DAZN Alternative mit Originalkommentar?

  • Moin allerseits,


    wurde per Suche nicht fündig, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.


    Da mir knapp 150 Tacken im Jahr nur für Darts gerade etwas zu viel werden, bin ich gerade auf der Suche nach einer Alternative. Bei der WM gab es bei DAZN dieses mal jeden Stream optional mit Originalkommentar, was mir sehr gut gefallen hat. Wie sind da meine Möglichkeiten? Gibt es z.B. bei PDC TV die Möglichkeit, via Chromecast, Fire TV Stick o.ä. auf dem TV zu schauen? Wird bei Major Turnieren die Sky Übertragung abgegriffen, oder hat man dort wieder eigene Kommentatoren? Sind die Live Streams in 50 oder 25 fps?


    Vielleicht hat ja noch jemand Ideen. Danke im voraus!

  • Also ich habe pdc.tv.

    Wenn du möglichst viel Darts sehen willst kommst du da nicht drum herum. Alle Turniere mit Orginalkommentar des jeweiligen übertragenden Senders in UK. Je nachdem ob sky, itv, bcc oder halt dann die PC-Tuniere von Dawson kommentiert.

    Qualitativ ist der Stream für mich ok. Gucke aber auch oft auf dem Smartphone.

    Zu den anderen Fragen kann sich ja vllt noch jmd äußern;)


    Gruß Frodo

  • Alles klar danke für die Info euch beiden. Dann werd ich das mal für nen Monat ausprobieren.

    Ich gucke PDC TV über den Silk Browser auf dem Fire TV

    Ich hatte probehalber mit dem kostenlosen Account mal ein paar Highlight Videos dort aufgerufen, die waren aber alle in 25fps. Laufen die Livestreams dann in 50?

  • Ich kann mir einen 50 fps Stream nicht wirklich vorstellen. Es wäre eine unnütze Verdoppelung der benötigten Bandbreite, erst recht bei einer Übertragung von gefühlt 95% Standbild.

    Naja das ist Ansichtssache. Ich seh die Darts gerne fliegen und nicht nur stecken :P Die Majors scheinen aber wohl in 50fps übertragen zu werden, falls sich jemand die Frage auch gestellt hat.

  • Gut, bei Sport mit 50 fps kann wegen der oft schnellen Bewegungen sinnvoll sein. Da war meine Unvorstellbarkeit sicherlich übereilt. Von daher ist das bei einem Dienst für Sportveranstaltungen sinnvoll. Bei Dart vielleicht nicht so wichtig, ich weiß nicht welchen Flug man da sehen will, auf den letzten 12 Zentimetern bis zum Board, die man im Bild sieht, aber ich kann es mir nun doch vorstellen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!