Ausgabe Nr. 8 - Steve "The Bronzed Adonis" Beaton

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja, Review ist klasse und bin schon etwas angefixt, obwohl ich bislang nur dünnere Barrels (Lewis, Thornton) gespielt habe.
    Sowatt: Mit welchen Shafts spielst du die?

    Ich spiele seit heute die 260er Schäfte von L-Style in der Locked Variante. Als Flight habe ich
    einen Kami Flight von L-Style drauf.
    Ob das nun was taugt kann ich noch nicht sagen. Vorher hatte ich die Target Pro Grip Spin Internediates drauf und war
    recht zufrieden. Ich fiinde aber das der Dart durchaus etwas längere Schäfte verträgt, zumindest für mich.

  • Freut mich das das Review gut ankommt. War ja lange genug Pause ;)


    Ich hab die Dinger mit intermediate stems gespielt. Habe sie aber nicht wirklich lange geworfen.
    Die Vorgänger gefallen mir tatsächlich auch etwas besser da sie nicht die im Review angesprochene „griffmulde“ haben.
    In Sachen Look sind die neuen aber nicht zu schlagen ;)

  • Wieder ein Super Review!
    Da ich auch die Beatons besitze, kann ich dieses auf jeden Fall bestätigen.
    Nur das mit der "Mulde" ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Allerdings fasse ich den Pfeil auch sehr weit hinten an.
    Habe die, angelockt von der schicken Optik, hier im Forum günstig erwerben können. Der Grip ist sehr gut und die Dinger liegen fast perfekt in meiner Hand.
    Leider sind sie dann doch etwas zu schwer. Habe die 24g Version und auch 22g wird mir auf Dauer noch zu schwer sein.
    Da ich aber gerne immer mal verschiedene Sets probiere, oder auch gerne Gäste probieren lasse, ist dieses definitiv kein Fehlkauf, auch wenn sie nicht meine Matchdarts werden. Wer aber das Gewicht und die Form mag, sollte die Beatons unbedingt mal probieren.

  • Rock your Dart!
  • Da muss ich leider passen.
    Habe recherchiert und fand keine Bezeichnung, geschweige denn einen Shop der sie anbietet.


    Eine Alternative wären die RedDragon Extra Grip Alu stems. Die sind komplett bis zum Barrel mit Ring Grip überzogen.
    Beaton hat die auch mal gespielt.

  • Danke dir für die schnelle Antwort!


    Ich habe das tatsächlich auch mal recherchiert, ebenfalls erfolglos. Werde mir die Alternativen mal anschauen.


    Ich habe die neuen Beaton Pfeile zuletzt mit L Style Carbonschäften und L1 EZ Flights gespielt. Das funktioniert auch, wollte aber mal das Originalsetup probieren, wobei Steve tatsächlich nur den Schaft greift. Das ist schon gewöhnungsbedürftig...... Letztendlich muss es aber für jeden individuell passen.

  • Hi gooner,


    auch von mir ein dickes Lob. Klasse und sehr informativ, dein Review. Diese Darts tauchen auch immer wieder auf meinem Wunschzettel auf. :rolleyes: Mal sehen, wann ich endlich zuschlage.


    Ich kann das silberne Profil der Shafts nicht genau auf den Bildern erkennen. Die erinnern mich aber an eine kürzere und zweifarbige Version der Winmau V-Groove Alu Stems. Ich hatte die mal in schwarz und länger. Haben nen echt schönen Grip. Ob es die in der Länge und Farbgebung gibt, weiss ich allerdings nicht.



    VG

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    3 Mal editiert, zuletzt von bsc ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da ich aktuell bei den Adrian Lewis Gen2 zwischen 21 und 23 gr probiere habe ich sie mir erstmal in 22 gr bestellt.
    Shafts spiele ich die Winmau Nylon Prism Force intermediate (41mm), die könnte ich mir bei den Steve Beaton auch gut vorstellen da das untere Teil noch Rillen/Grip bietet.
    Flights habe ich Dimplex gelocht mit Ring, hier überlege ich ob ich wie du auch mal die L-Style probiere.

  • Update:
    Mittwoch Abend bestellt, Freitag Mittag Ware erhalten, jetzt kann ich mitreden :)


    Ein
    toller Dart mit wirklich gutem Grip. Bin sofort prima mit zurecht
    gekommen und konnte direkt bei einem meiner Traingsspielchen eine neue
    persönliche Bestleistung aufstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!