Wird Mensur Suljovic bald vom englischen SoD Forum gesponsort?

  • Bin auch dabei. Egal welcher Spieler/welche Serie/welcher Verband nachher den Zuschlag erhält.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also ich bin auch dabei! Würde gerne einen deutschen Spieler mit unterstützen!


    Übrigens, zu der Diskussion von wegen es kommt vielleicht nicht "genug" Geld zusammen, möchte ich mal folgendes sagen: Vor etwa 2 Jahren hat der Admin "des anderen" Forums zu einer Spendenaktion aufgerufen. Und da ging es nur darum, dass er sich nen neuen Server und Festplatten etc. kaufen kann. Es wurde also quasi einfach nur einfach so ein Privatmann als Admin eines Forums gesponsort. Und dabei kamen sage und schreibe 880,- Euro zusammen. Ich finde das immernoch total unglaublich [da habe ich natürlich nichts gespendet, soll der sich doch von seinem Geld neuen Speicher kaufen :-)] und kann mir gerade deshalb sehr gut vorstellen, dass wir es hier schaffen können locker 2.000,- Euro zusammen zu kriegen. Denn immerhin spenden wir hier für einen "guten" Zweck.


    Wie eingangs schon erwähnt, ich bin dabei! Mit wievielen Anteilen kommt aber ganz auf die Vorschläge an.

  • Bei der zweiten (derzeit laufenden) SOD Forum sponsert Spieler Aktion habe ich mich ursprünglich angemeldet um eben einen deutschen Spieler ins Gespräch zu bringen.


    Da Michael Rosenauer einer meiner ersten Interviewpartner war, musste ich zunächst an ihn denken und habe ihn bei oben genannter Aktion vorgeschlagen. Leider ist er aber kein Mitglied der PDPA mehr und konnte deshalb nicht berücksichtigt werden. Daraufhin habe ich Mensur vorgeschlagen, der immerhin in der zweiten Runde noch mit dabei ist.

  • []Jup, gilt auch für mich, bin dabei. Muss auch kein Schweizer sein ;)...


    Dafür würde ich auch nen Schweizer unterstützen ;)

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Rock your Dart!
  • Die Kandidaten in der dritten Runde:

    Steve Grubb
    Remco van Eijden
    Chris Louden
    Michael van Gerwen
    Carlos Rodriguez
    Richie Burnett
    Kirk Shepherd
    Kevin Dowling


    Also ich persönlich würde gerne Carlos Rodriguez, Remco van Eijden oder Michael van Gerwen sehen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ich denke es wird wieder ein Engländer


    meine Kandidaten sind Kirk Shepard oder Kevin Dowling

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Ich denke da eher an Kirk Shepherd. Hat immerhin ein WM-Finale vorzuweisen und die englischen Fans scheinen ihn zu mögen

  • Ich denke da eher an Kirk Shepherd. Hat immerhin ein WM-Finale vorzuweisen und die englischen Fans scheinen ihn zu mögen

    Warum sollte jemaden sponsern, der durch ein WM-Finaleinzug soviel Geld gewann, dass er an allen weiteren Turnieren danach teilnehmen konnte und somit Leistung zeigen konnte.


    Ich denke Kirk Shepherd hat schon die Möglichkeit bekommen, durch den Geldgewinn bei der damaligen WM an vielen Turnieren teilzunehmen. Andere würde ich da persönlich bevorzugen.

    :unsch: LEBE NICHT UM ZU ARBEITEN, ARBEITE UM ZU LEBEN!!! :unsch:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das sehe ich wie BastiFantasti. Kirk hat seine Chance mit dem WM-Geld gehabt und meiner meinung nach nicht genutzt.

  • Steve Grubb. Sehr gute Wahl finde ich. Bisher habe ich nicht viel von ihm gesehen aber an seinen Auftritt im
    TV an den ich mich erinnern kann fand ich sehr gut. Er kommt im Fernsehen sehr sympatisch rüber, scheint Ehrgeizig,
    hat aber wohl nicht die Mittel um öfter mal im PDC Zirkus mitzuspielen, aber genug Talent bzw. können. Ich glaube da ist das Geld sehr gut aufgehoben.

  • Rock your Dart!
  • Gibt es diese Sponsoringaktion noch, oder sind die Beträge heute viel zu hoch dafür?
    Ich habe es mir an diesem Wochenende wieder gedacht, dass das schon recht teuer und aufwendig ist für die Spieler in der ersten Runde. Flug, weitere Anreise (Taxi, Bus, Mietwagen), Hotel und dann geht man vielleicht mit "nur" 1.000 Pfund nach Hause... Da bleibt dann nicht mehr so viel übrig.


    Ähnlich ist es doch sicherlich bei den deutschen Spielern bei Turnieren in England, oder?


    Ich finde diese Crowdfunding-Idee sehr interessant, auch wenn es hierfür sehr sehr viele Plattformen gibt.
    Was denkt ihr?
    Ich glaube, dass die Spieler auch unbeschwerter aufspielen können, wenn der finanzielle Druck weniger wird.

  • Gibt es diese Sponsoringaktion noch, oder sind die Beträge heute viel zu hoch dafür?
    Ich habe es mir an diesem Wochenende wieder gedacht, dass das schon recht teuer und aufwendig ist für die Spieler in der ersten Runde. Flug, weitere Anreise (Taxi, Bus, Mietwagen), Hotel und dann geht man vielleicht mit "nur" 1.000 Pfund nach Hause... Da bleibt dann nicht mehr so viel übrig.


    Ähnlich ist es doch sicherlich bei den deutschen Spielern bei Turnieren in England, oder?


    Ich finde diese Crowdfunding-Idee sehr interessant, auch wenn es hierfür sehr sehr viele Plattformen gibt.
    Was denkt ihr?
    Ich glaube, dass die Spieler auch unbeschwerter aufspielen können, wenn der finanzielle Druck weniger wird.


    Die Sponsoringaktion gab es nach dem Paddy Meaney Desaster nicht mehr. Das gesponserte Geld wurde, soweit ich mich erinnern kann, an zwei Protourwochenenden verbraten (Flüge von Irland, Verpflegung etc.). Anschließend trat er für den Rest des Jahres nicht mehr an. 2015 wurde es eingestellt nachdem nur £400 in den Pot flossen. Zu den ehemaligen gesponserten Spielern gehörten unter anderem Justin Pipe, James Richardson und Richie Howson.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Klar, das Risiko besteht ja immer bei solchen Aktionen, aber ich denke mir, dass man hierzu auch einen kleinen Vertrag aufsetzen könnte.
    Die Spieler wären dann verpflichtet nach dem Wochenende ihre Kosten aufzuschlüsseln. Anreise, Hotel, Startgeld. Kosten wie Verpflegung müssten selbst getragen werden. Bei den Turnieren sind die Spieler ja normalerweise versorgt (wie bei den ET-Turnieren)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!