Datenbank in LibreOffice Base öffnen

  • Hallo.



    Ich hätte neben der detaillierten Statistik gerne auch eine Übersicht, welche Darts ich während der einzelnen Spiele geworfen habe. Da Dart2014 sogar die einzelnen Positionen auf der Dartscheibe speichert, sind die Informationen wohl in der Datenbank in ProgramData/Dart2014/Dart.mdb enthalten.


    Kann man die mit LibreOffice Base öffnen? Meine bisherigen Versuche haben leider zu Abstürzen geführt :(



    Gruß
    Thorsten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das ist eine passwortgeschützte Access-Datenbank. Ich hatte mir mal ein eigenes Auswertungsprogramm geschrieben, weil die integrierte Statistik ab einer gewissen Anzahl doch recht träge ist.


    Sah dann so aus:



    Kann LibreOffice Access-Datenbanken? Ich weiß es nicht auswendig. Falls ja sollte es eigentlich gehen. Kann ja morgen mal suchen, ob es das Programm noch auf meinem Rechner gibt.

  • Hallo Horst.


    Danke für die Info.


    LibreOffice kann grundsätzlich Access-Datenbanken öffnen bzw. eine neue erstellen und dabei eine bestehende mdb verwenden.


    Passwortgeschützt...aha...und du hattest das Passwort vom Programmautor?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!