»Darthose« gebastelt

  • Ich schreibe es mal gleich in den Offtopic und es ist auch nur die Euphorie, weil es beim ersten Versuch fast so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hatte so eine 7/8-Hose, die zwar ok war, aber wir (ich und meine Nähmaschine) dachten uns, die kann man ja auf Knielänge kürzen und aus den abgeschnittenen Stoffstücken kann man fehlende Gesäßtaschen an die Hose nähen. Gut, die »Eckenstabilisierungsnähte« kann man besser machen und so lange man es noch nicht kann, nimmt man vielleicht einen Faden in Stofffarbe statt auffälliger Sichtnähte, aber dann kam der Teil, weswegen ich das hier poste. Ich hatte noch etwas Stoff übrig und dachte »HA – einen Dart-Halter braucht die Hose.« und es hat funktioniert.


    Hose vorher:



    Hose nachher:



    (Die liegt nur schief, das ist wirklich nahezu symmetrisch und die Beine sind auch gleich lang … und ja, ich will nur, dass die Leute sagen »Ach guck, ne Nähmaschine hat der auch.« Achso und »Darthose« bezieht sich nur darauf, dass ich damit in die Kneipe zum Dart gehe. PDC-Turnier-tauglich ist die natürlich nicht.)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich habe vor, auf der anderen Seite am Bein noch eine Tasche anzunähen für mein Tasche/Case/Wallet-Dingens und die könnte ich natürlich so groß machen, dass im Zweifel auch eine Dose rein passt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ein Shirt habe ich inzwischen auch schon hingekriegt. Weil ich zum üben nur ein altes Spannbettlaken hatte, sieht es zwar aus wie ein Krankenhaushemdchen, vom Schnitt ist es aber schon dicht dran. Jaaaa, die Tasche geht auch noch schöner…



    So, jetzt noch eine kleine Drehbank, zum Darts selber bauen.

  • Kann es sein, dass du zu viel Zeit hast? 8| :duw:


    So, jetzt noch eine kleine Drehbank, zum Darts selber bauen.


    Drehbank in der Bucht ab 330€.
    Gewindebohrer 2BA 20€
    Wolfram im Netz bis 98% als Meterware.
    Spitzen im "Fachhandel"


    Auf geht´s!
    Aber mach einen Neuen Thread auf. :nene:

  • Na war leider mehr rhetorisch gemeint. Ich kann zwar drehen, darf aber nicht mehr an Maschinen mit Verletzungsgefahr arbeiten. Die Verlockung ist dennoch groß. Ansonsten - JA - ich habe zu viel Zeit.

  • Kam vielleicht falsch rüber. Ich meinte das durchaus ernst!
    Wenn auch mit einem amüsanten Grundton.


    Deinen Hintergrund kenne ich.
    Mach was geht. Passt schon!
    Ich kann das nachvollziehen...

  • Rock your Dart!
  • Kam vielleicht falsch rüber. Ich meinte das durchaus ernst!
    Wenn auch mit einem amüsanten Grundton.


    Deinen Hintergrund kenne ich.
    Mach was geht. Passt schon!
    Ich kann das nachvollziehen...


    Alles gut, die Antwort war ähnlich amüsiert gemeint, weil ich die Frage sehr oft höre, da ich über den Tag verteilt nicht wenig Unsinn mache. Ich mache aber viele Sachen nur einmal, einfach, um sie mal gemacht zu haben und um zu gucken, ob ich es hinkriege. Drehen kann ich sogar, bzw. gibts da soviel ja nicht zu können, eher zu beachten und ein bißchen geschickte Händchen, aber ich hatte das in der Lehre mit dabei.


    So Update, mir ist über Nacht die Idee gekommen, einfach einen Keil schräg einzunähen, gleich mit sichtbarer Ziernaht und auf einmal passt mir das Teil sogar. Ich mach jetzt kein extra Foto, aber ich ziehe es beim nächsten Spiel mal an. Dann muß ich nur noch die Kragen-Innenseite, die beim Umklappen, dann außen ist etwas verblenden und dann kann ich das sogar draußen anziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!