Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Hallo zusammen,


    bin hier schon seit geraumer Zeit stiller Mitleser und hab mich jetzt aufgrund dieser genialen ProDarter Liga
    entschlossen, mich doch mal anzumelden. Von ProDarter kenne ich auch schon den ein oder anderen hier. :thumbup:


    Ich bin 21 Jahre al komme aus BW und spiele Darts seit relativ genau 2 Jahren.


    Good Darts :thumbsup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich mach denn mal so:


    Klopf, klopf, klopf!


    ... und sage "Hallo" in in die Runde.


    Mein Name ist Stefan und ich spiele neuerdings in einer niedrigen Liga.
    In meiner Jugend habe ich sehr intensiv und einigermaßen erfolgreich Bogenschießen betrieben und davon profitiere ich beim Dartsport noch heute. Ich habe damals also schon gelernt, mich auch unter Wettbewerbsbedingungen zu konzentrieren und einen Bewegungsablauf exakt zu wiederholen. Außerdem habe ich gelernt, den Flug von Pfeilen zu interpretieren und lasse mich immer noch gerne davon faszinieren.


    Jedenfalls freue ich mich, hier zu sein und die ein oder andere Frage loswerden zu können!


    Gruß, Stefan

  • Auch von mir ein freundliches Servus in die Runde.


    Ich habe erst im zarten Alter von 45 Jahren mit Darts begonnen. Anfangs E-Darts, aber nach Aufbau eines Automaten in der Wohnung drohte die Frau mit Scheidung, sollte der Krach nicht aufhören. Daher nach einem Jahr Wechsel auf Steel Darts, welches seit einiger Zeit mittels Dartständer von Talb sehr geräuscharm verläuft. Ich werde dieses Jahr (2017) 50 Jahre alt und überlege mir dennoch ernsthaft, mich einem Verein anzuschließen oder Webcam Darts zu spielen.


    Ich habe zwei Söhne (2003 und 2005), welche auch gerne Darts spielen, der Jüngere mehr als der Ältere. Mit dem Jüngeren spiele ich viel 301 oder 501 Double Out, der Ältere lieber ohne Doppel. Auch meine Frau wirft hin und wieder mit, hat aber als einzige in der Familie keine eigenen Darts. Wir haben zuletzt die Darts Promi WM nachgespielt - meine Frau und der ältere Sohn als Promis, wir anderen als Profis, welche dann auch mit Doppel ausmachen müssen. Hat sehr viel Spaß gemacht.


    Die 180 habe ich bislang 8-mal geworfen, höchstes Finish sind 119 Punkte, bestes Leg ist 18. Ich spiele viel gegen n01. Da werfe ich mich erst ein und starte dann eine Art Turnier. Im Modus Best of 9 gegen Level 1 und solange ich gewinne immer eine Stufe höher. Hat den Vorteil, dass ich mich gegen Level 1 und Level 2 richtig warm spiele, bevor es dann gegen Level 3 und teilweise Level 4 ernst wird. Da können dann wie heute schon mal zwei Stunden draufgehen, da stand am Ende ein 5:0, 5:1, 5:3 und 4:5 und Averages zwischen 42,70 (Level 1) und 59,32 (Level 3).


    In der Firma habe ich schon einige mit dem Darts-Fieber infiziert und bin gerade dabei, dem Arbeitgeber 250€ für Dartboard, Ständer und Zubehör aus den Kreuz zu leiern. Nächste Woche bringe ich schon mal meine eigene Anlage mit, damit wir zusammen testen können, ob Darts in den Büroräumen Sinn macht. Da schon ein Drittel der Firma auf meiner Seite ist, bin ich da aber vorsichtig optimistisch. Außerdem fördern solche gemeinsamen Tätigkeiten das Wir-Gefühl und damit den Zusammenhalt.


    Liebe Grüße
    Michael

  • Guten Morgen!


    Wollte mich mal kurz vostellen.
    Ich bin Baujahr 83 und schon längere Zeit (ca.7-8 Jahre) Darts Fan und sehe mir die PDC WM und das eine oder andere Turnier interessiert im TV an und letztes Jahr zum ersten mal live die Stars in Wien gesehen.


    Selbst gespielt habe ich früher Soft Darts und seit letztem Jahr das erste mal Steel Darts in einem Pub. Heuer entschloss ich mich dazu mir auch eine Scheibe zuzulegen, nur leider hat das der Nachbarin nicht so gefallen. Das erste mal mit Freunden am Abend gespielt, und schon hat sie angeläutet.
    So bin ich auch auf das Forum gestoßen indem ich nach Tips zur Schallisolierung gesucht habe. Hab zwar etwas rumprobiert mit Teppich bespannter Platte und Schallschutzdübel, aber ganz zufrieden bin ich nicht. So werde ich mir jetzt den Ständer von Talb zulegen.


    Gruß, tschechan

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • nachdem ich nun schon einige zeit hier im forum unterwegs bin möchte ich mich auch vorstellen. mein name ist uwe(auch EWU genannt).mein wohnort ist herne.ich habe bis vor ca. 10 jahren e.dart gespielt und habe nun vor 4 monaten mit steeldart angefangen.bin mit meinen fortschritten eigentlich ganz zufrieden und habe in nächster zeit vor mir außerhalb meiner 4 wände ein paar deftige niederlagen einzufangen.

    Na dann kannst du dich gerne uns anschliessen...:) Suchen noch Edart sowie Steeldartspieler...;)

  • hallo jungs und mädels......bin nun auch noch hier gestrandet.....unter nickname 14.10.16 ?? kam mir grad nichts in den sinn.....bin seit dato 14.10.16 in rente, daher das zahlenkürzel. wohnort ist am bodensee, schweizer seite. Habe vor einiger zeit bei ricardo ein Karella JX 2000 Pro Bord zum schnäppchenpreis erhascht,und seither ziemlich regelmässig am pfeile werfen, zudem hängt nun auch noch ein sisal board an einer freien wand, mit dem ziel, die trefferquote erheblich zu verbessern.
    somit seid gegrüsst, auf dass die angestrebten 180 in erfüllung gehen.

  • Hallo,
    dann trage ich mich auch mal hier ein - nachdem ich den Text so ähnlich bereits im falschen Thread gepostet habe... :(


    Ich bin neu hier, nicht mehr ganz so jung und habe in den Achtzigern während des Studiums im Trommler in Dortmund regelmäßig Darts geworfen. Danach verschwanden die Darts in der Kiste und das Board im Keller...


    Seit 2007 verfolge ich die PDC regelmäßig im TV - das Finale Taylor gg. RvB werde ich nicht vergessen.


    Zu Weihnachten meinte meine Frau, ich sollte doch mal zu einer Exhibition in Schwerte gehen. Tja, Jyhan hatte ein paar gute Minuten und mein Leg war nach sechs Aufnahmen beendet.
    Seitdem hängt aber wieder ein Board im Keller und ich werfe regelmäßig abends, wenn's zeitlich passt, ein paar Darts.
    Ein paar neue Darts durften es dann im Januar auch sein, da die alten nicht wirklich toll waren (Nickel Silver ist halt sehr "dick", und bei den anderen, die ich noch hatte, kann ich mich mit dem knurled grip nicht anfreunden). Aber egal, bei Pool-Position bin ich ja fündig geworden.


    ...und vorgestern fiel dann aus heiterem Himmel auch die erste 180, und anschließend auch noch ein 98er-Finish mit T20 D19. OK, das war pures Glück - aber das Gefühl war trotzdem schön.
    Jetzt suche ich nur noch Gleichgesinnte im Raum Dortmund-Süd - oder 'nen Ort, wo man außer im Keller mal ein paar Pfeile werfen kann.
    VG, burki.

  • Hallöchen zusammen!


    Bin neu hier im Forum und wollte mich, Achtung Überraschung, mal kurz vorstellen.
    Ich bin 20 Jahre alt und spiele jetzt seit Mitte Dezember 16 regelmäßig, sprich so gut wie täglich bei mir zu Hause auf der Scheibe Darts
    Die Blade 4 hängt bestimmt schon 3 Jahre in meinem Zimmer, aber ich hab immer mal nur eine Woche ein paar Aufnahmen auf das Board Richtung 20er Segment gehämmert. Nie war ich mal so "gut", dass ich hätte ein Leg D.O. spielen können.


    Naja Mitte Dezember, wie gesagt stand die WM vor der Tür und das weckte in mir wieder die Lust zu darten.
    Also, zack meine 26g Darts von Target genommen, (Irgendwelche Taylor Darts) die ich damals mit meinem Board mitbestellt hatte, einfach so, ohne Probewerfen, nix.
    Nach ca. einer Woche wirklich aktivem spielen und ersten kleineren Erfolgen war es dann glaub ich Heiligabend als ich mir ein neues Set Darts (Harrows Atomic 21g) in der Drachenwerkstatt Duisburg Neudorf gekauft habe.


    ..und dann hieß es üben, üben, üben


    Anfangs, wenn ich mal ein Leg DO gespielt habe, vielleicht einen Avg. von 25 geworfen.. Und weiter und weiter Scoring und die Doppel geübt..
    2 Mal fielen mir die 3 Pfeilchen nun schon alle hintereinander in die Triple 20.
    Hammer Gefühl! Sau motivierend!
    Der Average ging auch immer höher. Erst hat er sich auf über 30 eingependelt und so bin ich immer höher geklettert. Momentan auf über 40 im Schnitt.
    Dann beim RTW auf die Double das Erste Mal die 10% Marke geknackt. Auch wieder ne klasse Zusatz Motivation!
    Mittlerweile liegt da mein Rekord bei 16%.


    Bevor ich diese persönlichen Rekorde aufgestellt habe (Außer die 180er alles nicht lange her) hatte ich ein kleineres Tief.. Da bin ich dann wieder mir einem Avg. von um die 35 rumgegurkt,
    aber wie es scheint ist diese Phase nun auch überwunden und es geht weiter Bergauf. :thumbsup:


    ..Vielleicht ist das meinen neuen Darts zu verdanken.. Den 25g Schweren Adrian Lewis Gen. one Pfeilen. Diesmal wieder mit einem geraden Barrel. Nicht so bäuchig wie das von den Harrows.
    Komme bisher super mit den Teilen klar!


    Tja, nun sind wir im jetzt angekommen. Darts am Mittwoch gekauft, heute sagt der Tacho Freitag :thumbsup:


    Viel gibt es nicht mehr zu erzählen, außer, dass Darts, Bier und der MSV das schönste auf der Welt sind :prost::jaws:


    Aber eine Frage oder ein "Aufruf" wäre da noch!
    Wenn ihr vielleicht im Raum Duisburg wohnt und mir einen.. Uppsalla. Hab ich schon angemerkt, dass ich Steeldart spiele?.. .. Dartverein oder einfach ne gute Truppe die sich regelmäßig mal zum Spielen trifft empfehlen könnt, bzw. dort aktiv seid und Lust auf ein neues Mitglied habt könnt ihr euch gerne mal melden. Bin jetzt auf dem Punkt wo ich echt mal Lust auf echte Gegner hätte und mal Leute neben mir stehen haben will die mich noch ein bisschen coachen und mir helfen können!


    Übrigens MyDartTraining für Android: Klasse App um alles was man spielt aufzuzeichnen! Lässt sich auch alles klasse auswerten, super App!


    So jetzt geb ich aber Ruhe!


    In diesem Sinne!


    Game on!


    Gruß
    Tim

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin,


    ich habe schon gesehen, dass es hier bereits einen Bambam gibt, aber Bambams kann man nie genug haben. ;)
    Ich bin Baujahr 1986, spiele seit 2015 unregelmäßig und seit 2016 etwas regelmäßiger, zur Zeit hauptsächlich mit drei Kumpels eine kleine Liga, nichts hochtrabenes, eher spaßorientiert.
    Desweiteren plane ich, mich demnächst mal beim Darten via Webcam auszuprobieren um mehr Übung zu bekommen. Meine Leistungen liegen so bei einem Average von 30-40, also ausbaufähig.


    Zum Training nutze ich die App Dartsmind.


    So, das solls erstmal gewesen sein. :)


    Gruß Bambam

  • Hallo zusammen,


    jetzt wird es so langsam Zeit,mich auch mal hier im Thread vorzustellen.


    Mein Name ist Tom und ich bin Baujahr 1979,was angesichts meines Forennamens noch keine allzu große
    Überraschung darstellt...wohnhaft bin ich in Waghäusel, das irgendwo zwischen Karlsruhe und Mannheim
    liegt!


    Darts spiele ich seit etwa 2000, damals E-Dart NBEDL in der C/B-Liga bis zum Jahr 2005, als mich dann
    das Problem Dartitis einholte und ich keinen Pfeil mehr ins Board brachte.


    Aufgrund des Frusts habe ich dann sämtliches Darten gelassen und auch jahrelang keinen Dart in die Hand
    genommen. Aber im TV immer noch mitgefiebert, wenn mal wieder was von den "Großen" kam...bei denen
    hat mich immer der gute Phil fasziniert wegen seiner Technik und Ruhe.


    Vor einer Weile hab ich dann auch selbst wieder mit dem Darten angefangen, zumindest sporadisch ein
    paar Darts auf der Scheibe verstreut, bis es mich Ende Dezember 2016 zur WM wieder richtig in den Fingern
    gejuckt hat und ich wieder täglich trainiere!


    Nachdem ich jetzt auch ne Dartanlage in der Küche habe,spiele ich wieder regelmäßig ein paar Stündchen und
    so langsam fliegen die Darts auch wieder in die geplante Richtung...dieses Jahr werd ich auch noch ein paar
    Turniere angehen, um mich wieder daran zu gewöhnen.


    Good Darts!

  • Jetzt bin ich hier schon so aktiv im Forum und hab mich bislang garnicht vorgestellt. Das hol ich dann endlich hiermit mal nach. ;)


    Ich bin Marc, 32 Jahre alt und komme aus dem beschaulichen Mönchengladbach (jaja Sharky, ich weiß: böööse Stadt :P )


    Meine Leidenschaft für Darts hat schon im Kindesalter begonnen - als Sohn eines damaligen britischen Soldaten kommt man kaum an Darts vorbei. :whistling:
    In der Jugend hatten dann allerdings andere Interessen überhand genommen, sodass ich nach einem kurzzeitigen Abstecher zum Fussball dann doch lieber den Ball in die Hand genommen habe und jahrelang Handball gespielt habe. Meine Begeisterung für "Zielscheiben" ließ mich aber nie los, sodass ich bereits seit 19 Jahren aktiven Schießsport betreibe. Mit der letzten Darts WM kam dann doch wieder die alte Leidenschaft wieder hoch, sodass ich mir wieder eine Dartscheibe, diverse Darts und Zubehör gekauft habe. Seitdem arbeite ich daran wieder an alte Leistungen anzuknüpfen.


    Auch wenn ich beruflich nicht aus dem Sektor komme, programmiere ich gerne auch mal - das brachte mich dann auch dazu, das Projekt pdfl-online.de in Angriff zu nehmen. Was zunächst als "vielleicht kann man sowas ja gebrauchen" anfing, entwickelte sich dann schnell zu einem "die Wunsch- und ToDo-Liste wächst schneller als der Code" :blink: Aber zusammen mit den Staffelleitern macht das ganze Projekt einfach viel Spaß und ich bin gespannt wie groß das Baby noch werden wird. :sg:


    Aktuell steht noch aus, dass ich gerne neben der Online-Liga auch gerne vermehrt offline spielen möchte und ich hoffe bald eine entsprechende Gruppe in der Region finden zu können, bei der die Chemie stimmt und man viele tolle Stunden am Oche zusammen verbringen kann. :prost:


    In diesem Sinne:
    Good Darts

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Ich bin seit einigen Wochen ein eher stiller Mitleser der durchweg interessanten Beiträge und Themen, wollte mich aber jetzt doch einmal vorstellen.
    Ich bin Baujahr '76 und spiele schon seit einiger Zeit (allerdings mit Unterbrechungen) Dart. Angefangen habe ich mit ca. 16 mit E-Dart als Kneipensport...irgendwie muss man sich ja sein Bier verdienen. Wobei ich in den ersten Monaten mehr gezahlt habe...
    Der große Bruch kam dann ca. 10 Jahre später. Da habe ich dann nur noch sehr sporadisch bis gar nicht mehr gespielt. Und das bis 2016. Da habe ich dann allerdings gleich Nägel mit Köpfen gemacht und im Verein angefangen. Die erste Saison war nicht schlecht...der Aufstieg steht an.
    Mit Statistiken hab ich es nicht so. 180'er und Highfinishes schon ein paar, aber immer nur im Training...
    Soviel zu mir.


    Liebe Grüße und Good Darts!

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TheWire ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Sascha, ich komme aus NRW und bin 34 Jahre alt.
    Ich spiele schon lange Dart, und habe auch einen Automaten zu Hause (dazu im eigenen Thread mehr).
    Auch ich habe oft als Gast hier das Forum durchstöbert, freue mich aber nun auch registriert zu sein. :)
    Hier findet man echt tolle Infos, ganz großes Lob an alle!


    MfG, m3nT!s

  • @ m3nT!s:
    Guten Morgen und willkommen im Forum.
    Und wenn ich Deinen Nick versuche zu lesen, dann zucken meine Gehirnwindungen.
    Einmal mehr begrüße ich die Tatsache, dass es Copy/Paste gibt...

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Hallo zusammen,da ich neu hier in der Runde bin, möchte ich mich kurz mal vorstellen.Ich heiße Stefan, bin 43Jahre alt und komme aus dem Bremer Umland bzw. dem Raum Verden.Grundsätzlich bin ich dem allgemeinen "Kneipensport" nicht abgeneigt, doch mein "Schwerpunkt" in den letzten Jahren hat sich vom Dart zum Flipper verschoben. Doch derzeit muss ich feststellen, dass meine "alte Liebe" nicht erloschen ist und mir das Darten wieder richtig Spaß macht. Und für mich auch seit kurzem das Spiel mit dem Stahlpfeilen entdeckt habe.Tja und nun beißt sich die Katze in den Schwanz, denn ich habe mich entschlossen meinen Job (freigestellter Betriebsrat in einem großen Unternehmen - schön blöd, mag der ein oder andere sagen, aber ich bleibe mir treu und verstehe unter Mitarbeitervertretung etwas anderes, als nur "wichtig" zu sein) aufzugeben und mein Hobby - Flipper - zum Beruf zu machen.Hier hat sich in den letzten Monaten einiges getan und ich habe meinen Schritt noch nicht bereut, Spaß ist wichtiger, als Kohle.Seit kurzem habe ich neue Räumlichkeiten in Etelsen gemietet, wo ich eine Art Freizeithalle (ich bin KEIN Automatenaufsteller und es ist KEINE Spielhalle mit Glücksspiel, und soll es auch nicht werden) mit ca. 30 Flippern, 3 Dartautomaten, 2 Steeldartscheiben und 2 Kickern draus gemacht habe.Hier können die Gäste gegen einen kleinen Eintritt solange und sooft spielen, wie sie möchten - alle Geräte stehen auf Freispiel!!!. Derzeit haben wir alle 14 Tage offene Spieltage von 17-22Uhr, aber auch geschlossene Events sind möglich.
    So, jetzt genug Werbung gemacht ;) Wer mehr Einzelheiten wissen möchte, kann mich gerne anschreiben, ich beiße nicht.



    Was suche ich hier?
    Informationen, Hilfe und auch Austausch im Dartbereich.
    Nachdem ich von Michael H. aus Bremen schon einige wertvolle Tipps für den Steeldartbereich und -spiel bekommen habe :thumbup: , möchte ich auch gern noch den E-Dartbereich optimieren.
    Hierzu würde ich mich jetzt in den entsprechenden Bereich verdrücken :rolleyes:



  • Und wieder ein Neuer, grüßt Euch.


    Ich komme aus Sachsen bin 46 Jahre alt, spielte zu Unizeiten regelmäßig mit Freunden
    Dart. Nach dem Studium schlief leider dieses schöne Hobby ein, ich hatte
    keine Gelegenheit eine Steeldartscheibe aufzuhängen. Doch nach gebautem
    Haus gab es Platz in der Garage und so begann ich vor 3 Monaten mit dem
    Aufbau meines Boards, siehe Bild.


    Nach dem 3 monatigem Training kann ich schon mit meinen Verbesserungen
    zufrieden sein, trotzdem wechseln sich Hochs und Tiefs noch ab.
    Zur Zeit stehe ich bei 8 x 180; 16 Pfeile bei 501 D-out, und 121 als HF.
    Eigenlesen habe ich mich hier auch schon etwas, Eure Anfängerseiten
    haben mir da schon sehr geholfen.




    Hopfenfan

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!