E-Dartscheibe ohne Einzeldart-Punkteanzeige

  • Gibt es eigentlich E-Dartscheiben, wo man die Punkteanzeige nach den einzelnen Darts abschalten kann? Also dass nicht bei jedem Dart runtergezählt wird, sondern die Score- und Restanzeige erst nach dem dritten Dart einer Aufnahme kommt?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn man die Anzeige ein- und ausblenden könnte, ließe sich das dann ja anzeigen, aber ich hatte jetzt auch nicht dran gedacht, dass das ja vergleichsweise oft passiert. Wäre dann doch schon etwas mühselig. Hatte irgendwie an eine Variante gedacht, bei der man ähnlich wie beim Steeldart mitrechnen muss.

  • Ligaspiele (dank Corona ist der Ligabetrieb eingestellt) sind für uns ja nicht mehr so wichtig,
    wir wissen was wir können und kennen auch die Gegner (die Mannschaft besteht seit 22J),
    aber gerade bei den letzten Spielen (im Ligaspiel) läßt die Konzentration und der Background der Kameraden/innen doch schon stark nach,
    (klar ist man froh Mitspieler mal wieder zu treffen und mit denen zu reden, aber man solte das Spiel nie aus den Augen verlieren),
    hier will ich mich rumdrehen (weil ich mich auf ne Zahl gestellt habe für den mir gerade keine Lösung einfällt),
    hier brauch ich das Team, was mich kennt und mir nen Weg ansagt den ich werfen kann ;-)


    Eigentlich halte ich von Trainings-Spielen um Runden nix
    (mal probiert, Deckel war rund, alle hatten runde Füße, aber für die Leistung hat es nix gebracht),
    aber dann brachte mich ein Kamerad auf ein Blindspiel ;-)


    gespielt wird 701 SO oder DO (macht bei 8 Spielern Sinn) auf einen Player (die Anzeige wird mit nem Post-It zugeklebt),
    bezahlen muß nicht der der fertig macht, sondern der Player vorher.


    Klar kann man erst mal runterwefen, es gibt Bouncer (die aber irgendwas gezählt haben),
    und dann kommt man ans rechnen, ist das jetzt 48 oder 47?


    Was ich wollte ist passiert, alle Spieler müßen das Spiel verfolgen, um sich ihren Weg auszurechnen ;-)


    Ist nur ne Idee,wie man ein Training interessanter gestalten kann.

  • Rock your Dart!
  • Da gibt e seventuell zwei möglichkeiten,
    Du wirfst auf die Scheibe lässt sie aus.
    Und rechnest alles selber mit.
    Oder du Kaufst Dir eine Steeldartscheibe, und rechnest selber mit.


    Good Darts
    Martin


    Ähm, ich selbst habe ein Steeldartscheibe und rechne selber mit. Ich mache auch spiele nur mit Mitrechnen im Kopf, ohne aufzuschreiben. Ich spiele aber auch regelmäßig E-Dart und wollte mir da das Mitdenken erhalten bzw. dortige Gegner, die sonst nur E-Dart spielen zu etwas mehr mitdenken zwingen. Die Bouncergeschichte ist natürlich ein Schwachpunkt bei der ganzen Idee.



    Das Blindspiel ist wohl mehr Partygag als Trainingsspiel.

  • Die Frage ist,
    ob Deine E dart Speiler rechenn wollen oder nicht.
    Sorry ich Spiele auch eigentlich lieber e Dart, da Steel bei uns nicht so angeboten wird.
    Aber zum Mitrechnen ist es eigentlich egal ob Steel oder E.
    ich muss doch rechenn wie ich mich wann wo auf was stell.
    Aber ich selbst kenn genug E darter wo es heist, nun werfe ich mal und schau was passiert.
    und dann seh ich ja was ich brauche oder,
    der AUtomat sagt es mirr doch.


    Daher wenn einer will, der rechnet selbstständig, der andere wartet halt drauf.
    Wenn du es so machen willst dann kleb das Display ab, und Ihr schreibt selbst mit, und einer schaut ab undzu , wie es passt wegen den Bouncern.
    oder Du baust das Board auseinander und baust dir An schalter zwischen CPU und Display wo es ein bzw. Ausschalten kannst.


    Good Darts Martin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!