Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Dann will ich auch mal.


    Bin der Pascal und lebe in München, im Sommer 30 geworden und spiele seit ganzen drei Wochen ! :vic:
    Verfolgt habe ich das ganze aber schon letztes Jahr, kenne aber um ehrlich zu sein nur die Jungs aus der PDC. Kann sich ja alles noch ändern. :)


    Mal sehen wie lange ich dran bleibe, das ist immer so eine Sache bei mir. - Drei Monate vollgas und dann muss was anderes herhalten.


    Habe noch ein Bild von meinem bisher besten Leg.


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/29535298/Screenshot_2016-01-24-20-21-05.png]



    // sLii



  • Umfrage quer nutzen!

  • Besser spät als nie, dachte ich mir. Also will ich mich hier auch mal vorstellen. Wen solche persönlichen Informationen nicht interessieren, bitte einfach weiterklicken.


    Eigentlich habe ich schon sehr lange Spaß am Darts z.B. habe ich vor über 25 Jahren an meiner Konfirmation diese Gummidarts-/Kirmespfeile auf unserer Terrasse auf ein dieser einfach „Papp“-Scheiben geworfen.


    Später bin ich (vor ca. 20 Jahren) nach dem Wasserball Training freitags auch dazu gekommen, weil ich fahren musste, im „Gonzales“ (eine frühere Kneipe bei mir daheim) auf einen Automaten zu schmeißen. Später sind wir ins „Q“ weil es näher lag, dort 8 Automaten stehen, und es halt passte. Ich habe mir dann auch im hiesigen Kaufhof Messingdarts gekauft, später auch weitere im Internet erstanden, um in jedem Auto (auch dem meiner Eltern) Darts zu haben, falls ich sie brauche. Das verlief sich aber im Lauf der Jahre. Heute ist das „Q“ meine Spielstätte.


    Warum gebe ich aber an erst seit 2011 Darts zu spielen? Da hatte ich einen Wandel auf der Arbeit. Es kam so,dass ein Kollege so einen Kirmesdart im Schreibtisch hatte und den gerne als Wutabbau in eine übergroße Pinwand warf (um nachzumessen wo tief die Spitze drin war).


    Dann erhielten wir einen Komik, der eine Dartscheibe mit Ringen darstellte. Darin steckten/klebten eine Schere, ein Bleistift, ein Pritkleber, usw. Dann kam die Umstrukturierung. Das Ergebnis war, dass meine Gruppe von Kollegen nicht ganz so gut weg kam, aber wir, weil ich meine alten Darts mit Steel-Dartspitzen ausgerüstet hatte, Darts auf eine gedruckte Ringscheibe an der Pinnwand warfen.


    Endergebnis: Neben mir / meinem Schreibtisch hängt ein Winmau 4 DC.


    Jetzt steht leider wieder eine Veränderung an, und es ist wohl vorbei mit Darts auf Arbeit (in der Pause!). Dafür bin ich im Verein, habe eine Scheibe im Keller und auf der Terrasse Und wir haben eine offizielle BSGD (Betriebssportgruppe Darts). Wir haben da auch ein Turnier, dessen Modus wohl seltsam ist, aber halt auch für eine verlängerte Mittagspause passt. Inzwischen hat auch unser, aus Altersgründen scheidender VV (Vorstandsvorsitzender), teilgenommen.


    Persönliches Endergebnis: Ich spiele gerne, auch wenn ich nicht so gut bin, und hier will ich zum ersten Mal, wirklich weiterkommen.


    PS: An den Forumskotzbrocken auch als der Dartagnone bekannt: Ich bin wahrscheinlich schlechter als Du, habe aber im DSAB „BZ-Status“. Frag mich oder auch nicht. ich kann mir es einfach nicht verkneifen.

    Ob Musik oder Darts, es geht um HEAVY METAL \m/

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker ()

  • Jetzt will ich mich auch vorstellen.


    Ich heiße Uwe, bin Ü50 und komme aus Südhessen. Ich habe früher mal E-Dart gespielt. Mich hat es aber irgendwann nur noch genervt (laut, abgebrochene Spitzen, Fehlanzeigen). Jetzt spiele ich schon seit einiger Zeit wieder Steeldart zu Hause. Bin noch auf der Suche nach dem geeigneten Equipment. Macht mir alles sehr viel Spass.

    ____________________________________________


    Meine rot-grün-Schwäche versaut mir immer mein Spiel. :ohno_

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Griaß eich,


    ich bin der Daniel, 27 Jahre und wohne im schönen Süden Bayerns.
    Ich spiele E-Dart (dahoam aufm Kastn) seit knapp 12 Jahren. Seit vier Jahren
    beim DSAB. Erst C-Liga dann B-Liga und nun wieder C-Liga.
    Wir haben immer sau vui Gaudi und solange das so bleibt wird weiter gedartet.
    Dahoam spiel ich mittlerweile fast ausschließlich auf Sisal.



    Hoffe hier im Forum einige Tipps und Tricks zu ergattern und freue mich, dabei zu sein.


    Servus :-)

    "Mein Wurfstil ist nicht schön, dafür selten"

    Einmal editiert, zuletzt von Naturjoghurt ()

  • Stell ich mich mal auch noch vor.


    Bin Matthias, 23 Jahre alt, aus der schönen Schweiz. Darts verfolge ich seit Jahren exzessiv am TV und manchmal sogar live in den englischen Hallen. War zum Beispiel am World-Grand-Prix oder am Premier Leauge Finale. Seit gut 5-6 Monate habe ich nun auch ernsthaft begonnen zu spielen. Habe in dieser Zeit viel Geld für zahlreiche Darts und Zubehör ausgegeben :( Da Barney miein absoluter Lieblingsspieler ist, habe ich mich immer davor gedrückt seine Darts zu kaufen. ("Nur weil er mein Liebelingsspieler ist passen mir seine Darts noch lange nicht", "Sei nicht blöd und kaufe die Darts nur weil's Barney ist" ect. Nach der WM dann seine Phase 5 Purist 25g gekauft und seither spiele ich nur noch diese..lol :D Aber ja, es macht ja Spass und ich finde ich mache doch auch Fortschritte. Insbesondere dank WDA (Webcamdarts.com). Meine Bestwerte liegen momentan bei 17 Darts und einem 65er Average. Im Schnitt spiele ich momentan zwischen 53-55.
    Da ich momentan intensiv Futsal spiele und der nächste Verein 40 km weg ist, bin ich noch vereinslos. Sobald die Futsalsaison durch ist möchte ich aber sehr gerne mal bei einem Verein vorbeischauen und evtl. auch mal ein Turnier besuchen.


    Game on Jungs!

  • Huhu, mein Name ust Benito, 26 Jahre und komme aus dem wunderschönen Erzgebirge.


    Habe Ende November mit E-Dart begonnen, Spiele aber nun seit knapp 1 Woche nur noch Steeldarts.


    Mein Spielort beschränkt sich bis jetzt leider nur auf daheim, da es in meiner Nähe weder Vereine, noch irgendwas anderes gibt :hmpf:

  • Moin. Ich bin 19 Jahre alt und wohne in der Nähe von Hamburg. Spiele seit sechs Tagen Dart (durchschnittlich drei Stunden). Natürlich gibt es nur ein Ziel vor Augen: Ally Pally.


    edit: Großer Fan von Youngstar Colin Roelofs

  • Liebe Community.


    Mein Name ist Dominik. Komme aus dem Innviertel in Oberösterreich nahe an der Grenze zu Bayern und bin 24 Jahre.


    Schau jetzt ca. schon 3 Jahre Dart im TV und nach diesem Finale von Gary Anderson musste ich mir einfach eine Dartscheibe kaufen. Gesagt und getan, ein paar Tage später hin die Dartscheibe bei mir am Balkon.


    Bin jetzt fleißig am üben. Werfe mit 20g Darts. Brauche zZ 40-50 Darts um ein Spiel zu Beenden.
    Zum Trainieren verwende ich n01, allerdings geht es mir hauptsächlich um den Spaß.


    Ein paar Freunde kommen regelmäßig auf ein paar Bier vorbei und jetzt wo es wärmer wird werfen wir ein paar Darts.


    Falls sonst jemand aus Oberösterreich ist bitte kurz anschreiben :)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo zusammen.


    Mein Name ist Olli und ich wohne mitten im schönen Ruhrpott, genauer gesagt in Duisburg, eben da, wo die Ruhr in den Rhein mündet (siehe links). Ich habe mit dem Darten schon im Kindesalter angefangen, es aber nur als Hobby betrieben und über Jahre hinweg auch nicht weiter gespielt. Nun bin ich etwas älter geworden und habe selber Kinder, die vom Darten im TV infiziert worden sind und somit spiele ich wieder seit Anfang des Jahres regelmäßiger mit den Kiddies Dart. Meine Scheibe ist eine Unicorn Eclipse Pro, Pfeile habe ich von Red Dragon, die Amberjacks in 22g, 24g und 26g. Gespielt wird ganz ordinär auf dem Speicher, wo die Scheibe an einem Holzbalken montiert ist, oder demnächst auch mal in einer Kneipe (Bürgerhof in DU-Neudorf). Eine 180 habe ich auch schon hinbekommen.



    Hoffe hier im Forum auf gute Tipps und regen Austausch an Informationen.


    Wünsche euch allzeit perfekte Darts!

  • Hallo dartn-forum,


    mein Name ist Dennis, ich bin 26 Jahre und wohne in Bensheim (Südhessen).
    Da ich nun schon seit einigen Jahren die Dart WM und andere Turniere die bei Sport1 gezeigt werden verfolge und ich während der diesjährigen WM in der Kneipe mit ein paar Freunden, so aus Spaß, mal ein paar Pfeile werfen war, hat mich irgendwie das Dartfieber gepackt. Also gleich danach Board und Ständer (wegen Lärm in der Mietwohnung), ein paar Darts und verschiedene Shafts und Flights zum rumprobieren bestellt. Nun spiele ich seit ca. 4 Wochen täglich ca. eine Stunde und merke so langsam, dass die Würfe gezielter ankommen, was mich natürlich freut und weiter motiviert.
    Momentan spiele ich noch ein eher komisches Setup aus Winmau Blade 4 und Softdarts, da die Sisal Boards doch um einiges günstiger sind als ne gescheite E-Scheibe. Für Softdarts habe ich mich, obwohl ich eigentlich lieber Steel spielen wollte, entschieden da ich die Einrichtung nicht demolieren will und ich den Bereich um das Dartboard nicht so schützen kann, wie das nötig wäre bei einem Anfänger. Außerdem gibt es in der Stadt und in der Nähe mehr Kneipen in denen ein Automat steht und in der ich dann werfen könnte. Aber ich könnte mir gut vorstellen in Zukunft auch beides zu spielen.
    Das solls erst mal gewesen sein von mir und ich freue mich weiter hier im Forum mitzulesen und mich vielleicht auch etwas aktiv einzubringen.


    Gruß
    Dennis

  • Moin, Benno aus Braunschweig, Süd-Ost-Niedersachsen.
    30 Jahre kein Dart mehr in der Hand gehabt,
    mich hat damals das Rauchen in den kleinen Vereinshallen / Kneipen gestört.
    Hab letztes Jahr ne neue Perle kennen gelernt, die
    war einfach besser in den Kneipendisziplin wie Kickern, Billard, Minigolf etc.
    Bei ihr zu Hause hing auch nen E-Dart Bord,
    mittlerweile haben wir 4 Boards 2/2.
    Es klappt auch nach so langer Abstinenz, und
    die Darts fliegen wieder und fühlen sich
    gut an in der Hand. Und wenn man nicht mit einem Shanghai finish beendet fühlt man
    sich fast wie Gary.


    Cheers


    Benno

  • So dann will ich auch mal

    Ich bin 12 Jahre alt und spiele seit 2 Jahren Dart.
    Ich bin Schüler.


    Ach und ich hab eine 180
    Das war alles aufregende was es bei mir gibt.....

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Lesender ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dann will ich auch mal meinen ersten Beitrag verfassen.


    Ich bin eigentlicher eher Fußballfan (aber nicht der Typ auf dem Avatar :D ) und bin vor ein paar Jahren durch die WM im TV auf Darts aufmerksam geworden und schaue in den letzten Jahren immer regelmäßiger die großen Turniere im TV oder Internet. In letzter Zeit wurde der Drang, selbst mal zu werfen, immer größer und seit zwei Wochen besitze ich nun meine eigene Scheibe.


    Meine "Leistungen" sind daher noch sehr bescheiden, auch wenn der Streuradius um die Single-Felder langsam aber sicher kleiner wird.

  • So dann bin ich auch mal dran :)
    Bin der Basti, 24 aus Berlin und seit 6 Jahren großer Dartfan.
    Habe seitdem auch immer mal gelegentlich mit einem Kumpel an gewissen
    Abenden in Kneipen just for fun gespielt aber habe erst seit diesem Jahr
    eine eigene Scheibe zu Hause und spiele somit auch erst seitdem regelmäßiger.
    Ansonsten bin ich noch großer Fußballfan und lese hier schon seit längerem
    mit und dachte mir daher jetzt wird es mal Zeit sich anzumelden :thumbsup:

  • Servus,


    da bayerische Dartspieler hier nicht so häufig vertreten sind und weibliche extrem rar, ist es für mich ja fast scho a Pflicht mich vorzustellen. :award:


    Ich bin wie gesagt weiblich, 42 Jahre und spiele seit 15 Jahren konsequent und manchmal auch erfolgreich Steeldart. Habe bereits 13 ehrenamtliche Jahre in Verbänden und allen möglichen Positionen hinter mir. Zur Zeit versuch ich mit etwas Training mein Spielniveau wieder anzuheben. Ich hoffe hier ein paar Gleichgesinnte zu treffen und freue mich auf einen regen Meinungsaustausch. :thumbsup:


    Good Darts und haud's nei!


    Kerstin :jaws:

  • Servus an alle,


    ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich bin der Lukas, 23 Jahre jung, und komme aus München.
    Ich spiele seit 2007 immer wieder Steeldarts ( leider viel zu unregelmäßig... )
    Das versuche ich nun zu ändern und mich stetig zu verbessern.
    Aktuell trainiere ich 1-2 Stunden täglich. (Avg: ca.40)


    Darter aus der Umgebung München können mich gerne anschreiben :)

  • Hallo,



    ich dachte ich stelle mich auch mal vor :thumbsup:


    Ich bin junge 17 Jahre alt, komme aus der Nähe von Braunschweig und spiele seit ungefähr drei Monaten Dart.


    Das Interesse am Darts besteht bei mir schon seit circa 5-6 Jahren, weshalb ich es schade finden, dass ich dieses Jahr erst zum ersten Mal auf einem PDC Event dabei sein werde..
    Ich trainiere seit den drei Monaten mit meinem eigenen Board verschieden lang, meistens ungefähr eine bis zwei Stunden am Tag, da mein Tagesplan aufgrund von Schule, Nebenjob und Fußballverein meistens nicht mehr zulässt. Mein Average liegt etwa bei 42.5, mein bester Score waren 151 Punkte (T17 , T20, D20).


    Mein Lieblingsspieler ist Raymond van Barneveld, danach kommen James Wade und Simon Whitlock


    Das wars auch schon :thumbup:

    Best Score : 1x180
    Highest Finish : 117 = 17, T20, D20

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!