Leistung noch weiter steigern?

  • Hallo Leute!


    Mal ne Frage an euch.
    Ich spiele jetzt seit genau 1Jahr Dart im Ligabetrieb
    Spiele in 2 Mannschaften. 1mal in der Masters und einmal in der Bezirksliga in Österreich.
    In meiner ersten Saison schaffte ich in der Bezirksliga (offen aus) in der Einzelwertung den 11Rang und somit punktegleich mit einen Kollegen als besten unseres Teams.
    In der Masters (Master Out) schaffte ich es in etwa ins Mittelfeld der Einzelwertung.


    Jetzt habe ich gerade vor 2 Wochen mit meiner zweiten Saison begonnen und bin in beiden Bewerben an der 4. Stelle und habe in etwa 5-7 Ton pro Abend
    Momentan hab ich ein sehr gutes Gefühl und bin sehr zufrieden mit der Leistung


    Trainiere jetzt eigentlich täglich.


    Werde ich mein Niveau halten können,bzw. schaffe ich noch weitere Schritte nach vorne?
    Mein großes Ziel wäre in den nächsten Jahren zumindest unter die Top 3-5 in unserer Region zu sein.
    Sollte ich nach einem Jahr schon besser spielen oder denkt ihr dass dies schon eine gute Leistung ist?


    Danke vorerst


    Lg und Good Dart

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das wird schwer das ohne Videos vom Wurf etc so beantworten zu können, was eventuell auch mit hellsehen gemeint war.


    Vielleicht mal auf boardfinale.de (Dartblog) schauen und ne Wurfanalyse machen lassen. Viellecht bringt dich das weiter.
    Ist auch hier im Forum unterwegs. Vielleicht liest er es ja noch :thumbup:


    Grüße

    ---------------------------
    180er x 100+

    Beste Legs: 2x 15 Darter & 16 Darter
    Dart Since Jan'19


    ---------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Warrior_ ()

  • Das wird schwer das ohne Videos vom Wurf etc so beantworten zu können, was eventuell auch mit hellsehen gemeint war.


    Vielleicht mal auf boardfinale.de (Dartblog) schauen und ne Wurfanalyse machen lassen. Viellecht bringt dich das weiter.
    Ist auch hier im Forum unterwegs. Vielleicht liest er es ja noch :thumbup:


    Grüße



    Hängt es jetzt schon vom Wurfstil ab, ob man sich verbessern kann? :ohno_



    Wäre mir neu

  • Okay danke erstmals für eure Antworten


    Wie kann ich mein gestalten?
    Habe einen Löwen Automaten und eine Steeldartscheibe hängen


    Spiele hauptsächlich 501 Master Out
    Und manchmal auf die Steeldart mit den Trainingsringen von Peter Wrigt.


    Im Frühjahr machte ich bei uns im Lokal eine Wurfanalyse


    Kann die Datei aber nicht anfügen da sie zu groß ist leider

  • Rock your Dart!
  • Es gibt ja keinen festen Werten, dass man sagt, nach einem Jahr muß man einen AVG von x spielen und nach zwei Jahren einen von y. Ob man 3. oder 8. in einer Rangliste ist, hängt ja auch nicht zwingend davon ab, wie gut man ist, sondern wie gut man im Verhältnis zu den Anderen ist. Als Viertbester muß man nicht besser werden damit man in die Top 3 kommt. Es reicht ja wenn einer von den anderen Dreien krank wird.


    Ich persönlich präferiere ja immer Zielübungen jeglicher Art. Around the Clock auf die Doppel ist mein Lieblings-Trainingsspiel, denn eigentlich muß man beim Darts nur auf Knopfdruck jedes anvisierte Ziel auf der Scheibe möglichst sicher treffen können. Gut und das Drumrum, wie das verinnerlichen der Finishwege versteht sich ja von selbst.

  • Hängt es jetzt schon vom Wurfstil ab, ob man sich verbessern kann? :ohno_



    Wäre mir neu



    Wie beurteilst du denn Fähigkeiten eines Spielers und seine Entwicklungspotenziale?


    Statistiken, Aussagen wie "Ich werfe wie RVB", oder "Ich bin gut und will noch besser werden"?


    Ich denke das es nicht neu ist, wenn ein Spieler nach Entwicklungsmöglichkeiten fragt, sich erstmal ein Gesamtbild von dem Spieler zu machen.
    Und da gehört natürlich der Wurf dazu, auch wenn das nur ein Teil des Ganzen ist, aber ein wesentlicher.


    Oder habe ich deine Aussage falsch verstanden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!