte ich Scores von 140, 138 und 100, im Spiel sah das dann nach natürlich wieder ganz anders aus. ^^
    Im achten Leg stand ich nach 9 Darts auf ca. 250 Rest und verliere das dann noch trotz großem Vorsprung, das darf natürlich nicht passieren.
    War auf jeden Fall ein spannendes Spiel, mit dem besseren Ende für TheKid.


    Glückwunsch nochmal an dich und viel Erfolg weiterhin.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 8. Spieltag: UltraCannstatt - technomann/sventastic 5:5
    https://lidarts.org/game/YaOLoRbx


    Joa, was soll man sagen. Das ist wohl so ein Spiel das zeigt warum wir zurecht in Liga 5 spielen.


    Der Start war gleich durchwachsen, wobei jeder seinen ersten Anwurf durchbringen konnte. Im dritten Leg bin ich dann lockerer geworden und hab mir relativ entspannt das 2:1 geholt. Hab gedacht "Alles klar, jetzt bist du drin!" - bis dann mitten in Leg 4, wo ich auf einem guten Weg war das Break zu schaffen, eine Einladung zu einem Match in Lidarts kommt. Dadurch, dass ich immer mit Musik Spiele hab ich das durch den bescheuerten Benachrichtigungssound natürlich mitbekommen, nachgeschaut und geantwortet, dass ich jetzt nicht kann weil ich im Ligaspiel bin. Das hat mich dann komplett rausgebracht und ich hab das Break natürlich nicht geholt. Und weil ich so ein dünnhäutiger Trottel bin, hat mich das dann das ganze Match über total gestresst und ich hab überhaupt nicht mehr zu meinem Spiel gefunden. Zu meinem Glück hat Sven auch alles andere als einen Sahnetag erwischt, wodurch es eher Zufall war, dass wir bis zum 4:4 alle unsere Anwürfe durchbrachten, denn Chancen zu breaken gab es auf beiden Seiten etliche. Im neunten Leg meinte dann meine bessere Hälfte nach Hause kommen zu müssen, obwohl es gestern noch hieß es würde heute später werden - naja, lange Rede kurzer Sinn: Fokus noch mehr weg als vorher schon und das Break von Sven zum absolut schlechtesten Zeitpunkt, aus meiner Sicht. Ich war kurz vorm explodieren bzw. bin es eigentlich immer noch und hab im Decider ein weiteres mal Glück gehabt, dass Sven mir das Break, dass er sich gerade geholt hatte direkt wieder zurückgibt. Kein schönes Spiel, mit dem keiner von uns zufrieden ist. Das Unentschieden ist aber absolut leistungsgerecht.
    Vielen Dank fürs Spiel und viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf Sven! :)
    P.S.: Ja, ich weiß. Es liegt natürlich an mir ob ich mich von solchen Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen lasse aber das ist halt leider mein Naturell, da muss ich noch ordentlich an mir arbeiten. Und in Zukunft werden einfach alle lidarts Tabs gemutet ;)

  • Eigentlich wurde alles gesagt...


    Ich hatte auch so meine Probleme mit mir und den Umständen. Kein einspielen, komplett verzweifelt und noch schlechter geworden usw. Usw.
    Unentschieden ist sicherlich nicht unverdient. Wobei ich finde du hättest auch den Sieg verdient. Dein Score war schon deutlich konstanter. Meiner war einfach wild und nur die hohen Aufnahmen aus dem nichts haben mich immer am Leben gehalten. Am Anfang lief mein Finish tatsächlich recht gut weshalb ich nicht lange gebraucht habe. Auch wenn es der Endstatistik nicht anzusehen ist :ohno_

  • Noch ein Nachholspiel von Spieltag 2:


    mad_house 3-6 v0gelfrei
    https://www.lidarts.org/game/oeE12We0


    Was soll ich sagen - von Anfang an keine große Lust gehabt, nie wirklich ins Spiel gekommen und dann sogar noch aus Versehen 3 Legs gewonnen... :huh:


    Aber dafür kann v0gelfrei ja nix, deswegen Glückwunsch zum verdienten Sieg und viel Erfolg noch für den Rest der Saison! :thumbup:

  • Trotzdem danke für das Spiel, die Terminfindung war bei uns ja warum auch immer etwas komplizierter.
    Hättest ruhig was sagen können, dann hätten wir es auch verschieben können...hab vor dem Spiel noch zu meiner Freundin gesagt: Ich hab gar keine Lust aber das Spiel kann ich jetzt nicht absagen.


    Dir auch noch viel Erfolg für die restliche Saison und man trifft sich bestimmt nochmal, wenn du einen besseren Tag hast. :thumbup:

  • "Ich kann mich total gut konzentrieren... oh, ein Fussel"


    UltraCannstatt
    Sehr schön geschrieben dein Bericht. Besonders der Part mit deiner "besseren Hälfte" hat mir gefallen... :) Du beschreibst ja ein Problem, was wir fast alle kennen dürften, aber dich scheint es wirklich besonders hart zu treffen bzw. extrem zu ärgern.


    Könnten nicht vielleicht mentale Konzentrations- und Koordinationsübungen ein wenig helfen? Also z.B. jonglieren und gleichzeitig deiner Frau den Inhalt des Films vom Vorabend erzählen. Oder die Darts werfen, während du auf einem Wackelbrett stehst. Oder in einem Zeitungstext jedes "e" und gleichzeitig jedes "g" zählen. Oder während eines Trainingsspiels das Handy besonders laut stellen und versuchen, den digitalen Nachrichten zu widerstehen... Sowas in der Art. Ganz allgemein dürften auch Achtsamkeitsübungen sehr hilfreich sein.


    Wenn du allerdings dann auch noch mental stärker wirst, bist du für mich gar nicht mehr zu schlagen X(


    Schöne Grüße und weiterhin viel Erfolg.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!