Teppich und Oche

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe mir im Teppichmarkt von einer 4-Meter-Rolle Messeteppich einen Meter abschneiden lassen, knapp 8 Euro dafür bezahlt (1,99€/m²) und zu Hause dann so auf Länge geschnitten, wie ich ihn brauche. Zum Verlegen gibt es so ein Klett-Klebeband, das eigentlich dazu da ist auf den Boden zu kleben und den Teppich draufzukletten. Der ist dann zwar fest aber wieder lösbar. Dieses Klebeband habe ich auf eine Holzleiste geklebt und diese dann als Oche auf den Teppich geklettet. Hält ausreichend und ist auch wieder lösbar, damit es keine Stolperfalle ist. Sinnvoll ist es aber die Kanten des Teppichs irgendwie zu fixieren. Nach zwei Jahren wird bei mir eine Seite ein wenig wellig, aber für 8 Euro kann man sich nach zwei Jahren auch einen neuen Teppich reinlegen.


  • Danke. Das sieht interessant aus. Wie sieht es denn mit Bouncern aus? gehen die durch den Teppich? Und wie ist mit dem verrutschen beim Spielen?

  • Ich hab seit über nem Jahr den hier und bin bisher absolut zufrieden.
    Um das Laminat zu schützen (sonst gibts wohl schon kleine Löcher) hab ich drunter noch ne Schicht Korkplatten, dämpft zusätzlich natürlich noch Geräusche für die "Untermieter"!
    Der Teppich dürfte auch wirklich schwer genug sein damit da nix wegrutscht, wobei ich zugegebnermaßen das Glück hab dass auf 3 Seiten Wände sind und es dementsprechend nur eine potenziele Rutsch-Richtung gibt...
    Hab übrigens nur die flache Linie als Oche und selbst da stolper ich manchmal drüber :rolleyes:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Ich hab seit über nem Jahr den hier und bin bisher absolut zufrieden.
    Um das Laminat zu schützen (sonst gibts wohl schon kleine Löcher) hab ich drunter noch ne Schicht Korkplatten, dämpft zusätzlich natürlich noch Geräusche für die "Untermieter"!
    Der Teppich dürfte auch wirklich schwer genug sein damit da nix wegrutscht, wobei ich zugegebnermaßen das Glück hab dass auf 3 Seiten Wände sind und es dementsprechend nur eine potenziele Rutsch-Richtung gibt...
    Hab übrigens nur die flache Linie als Oche und selbst da stolper ich manchmal drüber :rolleyes:


    Ich werde das Mal testen.
    Danke

  • Meine Matte wellt sich hin und wieder etwas. Hab sie ganz vorne am Board mit doppelseitigem Klebeband angeklebt. Zieh dann regelmäßig am anderen Ende wieder glatt und gut. Roll das Ding aber auch nach dem Spielen wieder auf. Deshalb wellt die Matte wohl. Bouncer gehen meiner Meinung nach durch. Gummi is zwar ziemlich dick, aber glaube kaum dass das reicht. Mir auch nicht so wichtig. Habe Gummiboden.


    Von der Qualität her gibst nichts zu meckern und wenn du sie liegen lassen kannst setzt sich die Matte vielleicht auch schön ab auf dem Boden.

  • Also bei meinem Teppich wellt sich definitv gar nix, weil der halt aufgrund seines Eigengewichts wirklich gut auf dem aufliegt. Aber gut, ist eben auch nen gutes Stück teurer gewesen als Horsts 8€-Variante...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!