PDC Grand Slam of Darts 2009

  • Teilnehmer
    Gary Anderson (Grand Slam of Darts 2007)
    Anastasia Dobromyslova (Womens World Championship 2008)
    Darryl Fitton (Lakeside World Championship 2009)
    Ted Hankey (Lakeside World Championship 2009)
    Francis Hoenselaar (Womens World Championship 2008)
    Terry Jenkins (Grand Slam of Darts 2008)
    Mervyn King (Grand Slam of Darts 2008)
    Adrian Lewis (European Championship 2008)
    Colin Lloyd (US Open 2008)
    Wayne Mardle (PDC World Championship 2008)
    Gary Mawson (UK Open 2008)
    Kevin McDine (Grand Slam of Darts 2007)
    Tony O´Shea (Lakeside World Championship 2009)
    Colin Osborne (UK Open 2009)
    Denis Ovens (German Darts Championship 2007)
    Kevin Painter (PDC World Championship 2008)
    John Part (PDC World Championship 2008)
    Kirk Shepherd (PDC World Championship 2008)
    Co Stompe (German Darts Championship 2008)
    Phil Taylor (Grand Slam of Darts 2007)
    Robert Thornton (Players Championship Finals 2009)
    Raymond van Barneveld (World Grand Prix 2008)
    James Wade (Premier League 2009)
    Scott Waites (World Masters 2008)
    Mark Webster (Lakeside World Championship 2008)
    Simon Whitlock (Lakeside World Championship 2008)
    Brian Woods (Lakeside World Championship 2008)
    Andy Hamilton (Grand Slam of Darts 2007)
    ?
    ?
    ?
    ?
    Edit: :danke: Dartos, musste mich beeilen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie man aus den Erleuterungen von Marius lesen aann, fehlen da noch 5 Teilnehmer. Einer ist der Sieger dieses Qualiturniers, aber woher kommen die anderen 4? Was ist, wenn die Finalisten der European Championship schon qualifiziert sind? Wer füllt dann das Feld auf? Weiß das Jemand?

  • Hier steht was dazu: http://www.dartn.de/Grand_Slam_of_Darts


    Edit: Hm, der link tuts nicht. Daher: Startseite, Informationen, Dart Turniere und ziemlich weit unten kommt dann der Grand Slam mit ausführlichen Infos.


    Edit Echse: Link tuts jetzt wieder, ich arbeite dran diese komischen GUID ID's in {} Klammern überall aiuszumerzen weil man die leider nicht direkt in die Foren kopieren kann :duw:

    „Taylor knows he is in a real dogfight here“


    Kommentator John Rawling während des Halbfinals zwischen Phil Taylor und Gary Anderson beim Grand Slam of Darts 2007.

    2 Mal editiert, zuletzt von Echse ()

  • Dennis Priestley (US Open 2009) - wohl eher nicht.
    Andy Hamilton (GSODs 2007)


    ..fehlen in der Auflistung!


    Turniere bei denen man sich noch qualifizieren kann:
    Championship League Darts /Finalisten
    European Championship / Finalisten

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

    2 Mal editiert, zuletzt von dartos ()

  • Potentiell könnten sich sogar noch bis zu 8 (!) Spieler für den Grand Slam of Darts qualifizieren, allerdings wäre dann glaube ich nicht genau geklärt wer dann wirklich Teilnehmen dürfte und wer nicht, vermutlich gäbe es dann wieder eine Vorrunde:


    Championship League Darts 2009:
    Sieger: -
    Runner-Up: -


    European Championship 2009:
    Sieger: -
    Runner-Up: -


    Sonstige Qualifikanten:
    PDC Continental European OoM:
    Nr. 1 am Stichtag ???
    PDC North American OoM: Darin Young
    DPA Qualifikant:
    Nr. 1 am Stichtag ??? (-> also ziemlich sicher Paul Nicholson)
    ITV Wildcard Qualifikant: Wird auf dem ITV Wildcard Qualifikationsturnier am 6. November in Irvine ermittelt


    Edit: Damit dürften inzwischen wohl bereits 30. Teilnehmer feststehen, bei 4 weiteren potentiellen Kandidaten und noch 2 fest einkalkulierten Qualifikanten (PDC EOoM und ITV Wildcard Qualifier) darf da bei den kommenden zwei Turnieren im Finale aber nichts "schief" gehen so wie mit Co Stompé letztes Jahr in Halle :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist die DPA Nummer 1 nicht Simon Whitlock? Und nach Punkten kommt dann Steve McArthur... Nicholson kommt erst auf dem 7.Platz. Er hat ja dieses Jahr so gut wie gar nicht in Australien gespielt, sondern war die meiste Zeit in England und hat den PDC Pro Circuit gespielt.


    Ich weiß nicht, ob er sich unter diesen Voraussetzungen als australischer Teilnehmer für den Grand Slam qualifizieren kann.

  • Simon Whitlock ist schon qualifiziert


    Und danach kommt Nicholson. (steht auch DPA) Es geht nach Preisgeld und Nicholson hat am Anfang immer gewonnen nach England ist er oft ins Finale gekommen.
    Ich weiß nicht aber die PC in Australien könnte auch eine Rolle gespielt haben

  • Simon Whitlock ist schon qualifiziert


    Richtig! Als BDO-Vize Weltmeister des Jahres 2008 ist er bereits sicher für den Grand Slam qualifiziert !!!

    Und danach kommt Nicholson. (steht auch DPA)


    Ja, ich denke auch genau so ist das, die Punktewertung auf der DPA Webseite ist ein klein wenig verwirrend, aber wenn die ganze (PDC) Welt die Ranglisten in Geldsummen berechnet werden die Australier nicht die Ausnahme machen und ihre Rangliste in Punkten werten. Hier mal die Top 10 laut Startseite der DPA Webseite:



    Und da das Ganze nirgendwo definiert wird kann sich die PDC letztendlich noch vor dem Grand Prix überlegen welche der beiden Ranglisten sie zugrunde legt, und wenn sie dann die Wahl zwischen dem stark polarisierenden Paul Nicholson und dem in england unbekannten Steve Macarthur hat braucht man denke ich einmal raten für wen sie sich entscheiden werden...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Und da das Ganze nirgendwo definiert wird kann sich die PDC letztendlich noch vor dem Grand Prix überlegen welche der beiden Ranglisten sie zugrunde legt, und wenn sie dann die Wahl zwischen dem stark polarisierenden Paul Nicholson und dem in england unbekannten Steve Macarthur hat braucht man denke ich einmal raten für wen sie sich entscheiden werden...


    Natürlich für Steve MacArthur... :lollol:


    Für die Qualität des Turniers wäre Paul Nicholson eindeutig die bessere Wahl. Und da man nicht in Schottland ist, braucht man auch noch einen Spieler, der polarisiert.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.

  • Wie gut oder schlecht Steve McArthur ist kann ich überhaupt nicht beurteilen.... :nene:


    Ich dachte nur, man könne ja eigentlich Nicholson nicht einladen, wenn er außer dem einen DPA Turnier vor ein paar Monaten, bei dem er gegen Simon Whitlock verloren hatte, überhaupt kein einziges DPA Turnier dieses Jahr gespielt hat - er war ja die ganze Zeit in England. Während Andere die ganzen DPA Turniere mitgespielt haben, vielleicht auch in der Hoffnung sich zu qualifizieren. Aber das hat natürlich die PDC zu entscheiden - mir kommt es nur ein bisschen unfair vor, das Preisgeld muss eigentlich noch das Geld vom letzten Jahr sein, die Punkte Wertung gibt da wohl eher die Situation von diesem Jahr wieder.


    Aber ich habe ganz bestimmt nichts gegen Paul Nicholson!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Und da das Ganze nirgendwo definiert wird kann sich die PDC letztendlich noch vor dem Grand Prix überlegen welche der beiden Ranglisten sie zugrunde legt, und wenn sie dann die Wahl zwischen dem stark polarisierenden Paul Nicholson und dem in england unbekannten Steve Macarthur hat braucht man denke ich einmal raten für wen sie sich entscheiden werden...

    Zitat aus einer News auf der PDC Homepage


    "Whitlock's win in the first of two DPA events over the weekend ensures
    he will finish on top of the 2009 Australian Grand Prix Order of Merit,
    jumping above Paul Nicholson."


    Damit dürfte klar sein, welche der beiden Ranglisten heran gezogen wird. So wie es Echse vermutet hat, im Universum der PDC zählen nur die Preisgelder.


    Gruß, Casi

  • Wie gut oder schlecht Steve McArthur ist kann ich überhaupt nicht beurteilen.... :nene:


    Ich dachte nur, man könne ja eigentlich Nicholson nicht einladen, wenn er außer dem einen DPA Turnier vor ein paar Monaten, bei dem er gegen Simon Whitlock verloren hatte, überhaupt kein einziges DPA Turnier dieses Jahr gespielt hat - er war ja die ganze Zeit in England. Während Andere die ganzen DPA Turniere mitgespielt haben, vielleicht auch in der Hoffnung sich zu qualifizieren. Aber das hat natürlich die PDC zu entscheiden - mir kommt es nur ein bisschen unfair vor, das Preisgeld muss eigentlich noch das Geld vom letzten Jahr sein, die Punkte Wertung gibt da wohl eher die Situation von diesem Jahr wieder.


    Aber ich habe ganz bestimmt nichts gegen Paul Nicholson!


    Nein
    Nicholson:


    09/08/2009 Australian Open Players Championship Winner £5,000
    02/08/2009 Illawarra Yacht Club Classic 2 Final A$400
    01/08/2009 Illawarra Yacht Club Classic 1 Final A$400
    22/02/2009 DPA Australian Matchplay Winner A$1,500
    25/01/2009 Punchbowl Open Winner A$1,000


    McArthur:


    09/08/2009 Australian Open Players Championship Last 64 £100
    02/08/2009 Illawarra Yacht Club Classic 2 Quarter Final A$100
    19/07/2009 Southern Illawarra Semi Final A$250
    21/06/2009 Mittagong RSL Open Quarter Final A$160
    07/06/2009 Russell Stewart Classic Semi Final A$150
    06/06/2009 Critereon Hotel Open Quarter Final A$90
    10/05/2009 Viva Las Vegas NZ Last 16 A$60
    03/05/2009 Goulburn Open 2 Semi Final A$150
    02/05/2009 Goulburn Open 1 Final A$400
    29/03/2009 Gaels Club Open 2 Last 16 A$50
    28/03/2009 Gaels Club Open 1 Last 16 A$50
    15/03/2009 NDDA Open 2 Last 16 Unknown
    14/03/2009 NDDA Open 1 Semi Final A$150
    22/02/2009 DPA Australian Matchplay Final A$750
    25/01/2009 Punchbowl Open Last 16 A$50

  • Setzliste GSODs


    Phil Taylor (1 - Group A)
    Ted Hankey (2 - Group E)
    James Wade (3 - Group G)
    Raymond van Barneveld (4 - Group C)
    Mervyn King (5 - Group D)
    Terry Jenkins (6 - Group H)
    Gary Anderson (7 - Group F)
    Tony O'Shea (8 - Group B)


    Pool Two
    Steve Beaton
    Darryl Fitton
    Adrian Lewis
    Colin Osborne
    John Part
    Robert Thornton
    Mark Webster
    Simon Whitlock


    Pool Three
    Andy Hamilton
    Colin Lloyd
    Wayne Mardle
    Kevin Painter
    Co Stompe
    Vincent van der Voort
    Darin Young
    ITV Wildcard Qualifier


    Pool Four
    Anastasia Dobromylsova
    Francis Hoenselaar
    Kevin McDine
    Gary Mawson
    Denis Ovens
    Kirk Shepherd
    Scott Waites
    Brian Woods

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Und ja, dies bedeutet Hankey und Taylor könnten erst im Finale aufeinandertreffen.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Viertelfinale könnte so aussehen:


    Taylor vs O´Shea
    Barney vs King


    Hankey vs Anderson
    Wade vs Jenkins

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Gute Arbeit von der PDC. :prost:
    Ich würde jedoch Waites in Gruppe 3 stecken und den Qualifikanten in Gruppe 4.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • Na ja. Könnte Hankey, Osborne, Painter und Waites in einer Gruppe sein.
    Aber auch Hankey, Webster, Qualifikant und Anastasia ist drin.


    Weiterkommen hängt bei vielen sicherlich von der Auslosung ab.

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • aber ich finde das das turnier mit zwei frauen mit bei sind ist schon richtig klasse

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!