Fehlwurf wird bei Spielbeginn erst abgezogen wenn Zahl getroffen wird (HB-8 Wandgerät)

  • Hallo liebes Forum,


    erstmal noch ein frohes Neues Jahr und vor allem Gesundheit.


    Ich habe einen Löwen HB-8 (Wandgerät).


    Wenn ich ein Spiel, egal welches einstelle, und den ersten Dart in den Catchring werfe, wird kein Pfeil abgezogen. Dies geschieht erst wenn ich eine Zahl treffe.

    Dann funktioniert der Fehlwurfsensor einwandfrei!


    Ich habe auch schon mit Löwen telefoniert. Die meinten dass vermutlich das Motherboard was hätte.

    Was mich wundert ist, dass halt der Fehlwurfsensor tadelos funktioniert, nur nicht zu Beginn des Spiels.


    Es ist auch egal ob ich die ersten 2 in den Catchring werfe, es werden erst Pfeile abgezogen, wenn ein Pfeil eine Zahl getroffen hat.


    Nun bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das überhaupt ein defekt ist, sondern evtl. ja ganz normal.:/


    Hat da jemand Erfahrung von Euch? Bzw. könnt Ihr mal testen ob dieses verhalten bei Euch genauso ist?

    Gern auch mal beim SM-92 oder SM-94 versuchen.


    Danke Euch im Voraus.

  • Hallo Frank,


    ja aber sollte es nicht so sein, dass wenn der erste Wurf in den Schwarzwald geht, dass da dann ein Pfeil abgezogen wird? Egal ob es der erste Wurf des Spiels ist?


    Wie gesagt vielleicht könnt Ihr ja an eurem Dartautomat das mal testen, ob dass verhalten das gleiche ist. Denn sollte es so sein, dann weiß ich, dass ich keinen defekt habe.


    Denn laut Löwen sollte er eigentlich einen Pfeil abziehen.


    Danke im Voraus.

  • Also ich kenne es auch so, dass beim ersten Darts in den Außenring kein Pfeil abgezogen wird. Wieso und warum, konnte mir bis dato auch keiner erklären. Kenne es aber aus diversen Dartskneipen so, dass eben kein Pfeil abgezogen wird.

  • Hallo Patrick,


    wenn das normal ist, dann bin ich erleichtert, denn dann weiß ich das mein Automat in Ordnung ist.


    Jedoch wundert es mich doch, dass der technsiche Support von Löwen das nicht erwähnt hat.

  • Ist ein bekannter "Fehler" (kenn ich von Löwen + MagicDart),

    fällt besonders beim DiDo auf wenn man nicht mit dem Bull anfängt und erst mal alle 3 in den Schwarzwald wirft,

    dann kann es sogar passieren wenn man die Spielerwechseltaste drückt,

    das ein weiterer Spieler angelegt wird.

    (wir haben uns so geeinigt, das dann das Spiel abgebrochen und neu gestartet wird,

    und der Spieler ne 1 gedrückt bekommt, damit man weiter spielen kann).

    --
    Wünsche allzeit "Good Darts"

    Edited once, last by Buster01 ().

  • Hallo,


    danke für die Info. Habe mir schon irgendwie gedacht, dass es sich um eine Art "Bug" handelt. Denn wenn der Fehlwurfsensor was hätte, würde er

    ja auch während des Spiels nicht sauber funktionieren. Und ich habe sogar erst letzte Woche einen neuen Fehlwurfsensor eingebaut.


    Weiß auch garnicht, ob es bei den neuen HB-8 Modellen auch so ist oder ob das da behoben wurde!?!


    Und was mich noch mehr wundert, ist dass der Support Mitarbeiter von Löwen das nicht wusste.


    Danke Euch aber für die Info!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!