Schwitzige Finger/Darts rutschen runter

  • Hi,
    Ich habe in letzter Zeit viel an meinem Griff getestet und nun für mich einen ziemlich guten gefunden.
    Ich greife den dart mit 3 Finger(Daumen,Zeige- und Mittelfinger)
    Dabei schauen die Finger allerdings über den Barrel hinaus, da ich nicht direkt mit den Fingerkuppen greife, sondern eher etwas darunter( ich hoffe das ist halbwegs verständlich? ^^ )


    Wenn ich dann eine weile spiele, habe ich allerdings das Problem, dass meine Finger schwitzig werden und mir die Darts immer leicht nach unten rutschen...
    Der Grip am Dart ist eigentlich gut. Gibt es da irgendwelche tipps/tricks oder zubehör? Habe was von fingerkreide und wachs gelesen aber da habe ich keine Erfahrung mit.
    Gruß Danny

  • Umfrage quer nutzen!

  • Okay,
    Hat jemand Erfahrung mit sowas gemacht?
    Ich habe mal im Inet geschaut. Das meiste was ich dort finde, hat ziemlich schlechte Bewertungen. Gibt auch preislich ziemlich große unterschiede.
    Muss ich mir das dann so vorstellen, wie beim Handball, dass die Finger komplett kleben?
    Ich kanns mir noch nicht wirklich vorstellen.

  • Mit dem Wachs kann ich persönlich nix anfangen. Meine Mittel der Wahl, wenn notwendig is BIC Fingertip aus dem Bürobedarf oder ein Rosin Bag, wobei ich nicht zu schwitzigen Händen neige, eher zu Trockenen.


    Aber ich weiß von Freunden, die dankbar ihre nassen Patschehände damit in den Griff bekommen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Wachs in den runden Platten macht die Finger meiner Erfahrung nach nicht klebrig. Nur ich finde es trocknet sehr wenig.


    Mir half dann etwas Talkum/Chalk (klettern/turnen) in nem kleinen Säckchen viel besser - macht aber eben Sauerei...

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Was für Darts spielst du denn. Es gibt Grips die bei feuchten Händen deutlich nachlassen, aber auch Griparten die davon weniger beeinflusst werden.
    Wachs hatte ich mal da, finde ich ganz schrecklich, dann eher was zum trocknen wie Kreide/Pulver oder ähnliches

  • Kennt hier vielleicht niemand. Aber ich habe früher in meiner aktiven Zeit (andere Sportart) Hidrofugal Creme für die Hände genommen.
    Hat wunderbar funktioniert.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

  • Was für Darts spielst du denn. Es gibt Grips die bei feuchten Händen deutlich nachlassen, aber auch Griparten die davon weniger beeinflusst werden.
    Wachs hatte ich mal da, finde ich ganz schrecklich, dann eher was zum trocknen wie Kreide/Pulver oder ähnliches


    Ich spiele die wild frontier trappers . Ich greife dabei eher hinten.
    Aber wie gesagt, mir rutschen die darts eher nach unten weg, wenn ich den dart halte. ich habe weniger probleme beim abwurf dann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Haben die nicht eigentlich alles in Pulverform verboten, weil es das Aussehen des Boards verändert? Ich meine das mal gehört zu haben.


    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert doch mal Darts mit stärkerem Grip zu probieren. Da gibt es mittlerweile welche, die dir die Finger aufschlitzen können.


    Ich habe auch oft Probleme mit Schweiß.


    Wachs habe ich auch mal probiert und für Quatsch befunden. Sich irgendwelche Cremes aufzutragen stört eher meinen Kontakt zum Dart.


    Ich halte meine Darts jetzt seit einiger Zeit mit 4 Fingern. Und selbst ohne mörderischen Grip auf den Darts habe ich keine Probleme. Ist aber keine Lösung für jeden die Handhaltung zu ändern.

  • Bei mir ist es eher das Problem mit zu trockenen Händen...
    Wachs hat bei mir nichts gebracht. Talk auch eher weniger...


    Hab mir letzte Woche "Mighty Grip" gekauft...
    https://www.dartkiste.de/mighty-grip.html


    Vielleicht ist ja das was für dich. Ich finde es nicht schlecht. Bisschen was auf die Finger, verreiben und die Finger ein paar Sekunden fest zusammendrücken. Funktioniert recht gut.
    Allerdings muss man mit der Dosierung aufpassen sonst wirds richtig ekelhaft klebrig.... :-)


    Ach ja, grad noch gesehen... Bei der Dartkiste gibts für 90 cent ein bisschen abgepacktes Mighty Grip zum Probieren.

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • ist aber wohl nicht das selbe....
    in einigen Kissen ist Talk, beim Rosin Harzpulver, beim Mighty Grip weiß ich es nicht...

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!