Dartscheibe

  • Hey allerseits,


    bin neu hier und wollte mich mal nach euren Favoriten-Dartscheibenherstellern erkundigen.
    Ich war schon lange stiller Mitleser und leidenschaftlicher Dart-Spieler.


    Worauf achtet ihr beim Kauf einer Dartscheibe?
    Mir haben bisher die von Karella immer zugesagt, aber um ehrlich zu sein hab ich mich noch nicht so recht ausprobiert bei verschiedenen Herstellern.
    Mir ist die einfache Montage und das Material wichtig (sollte leicht zu transportieren sein).


    Bin über einen Austausch von allen Seiten und in alle Richtungen dankbar. :-)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Geht es eventuell um E-Dart-Geräte? Beim Kriterium »sollte leicht zu transportieren sein« kann ich mir nämlich bei den Sisalscheiben irgendwie keinen signifikanten Unterschied vorstellen und abgesehen davon, dass zwar auch Sisalscheiben von Karella gibt, sind die ja auch bei den E-Dart-Scheiben ganz vorne mit dabei, zumindest was die Heim-Apparate betrifft.

  • Geht es eventuell um E-Dart-Geräte? Beim Kriterium »sollte leicht zu transportieren sein« kann ich mir nämlich bei den Sisalscheiben irgendwie keinen signifikanten Unterschied vorstellen und abgesehen davon, dass zwar auch Sisalscheiben von Karella gibt, sind die ja auch bei den E-Dart-Scheiben ganz vorne mit dabei, zumindest was die Heim-Apparate betrifft.

    Dachte ich Anfangs auch. aber als ich dann Dartscheibenhersteller las, war ich mir sicher, dass es um Steeldarts geht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kings Dart Professional einer meiner besten und liebelings dartboards wo ich je hatte ist jetz 8 monate alt und sieht fast aus wie neu obwohl ich fast jeden tag 1-2 stunden spiele

  • Klar gibt es auch steel darts von karella.. einige sogar! zB das Master Wettkampf Dartboard.
    Mir persönlich sagen die von Winmau immer zu, ein kumpel verwendet eine von unicorn und schwört darauf. schätze das ist geschmackssache, aber bei den drei marken kannst du meiner meinung nach nicht viel falsch machen. ;-)
    wichtig ist dass das sisal nicht zu hart verarbeitet ist, also die pfeile weniger abprallen. das material sollte natürlich im besten fall aus sisal sein, aber gerade bei den besseren dartboards und marken findest du eigentlich nur sisal.
    einige boards sind auch beidseitig bespielbar, find ich persönlich aber unnötig. wenn man bisschen in die tasche greift dann sind die boards aus sisal extrem langlebig und schließen sich nach jedem pfeil wieder.
    ich persönlich guck vor jedem kauf auch was andere gesagt haben dazu (machst du ja hier eigentlich auch gerade), da bin ich dann vor einigen wochen auf dartspezialist gestoßen. find die auswahl klasse und gibt auch richtig viel hintergrundwissen, gerade für anfänger interessant.


    VG

  • Rock your Dart!
  • :klugscheiss: Ich gehe mal von einer E-Dartscheibe aus, da er seinen Thread in der kategorie "E-Dart-Automaten/Scheiben" erstellt hat... ;)


    Der Thread wurde verschoben. Als er gestartet wurde und wir antworteten stand er noch unter »Darts-Sonstiges«.

  • heyho Leute!


    an das regelmäßige antworten im forum muss ich mich noch gewöhnen, sorry!!!


    ich meinte natürlich eine steel dartsscheibe, keine e-darts.


    danke für eure ganzen tipps, und sorry für die verwirrung, das nächste mal spezifizier ich es gleich ;-)

  • Nodor Supamatch 3 find ich momentan nicht schlecht. Hab sie jetzt 2 Wochen und spielt sich angenehm. Ich glaub das ist die selbe wie die Winmau Blade 5... Beim Dartschotten momentan günstig für 40€

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Rock your Dart!
  • Nodor Supamatch 3 find ich momentan nicht schlecht. Hab sie jetzt 2 Wochen und spielt sich angenehm. Ich glaub das ist die selbe wie die Winmau Blade 5... Beim Dartschotten momentan günstig für 40€

    Genau, Nodor und Winmau gehören zusammen bzw. Nodor ist Winmau. Board ist echt klasse und für dem Preis fast unschlagbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!